Opi frißt nicht mehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vango1997

10 Jahre Mitglied
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal erlebe, aber mein Opi hat seit gestern einfach keinen Hunger mehr :heul:
Hab ihm gerade seinen Napf vor die Nase gestellt, da ist er aufgestanden und gegangen. :(
Heute nachmittag fahren wir zum Tierarzt, mal sehen, was der sagt...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vango1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist er denn?
Als mein Hundeopa 14 war, wollte er auch nicht mehr sein gewohntes Futter fressen.:(
Eigentlich halte ich nichts davon, dann das Futter zu wechseln, habe ich bei ihm aber gemacht, damit er irgendwas frisst. Er hat dann ein paar Tage NaFu bekommen und danach hat er auch sein gewohntes TroFu wieder gefressen. Er hatte diese Phase immer wieder mal, und mit anderem Futter hat es immer geklappt, das er doch gefressen hat.
 
Hallo, danke für Deine Antwort. Der Opi ist 13 und meine beide kriegen BARF, abwechslungsreicher geht's also gar nicht :( Gestern hat er dann wenigstens noch ne trockene Schrippe gefressen, wollte er heute aber auch nicht mehr :(
 
biete ihm doch mal thunfisch mit hüttenkäse an...damit bekomme ich das paulchen immer zum futtern!
 
....hallo

...hab das Problem momentan mit meiner Kleinen (6 Monate )....geht jetzt schon seit Tagen so....hat schon 300 g abgenommen (iss ja mehr so Richtung Boston Terrier...also eh nicht gross)...der TA meint so lang sie noch fit ist möchte er keine Chemie in sie reinpumpen...Barf...Dose...gekocht....mit nix krieg ich sie ran....:(....meinte dieser Wetterwechsel macht den meisten Tieren zu schaffen...da spielt der Biorythmus verrückt....
 
Naja- ich kenn' den Opi ja nun schon eine ganze Weile (um genau zu sein, hab ich ihn im Juli vor genau 12 Jahren aus dem Tierheim geholt)... Aber Fressen verweigert hat er echt noch nie. Egal ob's draußen warm war oder kalt, und das Fleisch roh oder gekocht oder Gemüse pur... Wir fahren jetzt zum TA und dann werden wir hoffentlich schlauer sein...
 
Ich würde erstmal abwarten und nicht gleich die Pferde scheu machen. Unser Oppa hat auch Tage, wo er nicht fressen mag (obwohl auch er eigentlich ein Fresssack ist).
 
Hi,

unser Senior ist diesen Monat 13 Jahre geworden, und dieses Jahr hatten wir auch das erste Mal das Phänomen dass unser dicker nicht fressen wollte.

Immer wenn es die letzte Wochen so schlagartig heiss wurde, wollte er nicht mehr fressen.
Aber das waren zum Glück nur Phasen.


Liebe Grüße

Katja
 
Danke für Eure Antworten, Vango hat jetzt was gegen die Übelkeit bekommen (fällt mir gerade auf, hatte ich vorhin in der Aufregeung ganz vergessen zu schreiben) und etwas zum Entgasen, weil TA Luft im Bauchraum gefühlt hat. Wenn er morgen immernoch nicht fressen sollte, sollen wir zum Röntgen kommen... Aber ich bleib erstmal optimistisch, TA meinte auch, Verdacht auf Tumor ist eher gering...
 
Koch ihm ein bissl Schonkost und alles wird bestimmt wieder gut. Ich drück ganz fest die Daumen.......:)
 
Hallo,

unser Basko wird 11 Jahre und mag dieses
drückende Wetter überhaupt nicht.
Hunger bzw. fressen ist dann auch nicht angesagt.
Dauert immer 1-2 Tage bis er sich doch dazu entscheidet,
wenigstens etwas zu futtern.
Versuche ihn immer mit etwas Leberwurst zu locken.
Wünschen Euch alles Gute und drücken ebenfalls die Daumen.
Gruß
wir fünf
 
Wir Menschen werden im Alter schließlich auch merkwürdig, warum sollte das bei Tieren unbedingt anders sein? Gerade bei den Alten merken wir es im Tierheim recht häufig, da schmeckt auf einmal dies nicht mehr und jenes nicht mehr, da muss man sich halt was einfallen lassen und wenn er wirklich Luft im Bauch und Übelkeit hat, dann kann ich verstehen, dass er nicht essen mag, ich drück die Daumen!
 
Hallo,
meine Hündin (10 Jahre) gehört zu der Gattung: Ich fress' alles, was ich kriegen kann. Da muss ich höllisch aufpassen.

Vor einigen Wochen erging es mir wie dir: Futter? Nase gerümpft und weg gegangen. Das ging den ganzen Tag so. Das ist so untypisch für sie gewesen, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Sogar das Stück Fleischwurst (das ist DIE Motivation) hat sie wieder hinfallen lassen. Einen Tag später hat sie sich mehrere Male übergeben und im Erbrochenen waren mehrere Fremdkörper aus Hartplastik (Ballstücke, ein Teil vom Kopf einer Puppe, Milchverschluss).

Ich wusste, dass sie zwei Monate (!) zuvor die Puppe meines Neffen in der Mache hatte und war der Meinung, alle Teile eingesammelt zu haben....So kann man sich irren.

Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe beim Arzt noch einmal checken lassen, ob wirklich alles draußen war. Das war dann der Fall - hätte aber auch einen Verschluss geben können.

Alles Gute für euch.

LG
Alex
 
Das ist so untypisch für sie gewesen, dass ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Sogar das Stück Fleischwurst (das ist DIE Motivation) hat sie wieder hinfallen lassen.
Das kommt mir sehr bekannt vor...

Ich wusste, dass sie zwei Monate (!) zuvor die Puppe meines Neffen in der Mache hatte

Das ist ja krass- Vango ist zwar nicht mehr so scharf auf Spielzeug, aber bei ihm könnte sowas vielleicht auf nen Trockenkauartikel zurückzuführen sein...

Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe beim Arzt noch einmal checken lassen, ob wirklich alles draußen war. Das war dann der Fall - hätte aber auch einen Verschluss geben können.
Ja, das werd ich auch tun, wenn's morgen noch nicht besser ist- Stück Käse hat er jedenfalls auch gerade wieder fallen lassen :(
 
Was sagen die Zähne? Alle da, alle heil?
Ansonsten würde ich ihn, wenn ihm denn wirklich schlecht ist (das merkt man seinem Hund ja nun auch an, ist er verhärtet am Bauch, zuckt bei Berührung, zieht den Rücken auf, etc.?), nicht zwanghaft was anbieten sondern ihn erstmal fasten lassen und ihm vielleicht morgen Abend wieder was anbieten, oder wenn er danach verlangt (auch das fällt einem ja auf).
 
Was sagen die Zähne? Alle da, alle heil?
Najaaa- also Zahnstein hat er nicht. Sind halt extrem abgenutzt, aber das würde ja trotzdem nicht das Kotzen erklären.
Aber letzte Nacht hat er zumindest durchgeschlafen und gerade eine gaaanz kleine Portion gefressen. Jetzt muss er's nurnoch bei sich behalten :dafuer:
 
Kleine Portionen Schonkost mehrmals tgl. sind sicherlich nicht verkehrt.
Wünsch dem Opi gute Besserung.
 
Der Oppa soll mal keine Faxen machen, der wird schön auf der nächsten Hönow Runde erscheinen. ;)

Drück euch die Daumen das er´s drinn behält.
Ansonsten versuch mal ne Dose Katzenfutter, das zieht hier immer. Entspricht zwar nicht unbedingt dem BARF-Gedanken, aber Hauptsache es kommt erstmal was in den Hund.:hallo:
 
Gekochte Hühnerleber zieht auch oft. Muss wohl ungemein gut schmecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Opi frißt nicht mehr :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
25
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podencofreund
vielen lieben Dank:fuerdich:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Biefelchen
Antworten
16
Aufrufe
893
Roli2190
Roli2190
Budges66482
Antworten
5
Aufrufe
872
agnieszka
agnieszka
*SpanishDream*
Wir mussten heute Abschied von Oskar nehmen... Der Krebs hat uns einen tollen Hund genommen, einen Hund der seinem Besitzer immer treu war, der auf einen aufgepasst hat. Einen starken Hund... Plötzlich ist es leise im Hundegang. Kein meckerndes Bellen beim Füttern, wenn es nicht schnell genug...
Antworten
3
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten