OP bei Balou

Balouli

Hallo ich bin neu hier im Forum...
habe gestern mich schon vorgestellt aber in einer falschen Rubrik..

Also Balou ...ein süßer Mischling im jugendlichen Alter von 1 Jahr und 3 Wochen
Ich sein Frauchen ...die Lilly... schon "hochbetagte 61 Jahre"

Wir wohnen im schönen Ammerland ....

So warum ich hier zu Euch kam war die Suche nach einem Ersatz für die diesen Plastikeimer von Tierdoc..

weil mein Balou nach einem Spaziergang am letzten Freitagmorgen und dann so gegen Mittag aus heiterem Himmel einen unheimlich dicken Nasenrücken bekam..
dachte erst an eine Stich.. aber der Nasenrücken vränderte sich immer mehr ...als mein LG nach HAus kam war er knallrot und wulstig..
wir gleich ins Auto zum Arzt..
als der Doc das sah war auch schon am oberen Augenlid eine kleine offene Stelle..er meinte Kontakt mit einer Katze...konnte ich ausschließen da Balou nie allein rumstrolcht...
jedenfalls hatte er auch keine Erklärung dafür...
gab ihm ein Mittel zum abschwellen und gegen Juckreiz..
wir wieder nach HAus..Balou war wie immer ....schien nicht zu stören..
am anderen Morgen begrüßte er mich und ich sah das diese roten Pusteln jetzt über die ganzen Augenlider verteilt waren...und vereinzelt auf gingen..
und als er sich auf den rücken legte zum kraulen erschrak ich sein kleiner Hoden zur Hälfte verdickt..sah aus wie ein alter verkrusteter Käse..
wieder zum Doc ..der Doc stand vor einem Rätsel..er meinte evtl. übertragen durch Lecken am selbigen..
Salbe drauf und ab nach Haus
am Sonntagmorgen Hoden total befallen und Nase stellenweise offen und blutete...
wieder zum Doc..
wieder Spritze gegen Schmerzen..denn die hatte Balou nun ganz enorm..
Cortisonsalbe drauf ..und dann am Montag unserem Doc..mittlerweile waren die Ohren auch mit roten Pustel befallen und die juckten ihm...dann vom Doc wegen der Hodenentzündung Antibiotika bekommen..
aber gestern noch keine Besserung und Balou war nur noch am weinen...
der Doc sagte aber auch das er versuchen wollte den Hoden zu erhalten...
aber als er das gestern sah....haben wir aufgegeben..
Heut Morgen OP ..und den ganzen Hodensack entfernt...
Nun liegt mein Kleiner da und schläft fast nur..aber der Doc sagt das es okay sei...
sollte nur mal die Leftzen von innen anschauen und in das untere Augenlid schauen
--als ich ihm sagte gut durchblutet ..sagte er alles okay.. erist nur total kaputt..von den Tagen vorher und dann heut OP...
so nun hoffe ich das es ihm bald besser geht,,auf jedenfall sind seine Nase und seine Augen und Ohren schon gut wieder okay...

Es ist einfach ein Rätsel woher das so plötzlich kam....

Es gab Theorien von anderen Hundebesitzern die wir jeden Tag treffen...von Erdwespenstich..Biss einer Maus..Kontakt evtl. von Sprühmittel der Bauern,Biss einer Spinne.. Mittel evtl. gesprüht von Tierhassern ( die wir hier leider haben) und letzendlich Kontakt mit einer >Erdkröte....
Balou schnüffelt jeden Tag in irgendwelchen Gräsern am Wegrand ,Büschen und eben ab und zu auch in der Erde..

Hat einer von Euch so etwas schon mal erlebt oder habt ihr eine Erklärung dafür..
hab jetzt richtig Angst mit Balou wenn er wieder gesund ist in unserer schönen Feldmark bzw. teilweise geteerten Wegen spazieren zu gehen.

Zum Thema Hunde-und Katzen hasser....als ich vor ca. 2 Wochen mit Balou bei uns wie immer spazieren ging schnüffelte Balou für mich zu lange tief hinter einem hohen Grasbüchel hab dann weggezogen und geschaut..
eine dicke leckere gut nach knoblauch riechende Bockwurst direkt neben dem Feldweg..
kann nicht sein dache ich und hab sie in eine hundekotbeutel getan um sie im nächsten Papierkorb in unserem Wohngebiet zu entsorgen...
Nicht zu glauben ich habe in bestimmten abständen noch 2 gefunden..
habe sie dann auch ein eingetütet...weil ich wußte es kommen bald noch mehr hundebesitzer mit ihren Lieblingen...
Habe einigen die mir noch entgegen kamen Bescheid gegeben das sie aufpassen sollen..
so drei Tage später lag eine Katze bei uns im Garten ..sah aus als ob sie schliefe..tot
haben sie zum tierarzt gebracht...aber nicht erfahren ob vergiftet oder so..
erzähle das so den anderen beim gassi gehen und siehe da.. zwei Hundehalter haben dann an zwei darauffolgenden Tagen auch noch 2 tote katzen gefunden...
weiß aber auch nicht was die Ursache war..
ich frage mich was soll das.... wenn ich jemand dabei erwischen würde.....oder wüßte wer das täte...nicht auszudenken..
So nun hab ich genug geschrieben..
Bis dann Lilly
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Balouli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat einer von Euch so etwas schon mal erlebt oder habt ihr eine Erklärung dafür..
hab jetzt richtig Angst mit Balou wenn er wieder gesund ist in unserer schönen Feldmark bzw. teilweise geteerten Wegen spazieren zu gehen.

Erstmal herzlich Willkommen ;)

Selbst erlebt habe ich so etwas noch nicht. Hier gab es mal ein Thema, da war Bärenklau der Übeltäter:

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/132564-hilfe-wasserblasen-im-gesicht.html
 
Es könnte tatsächlich auch irgendwas anderes sein, worauf der Körper allergisch reagiert. Dass sich die Pusteln sozusagen von einer Quelle aus zusammenhängend ausbreiten, könnte auf eine Kontaktallergie hindeuten - Pollen, möglicherweise.

Nase und Augenlider sind sehr empfindlich und da ist relativ wenig Fell.

Und am Hoden auch, solange der Hund kurzhaarig ist. - Wobei es aich bei einem langhaarigen Hund durchaus sein kann, dass der Hoden mit der Nase in Kontakt gekommen ist.

Mein Hund hatte etwas ähnliches jedes Frühjahr bis in den Sommer rein, von Gräserpollen. Er musste einen Maulkorb tragen, und dort, wo der auf der Nase auflag, schubberten die sich so richtig ins Fell. Dann kamen die ersten Pusteln auf der Nase, und um die Augen, dann dicke, eitrige Beulen, manchmal gingen sie auf, und manchmal habe ich sie aufgemacht, und sie heilten irgendwann wieder ab. Und wieder von vorn... Allerdings nicht in so galoppierendem Tempo wie bei euch.

Für eine Allergie spricht, finde ich, auch, dass es so relativ schnell wieder abgeklungen ist. Aber ein Experte bin ich da auch nicht. Gut, dass Balou die OP so gut überstanden hat.

Gute Besserung! :hallo:
 
Hallo,

nach der ersten Texthälfte war ich auch bei einer heftigen Kontaktallergie...nach dem zweiten Teil überlege ich welches Gift nur Hautsymptome hervorruft ?

Die Böckwürste und die KAtzen sind schon ein Alarmsignal.

Hat der TA ein Blutbild gemacht, die Leber und Nierenwerte ?

Hab ich das richtig verstanden, nach 3 Tagen musste der Hoden abgenommen werden ? Das ist schon ein rasanter Verlauf !

Insgesamt schon seltsam, hoffe es geht ihm bald besser. Drücke euch die Daumen.

Freundliche Grüße

Die Hunderliche
 
Ich würde das eine nicht autimatisch mit dem anderen zusammenwerfen, nur weil es gleichzeitig oder fast gleichzeitig passiert ist.

Zumindest solange Balou nicht eine solche gefressen hat.

Die Katzen lagen ja einfach tot in der Gegend herum und sahen aus, als würden sie schlafen.

@Balouli

Oder hatten die Katzen auch so Pusteln?
 
Hallo Balouli,

habe deinen Vorstellungsbeitrag gelesen, da steht viel Info über eure Situation drin. Da bringt der Kleine einiges mit.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

die Hunderliche
 
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Antworten....ja Balou geht es nun wieder gut....OP hatte er ja gut hinter sich gebracht, der viele Schlaf und das "umtüddeln" hat ihn wieder soweit gebracht das er fast schon wieder so "frech" ist wie vor dem Ganzen..
Die Nase bzw. der Nasenrücken ist jetzt rosa und das eine Augenlid hat auch einen Hauch rosa...naj gut das er sich nicht im Spiegel betrachtet und eitel ist....
Ja das mit dem Hoden ist heftig gewesen...so etwas habt Ihr bestimmt noch nicht gesehen..und ein Foto davon machen ..hmmmmmm habe ich überhaupt nicht gedacht...aber seit die "Kügelchen" weg sind ist alles fast wieder gut..bis auf die olle Halskrause..aber dank dem Tip einer anderen Hundemama ,hab ich ja eine Kragen aus alten Frottesocken mit Knackfolie gebastelt und die trägt er fast mit Würde....
So schön Euch gefunden zu haben...

Wir sagen erst einmal danke bis später.....
Balou und Lilly
 
Schön, dass es weiter bergauf geht.

Aber nen Foto mit Balou mit dem selbstgebastelten Kragen gönnst du uns wohl doch, oder? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP bei Balou“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
700
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Antworten
4
Aufrufe
890
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten