Operation beim eine 15 Jahren alten Hund

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AnnaAnna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sind super. Ich bin begeistert. Absolut überzeugt. Vorbeugend mit Sicherheit zu empfehlen. Selbst festen Zahnstein löst das Zeug.
was beneide ich euch Hundebesitzer (manchmal). Tierarzt hatte mir Proben mitgegeben. Wurden :kp: nicht eines Blickes gewürdigt. Das sollte ein Leckerli gegen Zahnstein sein. "Hallo Katzen: Leeeckerliii !!! " "WTF" (Antwort meiner alten Herrschaften)
 
Dann muss ich was falsch machen. Bei meinen kann ich nicht feststellen, dass der Zahnstein weg geht.
 
Weg geht der hier auch nicht, aber er lässt sich besser abkratzen.
 
Ich nutze zurzeit Platinum Zahnstein Gel Minze, allerdings muss ich zugeben es bringt auch nur wirklich was wenn die Zähne auch vorher weis sind. Ich nutze es an meiner Katze auch und seid dem ist nichts.

Als ich es bei meinen Hund angewendet habe, habe ich nur ganz wenig ab bekommen. Hartnäckiger Zahnstein geht einfach nicht weg ohne Narkose.

Zu geben muss ich, ich habe zwei Optionen. Entweder ich finde die Woche was oder ich werde mir selbst ein Termin beim Zahnarzt machen und mir nochmal in Kurzen erklären lassen wie entfernt man Zahnstein.
 
Ich nutze zurzeit Platinum Zahnstein Gel Minze, allerdings muss ich zugeben es bringt auch nur wirklich was wenn die Zähne auch vorher weis sind. Ich nutze es an meiner Katze auch und seid dem ist nichts.

Als ich es bei meinen Hund angewendet habe, habe ich nur ganz wenig ab bekommen. Hartnäckiger Zahnstein geht einfach nicht weg ohne Narkose.

Zu geben muss ich, ich habe zwei Optionen. Entweder ich finde die Woche was oder ich werde mir selbst ein Termin beim Zahnarzt machen und mir nochmal in Kurzen erklären lassen wie entfernt man Zahnstein.
Zahnstein selbst entfernen mit abkratzen aber nur, wenn man es auch davor kann.

Ich habe es auch nur immer selbst bei mir und meinen Freund gemacht, weil ich es gelernt habe.
 
Ich bin zu Fressnapf heute und habe mich beraten lassen und auch was Gefunden.

Im Grunde wurde mir auch erstmal geraten hartnäckiger Zahnstein von Hund zu entfernen beim Tierarzt, es bringt sonst kein anderes Produkt von Markt was.
 
Also diese Zahnputzflocken haben hier bei einigen funktioniert und die gibts auch extra für Katzen.
 
Also diese Zahnputzflocken haben hier bei einigen funktioniert und die gibts auch extra für Katzen.
Ich habe mich erstmal gegen entschieden, meine Katze ist so wählerisch was Futter angeht und mein Hund frisst auch nicht gleich alles was in den Hundenapf landet. Er mag kein Kokos und wenn ich was ins Futter mische bleibt es stehen. Ich habe mal so ein teures Futter mit Vitaminen gekauft und musste es Verschenken, er hat es nicht einmal gegessen.
 
Mit Joghurt oder auch mit Hüttenkäse nehmen meine es auch gern. Ich mische es nicht mal, ich streue es drüber.
Die Kauteile, die es von dem Hersteller auch gibt, nehmen Pucci und Balena auch gern, Hella nicht.
 
Ich nutze zurzeit Platinum Zahnstein Gel Minze, allerdings muss ich zugeben es bringt auch nur wirklich was wenn die Zähne auch vorher weis sind. Ich nutze es an meiner Katze auch und seid dem ist nichts.

Als ich es bei meinen Hund angewendet habe, habe ich nur ganz wenig ab bekommen. Hartnäckiger Zahnstein geht einfach nicht weg ohne Narkose.

Zu geben muss ich, ich habe zwei Optionen. Entweder ich finde die Woche was oder ich werde mir selbst ein Termin beim Zahnarzt machen und mir nochmal in Kurzen erklären lassen wie entfernt man Zahnstein.
Ich bin Dentalassistentin (sogar auch Prophylaxe-Fee ;) ), deshalb habe ich mir zugetraut, damals bei meiner uralten Hündin den Zahnstein mit einem ausgedienten Instrument aus unserer Praxis selbst zu entfernen. Dieser Hund war allerdings bis heute der einzige, wo das ging. Die Instrumente sind so scharf und die Verletzungsgefahr so groß, daß ich das wirklich nur mit fachlicher Vorerfahrung UND vor allem bei einem Hund machen würde, der extrem ruhig, eher schon nahezu "phlegmatisch" ist.

Damals gab es allerdings all diese Produkte noch nicht, die mittlerweile auf dem Markt sind.
Ich würde es damit versuchen, wohl hauptsächlich mit diesen Flocken, denn davon hört man die meisten Erfolgsmeldungen.

