OP-Versicherung /Schäferhund Welpen ?

syba

Hallo,
bin auf der suche nach einer OP-Versicherung für einen Schäferhund Welpen 14 Wochen!
Bin am überlegen zwischen AGILA und UELZENER !
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Versicherungen?
lg
Sylvia
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi syba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin seit Jahren bei der Uelzener. Wir hatten schon drei große OPs, und nie Probleme mit der Zahlung.
 
Hmm...
Die Uelzener hat früher fast alles an rassetypischen Erkrankungen ausgeschlossen - beim DSH wäre also alles mit Rücken, Hüfte, Ellenbogen raus, eventuell sogar Kreuzband.
Von daher würde ich mir ganz genau das Kleingedruckte anschauen, was überhaupt übernommen wird.
 
Da würde ich mich erkundigen. Wir hatten da auch einen Schäferhund versichert. Da wurde nichts ausgeschlossen. Ist dann vielleicht heute anders.
 
Laut der Auskunft bei der Uelzener am Telefon zahlen Sie ED/HD und Kastration erst nach einem Jahr!
 
Dann frag bei der Agila an. Vielleicht ist es da anders. Hat dein Hund denn schon Probleme?
 
Nein "KIRA" hat keine Probleme ! Meine Hündin Bella:love: die ich zuvor hatte hatte Probleme ,deswegen bin ich da ein bisschen vorsichtiger !
Agila zahlt das nicht laut telefonart !
 
Ich kann die Uelzener da aber auch etwas verstehen. Sonst kann jeder, der die Hüft-OP braucht, sich dann erst anmelden, und die Uelzener muß direkt zahlen. Die Agila zahlt gar nicht, oder was meinst du?
 
Laut der Auskunft bei der Uelzener am Telefon zahlen Sie ED/HD und Kastration erst nach einem Jahr!

Auf telefonische Aussagen würde ich mich nicht verlassen - vielleicht bis auf die Sperrfrist, von 12 Monaten.

Lass dir die Unterlagen von der Uelzener schicken und gehe dann das Kleingedruckte durch.
 
das sind die Leistungen !

Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife.

Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern.

Du musst die genauen Leistungsbeschreibungen auf deren Homepage durchlesen.

Edit
Nachdem ich auf der Homepage gesucht und nichts gefunden habe, wird einem das wohl nur in Papierform vorgelegt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP-Versicherung /Schäferhund Welpen ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
Antworten
21
Aufrufe
719
heisenberg
heisenberg
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Cherry
Du musst auf "Details anzeigen" und dann "Versicherte Personen und Aktivitäten" anklicken, um genau diese Ansicht zu haben. Ich würd aber trotzdem nochmal das Kleingedruckte lesen.
Antworten
3
Aufrufe
422
MadlenBella
MadlenBella
F
Wäre schön, wenn @Fellnasenmama darlegt, warum aus Ihrer Sicht der Fall eindeutig ist... Die bisherigen Informationen lassen eher den Schluss zu, das die Versicherung sie als Versicherungsnehmer vor einer unberechtigten, da unverschuldeten Regulierung schützt. Dann geht es um die Höhe der...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Itsme
B
Wie @Crabat schon sagte, wenn du nicht die KV hast sondern nur OP Kosten Vers. dann zahlst du es selber. Hast du die Kombi so wie ich, übernimmt das deine KV wenn gewünscht. Edit: Schau mal hier auf die Showtafel, dort zeigen sie was abgerechnet wird Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten