Operation beim eine 15 Jahren alten Hund

Jein... aber besser als ohne auf jeden Fall.
Du könntest gebenfalls mal nach Platinum Oral Clean+Care Gel oder Spray schauen, ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Meine Katze ist vier Jahre alt und hat wirklich kein einziegen Zahnstein.

Wenn meine Katze heute zu mir von alleine kommt dan zeige ich dir ihre beiser.

Das ist sogar auch sehr einfach und auch nicht mit Chemie gemischt, allerdings muss ich zugeben bei ganz hartnäckigen Zahnstein Hilft es nichts.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AnnaAnna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Fazit zu Zahnflocken:
Mein Hund verträgt die nicht und hat die erbrochen und meine Katze mag sie einfach nicht. Sie lässt die Milch liegen und mit Leberwurst wurde es auch ignoriert.
 
Mit Zahnputzflocken bin ich gescheitert und das Platinum Gel habe ich durch das ganze Internet gesucht und sogar die Firma angeschrieben, leider kann das auf Grund Corona nicht sicher gestellt werden und ist von Markt draußen. Gestern Abend bin ich auf eine Apotheke gestoßen und habe auch so gute Bewertungen gelesen und bin auf Canina Mikrosikber Zahngel für Hund und Katze gestoßen und es bestellt und hoffe das es gut an kommt.
 
Zähneputzen ist schön für Hunde die keine Hummel in Popo haben, mein Hund der ist ein Wackel Peter. Still sitzen und Zähneputzen nicht mit ihn. Ich zeige ihn die Zahnbürste und der Denkt schönes Spielzeug.

Meine Katze musste ich regelrecht anbetellen, Zahnbürste ist gekommen und meine Katze war weg. Das habe ich nicht weiter trainiert und sie gelassen. Ich will sie ja nicht Stressen.

Mein Hamster hat so schöne Zähne, der ist überhaupt nicht Dumm. Was hart ist bleibt liegen und was Gesund ist wird gegessen. So habe ich den Hamster das harte zeug entsorgt. Und die Zähne sind voll schön von ihn.
 
Ich hab ja auch einen Wackelpeter und Zähne kontrollieren und gegebenenfalls reinigen, Ohren reinigen und Verband anlegen musste er lernen und es klappt gut mittlerweile. Bei "ruhig", weiß er, dass jetzt stillstehen angesagt ist :sarkasmus:
 
Ich hab ja auch einen Wackelpeter und Zähne kontrollieren und gegebenenfalls reinigen, Ohren reinigen und Verband anlegen musste er lernen und es klappt gut mittlerweile. Bei "ruhig", weiß er, dass jetzt stillstehen angesagt ist :sarkasmus:
Darf ich fragen mit welchen Tricks du ihn bei gebracht hast da still zu stehen?
 
Ich hab das beim Geschirr anlegen erst Mal geübt. Ich hab ihn seitlich vor mich gestellt und Kommando "ruhig" gegeben und ihn dann erst Mal mit der Hand vorne an der Brust fixiert, nix gemacht, gewartet und Leckerli rein wenn er stehen geblieben ist und dann Geschirr umgelegt, "ruhig", gewartet, Leckerli usw. Also alles in Zeitlupe.
Genauso dann beim Anfassen, untersuchen... Der hat das aber sehr schnell gelernt und mag es grundsätzlich, wenn man ihm die Ohren putzt oder die Augen sauber macht. Alles am Kopf mag er. Das war kein Problem bei ihm. An den Pfoten dagegen ist er empfindlicher.
Kommt halt auf den Hund an, manche sind ja empfindlich am Kopf. Ich würde es halt kleinschrittig aufbauen und nicht gleich die Zahnbürste ins Maul stecken, sondern loben, wenn er sie nur anschaut, dann Leftzen hochziehen, loben, Zahnbürste kurz ans Maul, loben, Zahnbürste kurz an die Zähne etc pp.
 
Ich hab das beim Geschirr anlegen erst Mal geübt. Ich hab ihn seitlich vor mich gestellt und Kommando "ruhig" gegeben und ihn dann erst Mal mit der Hand vorne an der Brust fixiert, nix gemacht, gewartet und Leckerli rein wenn er stehen geblieben ist und dann Geschirr umgelegt, "ruhig", gewartet, Leckerli usw. Also alles in Zeitlupe.
Genauso dann beim Anfassen, untersuchen... Der hat das aber sehr schnell gelernt und mag es grundsätzlich, wenn man ihm die Ohren putzt oder die Augen sauber macht. Alles am Kopf mag er. Das war kein Problem bei ihm. An den Pfoten dagegen ist er empfindlicher.
Kommt halt auf den Hund an, manche sind ja empfindlich am Kopf. Ich würde es halt kleinschrittig aufbauen und nicht gleich die Zahnbürste ins Maul stecken, sondern loben, wenn er sie nur anschaut, dann Leftzen hochziehen, loben, Zahnbürste kurz ans Maul, loben, Zahnbürste kurz an die Zähne etc pp.
Danke schön das werde ich step by step mit ihn üben.
 
Ich habe das Zahngel heute erhalten und zu gleich habe ich bei YouTube die Liebe Frau von den Zahnflocken angeschrieben und sie hat mir ein tolles Rezept für meine Haustiere geben und wie ich dir abwenden kann. Sieht da mein Hund und Katze essen es Liebend gerne. :)
 
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken?

Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind.

Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war Positiv überrascht. Dort ist Hütenkäse mit enthalten. Als Snack und für Trennieren gibt es jetzt frische Karotten.

Ich wollte erst selbst Kochen aber da wusste ich nicht was es für Große Auswahl an Futter gibt und das es sogar Futter für Allergiker gibt. Dabei ist das Gesunde Futter auch nicht einmal Teuer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Operation beim eine 15 Jahren alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich freuue mich, dass es bergauf geh. Was mir später noch einfiel. Es war für meine Hunde wichtig, dass ich die Nahrung richtig zerkleinert habe, bei Xenia sogar mehr oder weniger püriert. Sie hat Pansen zerkleinert gefressen. Beim Rest kam der Pürierstab rein.
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Podifan
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
guglhupf
guglhupf
procten
Würde auch so sehen. Hab 20 Monate Trinkerheilanstalt hinter mir - allerdings nicht als Patient. Wenn in einer Zeitung stand, dass ein Autofahrer mit knapp 2 Promille angehalten worden war gab es immer großes Gelächter. Da fiel dann mal der Spruch:" Unter 2 Promille hätte ich nicht mal den...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Podifan
Podifan
Ich sehe es sogar positiv. Hier wird wenigstens beschrieben, wie so etwas passieren kann, ohne das der Hund gleich als reißende Bestie oder böses Wesen, das vom Wolf abstammt, dargestellt wird.;) Ob so ein Vorfall grundsätzlich nennenswert ist?:nixweiss: War vielleicht gerade nichts...
Antworten
2
Aufrufe
562
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten