Opi Doggenmix TH Koblenz

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Detailansicht

file_1368110865_c08fc001a3fe7b6d7113

file_1368111710_e09a78cd8f63252bc1a6

file_1368111739_5387acccd536d7e6bf3e

file_1368111768_917eaaca4e285f411907

file_1368201059_063671f3ea1220e22c64

file_1368201214_857a13a3fde923de763d

file_1368201245_c615c90c3ca57f99b311

file_1368201348_7fabbe0102a86d670275

Erstellt am: 09.05.2013​
Opi, oder ICH BIN NICHT ALT !!!



Groomen .....
Handlungen, die die soziale

Fellpflege beim Hund imitieren, können in der Hundeerziehung als soziale Verstärker von Verhaltensweisen genutzt werden. [1] Im Vergleich zum Grooming bei Pferden [2], wo Groomingaktionen in bevorzugten Bereichen des Widerrists eine Absenkung der Herzfrequenz als Zeichen einer besonderen Beruhigung hervorrufen, ist beim Hund ein sehr effektvoller Bereich um die Ohren angesiedelt. Bei regelmäßigen, jedoch nicht übermäßigen Anwendungen hat sich besonders bei hyperaktiven Hunden eine spürbare Beruhigung gezeigt, was einer anzustrebenden Ausgeglichenheit des Hundes zuträglich ist.
Zum Komfortverhalten zählt auch die soziale Körperpflege, also das wechselseitige Reinigen von Fell oder Gefieder (Allogrooming). Bei vielen sozial lebenden Tierarten fördert es den Zusammenhalt von Paaren oder Gruppen und ist daher als Element ihres Sozialverhaltens anzusehen.
*************************
Schon wieder so ein großer, alter Hund , werden vielleicht manche Leser denken .

Ja, ... schon wieder so ein hoffnungsloser, einer über den viele Hin weglesen oder ihn wegen des Alters gar nicht erst anklicken.

Tja, und wir haben den Opi auch noch ganz bewusst in unser Tierheim geholt, gerade weil er so alt ist !!!

Opi kommt aus einem befreundeten Tierheim, dort saß er schon über ein halbes Jahr, ohne dass auch nur ein Mensch sich für ihn interessiert hat.

Ich habe Opi während eines Seminars im Tierheim Viernheim kennen gelernt.
Tja, was soll ich sagen? Ich habe ihm in die Augen gesehen und war sofort in ihn verliebt .... rettungslos ... ;)
Ach, würde es doch nur einem anderen Menschen auch so gehen .... einem nur ...., der unseren Opi hier sieht und ihn für immer liebt.


Ich versprach Opi und seiner Freundin Schnullerle sobald Platz wäre ihn zu uns zu holen.

Hundeaustausch, das machen gute Tierheime, die sehr bemüht sind um die Zukunft ihrer Schützlinge.

Wenn ein Hund, besonders ein alter, lange Zeit in einem Tierheim lebt ohne dass irgend jemand ihn sieht, dann ist wohl in diesem Bereich einfach niemand Passendes da.

Opi wurde also vom Südhessen zum Koblenzer und kam voller Hoffung zu uns.

Er ist so wunderbar, so lebenserfahren, so weise, so freundlich, so bemüht alles Gute was man ihm gibt, zurück zu geben.

Das Groomen ist eine so besondere Eigenschaft von Opi.
Pferde und Affen machen das untereinander, um sich ihre tiefe Verbundenheit untereinander zu zeigen.

Und eben manche besondere Hunde ....

Opi freute sich aus der Jacke, als wir ihn am ersten Tag bei uns hatten.
Der große, ungelenke Kerl hopste wie ein Elefantenkind über die Wiese, außer sich vor Freude, dass man Zeit für ihn hatte.

Es war, als überlegte er, was könnte ich nur für diese netten Menschen tun?
Dann legte er seinen Kopf über meinen Arm und groomte.
Das heißt, er knubbelt ganz zart mit den Vorderzähnen an meinem Pulli.

Da er so begeistert und euphorisch von sich selber war, hatte ich dann einen kleinen blauen Fleck ...... vor lauter Liebe. ... ;)

Trotzdem zeigte ich ihm, dass das ein bisschen viel Liebe war und schubste ihn weg.
Opi guckte mich völlig enttäuscht und traurig an: " Willst Du nicht mein Freund sein??????????"

Groomen ist eine der höchsten Liebesbezeugungen, man zeigt dadurch, dass man zusammengehört.

Opi will unbedingt zu einem Menschen gehören, er tut alles, alles ... um zu gefallen.
Er ist der gutmütige, große Bär, sein Blick und sein Herz so endlos gut und freundlich.

Alte Hunde .... ich hab mein Herz an sie verloren!!!!

Opi kann mich mit einem einzigen Blick völlig um den Finger wickeln, Konsequenz fällt da schwer ...;) und genau das weiß er auch.

Opi lehnt sich nicht gegen eine Rangordnung auf, er weiß alles, was zum Zusammenleben mit Mensch nötig ist.
Beim Baden krabbelte er freiwillig in die Wanne und grunzte voller Wonne und Wohlbehagen.


Einer der vielen Vorteile von altem Hund ist, es gibt es keine Missverständnisse mehr.

Wenn man sich in einen alten Hund verliebt hat, dann versteht man sich ganz schnell ohne Worte.
Ohne Diskussionen, ohne Kämpfe, ohne Taktieren, ohne Strategie.

Dann darf man einfach loslieben .....;)

Opi will allen zeigen, dass er überhaupt gar nicht alt ist .....
Immer wieder will er mal hochspringen, dabei nimmt er altväterlich Schwung, als wolle er sagen: "Obacht, ich komm mal hoch."
Opi hat wie jeder Opi auf der Welt Arthrosen, das Alterszipperlein. Kurmäßig bekommt er Tabletten, wenn es mal mehr weh tut.

Sein Herz ist gut, aber natürlich Opi wird keine 5 Jahre mehr leben.
Vielleicht noch 2 Jahre, sein großartiger Charakter und die Gewissheit, die Zeit ist begrenzt, macht jeden Tag so wertvoll mit ihm.

Opi mag alle weiblichen Hunde, bei Rüden kommt es auf den anderen an, ob er ihn akzeptiert.
Kinder findet er durchweg gut und auch alle fremden Menschen, die nett zu ihm sind.

Er fährt sehr gerne im Auto mit, kann sicher gut ein paar Stunden alleine bleiben und geht gerne gemütlich kleine Runden spazieren.
Er schläft gerne lange und kann stundenlang (wirklich !!) schmusen.


Die wenigsten Menschen (aber doch so ein paar gibt es) schaffen sich wohl ganz bewusst einen alten Hund an.

Zu groß ist die Angst, dass der Hund bald wieder stirbt.
Das ist verständlich, aber wer immer einen Bogen um alte Tierheimhunde macht, wird nie erfahren, was er verpasst.
Ausnahmlos alle Menschen, die von uns einen alten Hund übernommen haben, sind so glücklich mit ihrem Oldie geworden.

Viele haben uns geschrieben, dass sie immer und immer wieder einem Opi oder einer Omi ein Zuhause schenken würden.

Opi hat nicht mehr viel Zeit, auch er will endlich wieder einen eigenen Menschen haben.

Einen Lieblingsmenschen, dem er sein ganzes altes Herz schenken kann.

Ideal wäre z.B. für Opi, wenn er zu einer jungen Hündin ziehen könnte.
Sie werden sehen, wie wertvoll unser Opi da noch sein kann.
Er wird ihnen helfen, ihre junge Wilde zu erziehen, er wird dann die Mentorenstelle einnehmen.

Er kann anderen Hunden soviel beibringen, Souveränität, Gelassenheit und Lebensweisheit.

Und Sie bekommen einen großen, gutmütigen, dicken Schmusebär, der sie mit seiner freundlichen Ruhe bezaubern wird ....

Das ist ein Versprechen ... !!! ;)

Vielleicht haben Sie auch schon Erfahrungen mit ihrem alten Freund aus dem Tierheim gemacht??

Dann schreiben Sie uns bitte, wir werden das hier veröffentlichen, damit irgendwann, irgend jemand den Mut hat, sich in Opi zu verlieben.

Bis dahin wünschen wir uns sehr einen Paten für den Opi, mit einer Spende oder Patenschaft unterstützen sie unsere alten Hunde.

Bitte unbedingt "Für Opi" angeben.

Und wer einmal erleben will, wie sich Groomen anfühlt ...., der soll mal vorbei kommen .. ;)








Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:* Vorname:* Name:* Strasse:* Plz:* Ort:* Land: Mailadresse:* Telefon: Ihr Text:

(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
In der Höll 1
56073 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Opi Doggenmix TH Koblenz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
25
Aufrufe
979
embrujo
embrujo
Podencofreund
vielen lieben Dank:fuerdich:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Biefelchen
Antworten
16
Aufrufe
887
Roli2190
Roli2190
Budges66482
Antworten
5
Aufrufe
870
agnieszka
agnieszka
*SpanishDream*
Wir mussten heute Abschied von Oskar nehmen... Der Krebs hat uns einen tollen Hund genommen, einen Hund der seinem Besitzer immer treu war, der auf einen aufgepasst hat. Einen starken Hund... Plötzlich ist es leise im Hundegang. Kein meckerndes Bellen beim Füttern, wenn es nicht schnell genug...
Antworten
3
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten