OP-Versicherung: 2-facher oder 3-facher Satz der GOT

MiaBaby

15 Jahre Mitglied
Hallo, da ich für Snoop und Sam gerade auf der Suche nach einer OP-Versicherung bin und noch absolut keine Erfahrungen mit einer Tierklinik machen musste, würde mich interessieren mit welchem Satz eure OPs so abgerechnet wurden.

Im Moment bin ich mir einfach noch total unschlüssig ob eine Absicherung für den 2-fachen Satz reicht oder ob eine Absicherung für den 3-fachen Satz vielleicht doch sinnvoller wäre.

Vielleicht können mir eure Erfahrungen ja ein kleines bisschen bei der Entscheidung helfen :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ob ein 2-facher Satz ausreicht, kommt auf den TA / Klinik darauf an, wie diese abrechnen.
erlaubt ist ein bis zu 3-facher Satz der GOT

wie wäre denn ( falls mtl zu zahlender betrag ) der Preisunterschied zwischen 2 - und 3-facher Abdeckung?

Vor allem schauf darauf, WAS bzw WELCHE Leistungen im Falle einer OP abgedeckt werden.
Vor- Nachuntersuchung / stat. Aufenthalt etc.

Wir sind bis zum 3-fachen Satz versichert - würde das auch immer so machen.

LG
 
Ja klar liegt das im Ermessen der Klinik wie sie abrechnen. Deshalb frage ich nach Erfahrungen.

Eigentlich tendiere ich zu der Versicherung in der nur der 2-fache Satz übernommen wird, weil sich ein paar Dinge dort besser anhören ... zumindest für Sam. Snoop würde ich bis jetzt eher bei der anderen Versicherung versichern lassen, weil er schon seinen 5. Geburtstag hinter sich hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP-Versicherung: 2-facher oder 3-facher Satz der GOT“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
Antworten
21
Aufrufe
721
heisenberg
heisenberg
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
823
Coony
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Cherry
Du musst auf "Details anzeigen" und dann "Versicherte Personen und Aktivitäten" anklicken, um genau diese Ansicht zu haben. Ich würd aber trotzdem nochmal das Kleingedruckte lesen.
Antworten
3
Aufrufe
422
MadlenBella
MadlenBella
F
Wäre schön, wenn @Fellnasenmama darlegt, warum aus Ihrer Sicht der Fall eindeutig ist... Die bisherigen Informationen lassen eher den Schluss zu, das die Versicherung sie als Versicherungsnehmer vor einer unberechtigten, da unverschuldeten Regulierung schützt. Dann geht es um die Höhe der...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Itsme
Zurück
Oben Unten