Das Zauberwort ist VORBEUGUNG.
Versuch einfach, jetzt, wo die Zähne deines Hundes sauber sind, dafür zu sorgen, daß der Zahnstein möglichst wenig Gelegenheit hat, sich in größeren Menge anzusammeln (ein klein wenig ist nicht dramatisch bei einem alten Hund). Lass ihn viel kauen, damit sich (noch weiche) Beläge mechanisch abreiben und gar nicht erst zu Zahnstein werden können.
Und versuch ihm mit einer Zahnbürste - oder einem um den Finger gewickelten Baumwolltuch - regelmäßig die Zähne zu putzen. Wenn er das ohne großes Drama mitmacht, hat der Zahnstein keine Chance. Jedenfalls nicht in einem "bedrohlichen" Ausmaß.
 
Ich bin Dentalassistentin (sogar auch Prophylaxe-Fee ;) ), deshalb habe ich mir zugetraut, damals bei meiner uralten Hündin den Zahnstein mit einem ausgedienten Instrument aus unserer Praxis selbst zu entfernen. Dieser Hund war allerdings bis heute der einzige, wo das ging. Die Instrumente sind so scharf und die Verletzungsgefahr so groß, daß ich das wirklich nur mit fachlicher Vorerfahrung UND vor allem bei einem Hund machen würde, der extrem ruhig, eher schon nahezu "phlegmatisch" ist.

Damals gab es allerdings all diese Produkte noch nicht, die mittlerweile auf dem Markt sind.
Ich würde es damit versuchen, wohl hauptsächlich mit diesen Flocken, denn davon hört man die meisten Erfolgsmeldungen.

Das Zauberwort ist VORBEUGUNG.
Versuch einfach, jetzt, wo die Zähne deines Hundes sauber sind, dafür zu sorgen, daß der Zahnstein möglichst wenig Gelegenheit hat, sich in größeren Menge anzusammeln (ein klein wenig ist nicht dramatisch bei einem alten Hund). Lass ihn viel kauen, damit sich (noch weiche) Beläge mechanisch abreiben und gar nicht erst zu Zahnstein werden können.
Und versuch ihm mit einer Zahnbürste - oder einem um den Finger gewickelten Baumwolltuch - regelmäßig die Zähne zu putzen. Wenn er das ohne großes Drama mitmacht, hat der Zahnstein keine Chance. Jedenfalls nicht in einem "bedrohlichen" Ausmaß.
Danke schön das mache ich ab heute
 
Das ist sehr Lieb, ich schaue erstmal wie das gekaufte Produkt ankommt gebenfalls mach ich das doch und denn Tip mit Leberwurst ist gut.

Also, nix, aber auch gar nix, hat hier funktioniert. Außer die Zahnputzflocken. Die gibt es hier im Übrigen pur, abends als Letztes vorm Bett. Meine fressen das. Pur. Keine Probleme.
Ansonsten haben die ja auch viele Leckerlis zur Auswahl. Und vergleichsweise günstig ist es auch.

Wie gesagt, ich hätte es auch nicht geglaubt, hätte ich es nicht selbst probiert. Nach 14 Tagen löste es sich schon. Jetzt bekommen sie es nur noch vorbeugend.
Das Meiste aus dem Fressnapf ist ja auch mit Chemie, die Zahnputzflocken haben keinerlei Chemie ;)
 
Ich hab keinen Zahnberuf gelernt und vorher nie Berührung damit gehabt und kann meinem Hund bestens den Zahnstein entfernen mit Zahnbesteck :gruebel:
Ganz so ein Meisterwerk ist das nicht.
 
Das mit den Zahnflocken da habt ihr mich jetzt doch überredet, die kaufe ich mir doch. Besser alles versuchen als wieder so eine Narkose.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Operation beim eine 15 Jahren alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich freuue mich, dass es bergauf geh. Was mir später noch einfiel. Es war für meine Hunde wichtig, dass ich die Nahrung richtig zerkleinert habe, bei Xenia sogar mehr oder weniger püriert. Sie hat Pansen zerkleinert gefressen. Beim Rest kam der Pürierstab rein.
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Podifan
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
guglhupf
guglhupf
procten
Würde auch so sehen. Hab 20 Monate Trinkerheilanstalt hinter mir - allerdings nicht als Patient. Wenn in einer Zeitung stand, dass ein Autofahrer mit knapp 2 Promille angehalten worden war gab es immer großes Gelächter. Da fiel dann mal der Spruch:" Unter 2 Promille hätte ich nicht mal den...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Podifan
Podifan
Ich sehe es sogar positiv. Hier wird wenigstens beschrieben, wie so etwas passieren kann, ohne das der Hund gleich als reißende Bestie oder böses Wesen, das vom Wolf abstammt, dargestellt wird.;) Ob so ein Vorfall grundsätzlich nennenswert ist?:nixweiss: War vielleicht gerade nichts...
Antworten
2
Aufrufe
562
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten