Opi Shorty ging heute über die RBB

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Heute um 17.00 Uhr musste ich Shorty leider über die RBB gehen lassen, er konnte und wollte nicht mehr.

Am 05.05.04 wurde Shorty ausgetrocknet und ausgehungert, mit schwerer Niereninsuffizienz, taub und gehbehindert Nähe Autobahn aufgefunden, geschätzt auf ca. 15 – 20 Jahre. Einen Tag später kam er zu mir in Pflege.

Die Nierenwerte waren so hoch und der Allgemeinzustand so schlecht, dass die TÄ meinte, ich soll ihm noch ein paar schöne Wochen machen.

Er bekam die erste Zeit jeden Tag Infusionen, danach alle 10 Tage, bei Bedarf auch öfter.

Wie gesagt, seine Werte waren sehr hoch, damals dachte ich er macht es wirklich nicht mehr lange und hatte Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen bevor er leiden muss.

Doch Shorty war so ein richtiges Stehaufmännchen, jedes Mal wenn ich dachte, jetzt ist es soweit, ich muss ihn gehen lassen, rappelte er sich doch wieder auf und wollte leben.

Shorty hat auch schon 2 Zahn-OP´s gut überstanden.

Nierenfutter nahm er nicht, Shorty liebte Hähnchenfleisch, also bekam er selbstverständlich nur das Futter, das er liebte.

Im Mai letzten Jahres ging es ihm wieder mal schlecht und er musste in die Tierklinik an den Tropf, mir wurde gesagt, er mag nicht mehr, lass ihn gehen.

Doch mein Shorty wäre nicht mein Shorty gewesen, wenn er nicht gekämpft hätte, er wollte noch lange nicht gehen, wieder rappelte er sich auf und war mein alter Opi, so wie ich ihn kannte und liebte.

Heute war nun der Zeitpunkt, dass er mir zeigte ich will nicht mehr.

Er schlief friedlich in meinen Armen ein.

Mein lieber guter alter Shorty, nun bist du auf deine letzte Reise gegangen, ich wünsche dir alles Gute und Schöne und viele viele Hähnchenschlegel hinter der RBB, lass es dir gut gehen und grüß mir Thomas, Tequilla, Baby, Mickey und alle anderen.

Ich werde dich vermissen............
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise, Du tapferer kleiner Kerl! Respekt vor Deinem Kampf um Dein Leben - Du hast es ja noch genossen!:(

Chrisi: Tut mir leid für Dich! Bestimmt vermisst Du ihn sehr doll.
 
Gute Reise, tapferer kleiner Opi :(

Du hast fast 2 Jahre die uneingeschränkte Liebe DEINER Familie genossen.
Was Du hinterläßt, sind viele schöne Erinnerungen an einen unglaublichen Kater.

Chrisi,

es tut mir sehr leid:(

watson
 
Mein Beileid:(
Gute Reise tapferer, kleiner Shorty...
 
Shorty, alter Junge, machs Gut hinter der RBB. :(

Chrisi, es tut mir sehr leid, aber er hatte die letzten beiden Jahre bei Dir noch ein schönes Leben.
 
R.I.P. Shorty :(

Chrisi, denk bitte daran, daß Du ihm mehr gegeben hast, als er vielleicht jemals zuvor hatte und er hat dafür gekämpft, es so lange wie möglich zu genießen.
 
Welch eine wunderschöne Samtpfote - die die letzten 2 Jahre viel, viel Glück hatte. Gute Reise :(
 
Mein aufrichtiges Beileid.

Alles Gute, Shorty...
 
- gute Reise Shorty, bitte grüße mir die meinen .

Chrisi, ich fühle, weiß, wie es Dir weh tut.

Mein Gismo ist am 23. 12. gegangen. das schönste was ich hörte und nun an dich weitergeben möchte, war:

Die schönen Tage mit Ihm kann dir keiner nehmen, seine Liebe wird, wenn Du an Ihn denkst dein Herz wärmen.

Ich bin inzwischen auf der Suche nach einen Nachfolger, damit sein Tod wenigstens einen anderen Tier hilft.

ich drück dich und er schnurrt wenn er von dir träumt
cu Silvie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Opi Shorty ging heute über die RBB“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Wie schön !!! Auf viele weitere jahre
Antworten
9
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
Biefelchen
Antworten
25
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podencofreund
vielen lieben Dank:fuerdich:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Biefelchen
Antworten
16
Aufrufe
891
Roli2190
Roli2190
Budges66482
Antworten
5
Aufrufe
871
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten