Olly, der Crufts Show Star

Ja, ansonsten hätte ich meine Kinder sicher nicht auf auf Spielplätze, auf Bäume und ganz sicher nicht in die Eis- und Turnhalle zum Training lassen dürfen.
Aber sie hatten richtig Spaß dabei.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, aber man lässt Kinder erst dann Eislaufen, wenn die Eisdecke auch tragend ist.
Geräteturnen ist für Kinder auch super, aber da wird vorher trainiert und die Kleinen erst dann auf die "Wettkampfgeräte" losgelassen, wenn sie den entsprechenden Trainingsstand haben.

Einen Hund aber wie die wilde Wutz über die Geräte zu schicken ist einfach verantwortungslos! Auch, ach was gerade vom Tierschutz erwarte ich soetwas - Sport ja, aber bitte im gesunden Rahmen für alle Beteiligten. Beim Agi bedeutet dies nunmal saubere Gerätearbeit. Zonen. Zonen. Zonen. Das muss einfach sitzen.
 
Ja, ansonsten hätte ich meine Kinder sicher nicht auf auf Spielplätze, auf Bäume und ganz sicher nicht in die Eis- und Turnhalle zum Training lassen dürfen.
Aber sie hatten richtig Spaß dabei.
Haben deine Kinder mit einem Salto auf dem Schwebebalken angefangen oder haben sie den erst mal auf dem Boden geübt?
 
Aus dem von Cornelia verlinkten Artikel geht hervor, dass Olly schon seit 4 Jahren Agility im Verein macht, also ein blutiger Anfänger ist der nicht.
Hätte sie ihren Hund bremsen müssen? Ja vielleicht, aber dann muss man konsequenterweise eigentlich alle Aktionen abbrechen, bei denen sich der Hund verletzen kann.
 
Haben deine Kinder mit einem Salto auf dem Schwebebalken angefangen oder haben sie den erst mal auf dem Boden geübt?

Nö, aber du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie sie trotzdem oft vom Training nach hause gekommen sind und zwar begeistert.:rolleyes:
Turnen und Eislaufen gehen ohne Verletzungen nicht ab, egal, wann man an den Geräten loslegt

Radfahren fällt mir auch ein und dann Absteigen im vollen Speed über den Lenker, weil beim Rad des Kumpels die Bremsen für vorne und hinten genau entgegengesetzt vom eigenen Rad waren. Hatte einen Unterarmbruch in jedem Arm zur Folge und das 16 Tage vor eine Urlaub am Meer.
(Und der Körper hat es geschafft. DEr Gips konnte nach 14 Tagen ab. Wahrscheinlich war der Körper gerade voller Wachstumshormone.)

Man kann nicht alle Gefahren ausschalten und Spaß muß eben bei Hund und Kind auch sein.
 
Aus dem von Cornelia verlinkten Artikel geht hervor, dass Olly schon seit 4 Jahren Agility im Verein macht, also ein blutiger Anfänger ist der nicht.
Hätte sie ihren Hund bremsen müssen? Ja vielleicht, aber dann muss man konsequenterweise eigentlich alle Aktionen abbrechen, bei denen sich der Hund verletzen kann.

Das ist auch eine wirklich schwierige Entscheidung. Ich hab ja geschrieben “ die heiligen Hallen von Crufts“. ;)
Das ist ein Megaevent und dort zu starten nichts was man mal so eben macht wie ein Start in Klein-Kleckersdorf.

Da stehst du nun mit deinem Hund, der in der Generalprobe wahrscheinlich prima gelaufen ist, seit 4 Jahren Agility macht und auf einmal läuft alles schief.
Bringst du das Ganze zu Ende um wenigstens den Parcours zu absolvieren? Nimmst du den Hund direkt raus? Was wenn der Hund dann nicht auf dich reagiert, wenn du abbrechen willst? Denkst du überhaupt bei der ganzen Aufregung daran, das der Hund sich verletzen könnte?
Immer im Hinterkopf das ein Millionen Publikum zu schaut.
 
Das ist ein Megaevent und dort zu starten nichts was man mal so eben macht wie ein Start in Klein-Kleckersdorf.

Wenn man nicht gerade Profi-Handler ist, geht man da definitiv mit mehr Herzklopfen in den Ring als an jeder anderen Ausstellung. Was sich logischerweise auf den Hund überträgt.

Für Hunde, die sich gern zeigen und Applaus genießen, kann die besondere Atmosphäre an der Crufts zusätzlich ein "Kick" sein und zu Übermotivation führen.

Was man auch nicht vergessen darf: "Sportsgeist" spielt in UK eine große Rolle. Man schmeißt nicht einfach das Handtuch, wenn es grad nicht optimal läuft - sofern der Hund sich nicht verletzt hat.
 
Dass der Hund dazu neigt, bei Veranstaltungen überzureagieren, scheint der Besitzerin durchaus nicht unbekannt zu sein.

Olly has been taking agility classes for four years but when it comes to shows – like Crufts – he tends to forget himself and just have fun.
Karen explained: “At our training club he does everything beautifully, and then I take him to shows and he just loses it. He just switches off.

[Sinngemäß: Olly macht seit 4 Jahren Agility, aber wenn es an Vorführungen geht - wie Crufts - vergisst er gern mal, was er gelernt hat, und geht sich amüsieren. Karen erkläkrte: "Bei uns auf dem Übungsplatz macht er alles richtig gut, und dann nehme ich ihn mit zu Vorführungen, und er dreht durch. Er schaltet einfach ab!"]
(Quelle: Der Artikel, bei dem das Video verlinkt war)

Ist aber halt die Frage, ob das Ergebnis jedes Mal so halsbrecherisch ausfällt, oder ob der "Crufts-Faktor" hier eine Rolle spielt.

Ihr anderes Beispiel ("Er war schon fast mit dem Rundkurs fertig, als er einen Hund im Publikum sah, den er begrüßen wollte, und das war's dann.") finde ich jedenfalls deutlich weniger verletzungsrisikobehaftet.

Und ich glaube ehrlich nicht, dass sie ihn hätte irgendwie stoppen können, selbst wenn sie gewollt hätte. Wie denn - mit nem Lasso?

Der hatte m.E. in dem Moment die Dynamik (und den Grundgehorsam) einer abgeschossenen Kanonenkugel.
 
Und ich glaube ehrlich nicht, dass sie ihn hätte irgendwie stoppen können, selbst wenn sie gewollt hätte. Wie denn - mit nem Lasso?

Der hatte m.E. in dem Moment die Dynamik (und den Grundgehorsam) einer abgeschossenen Kanonenkugel.

Sie hätte ihn aber z.B. nicht mehr die Wand schicken müssen - winkend aus dem Parcours rausjoggen und selbst ich hätte mich nicht aufgeregt. ;)

Und nochmal - der Tenor wäre auch hier ganz anders, wenn es den Hund an der A-Wand überschlagen hätte.
 
Ich hab den Film ja nicht mehr unbefangen gesehen, weil ich vorher den Thread gelesen hatte. Aber ich kenne mich, und ich neige zu der Ansicht, dass mir auch ohne das vorherige lesen von Coonys Bedenken an ein, zwei Stellen ein wenig der Atem gestockt hätte, und die Begeisterung des Kommentators speziell bei dem Beinahe-Überschlag an der A-Wand fand ich eher befremdlich. :kp:
 
Sie hätte ihn aber z.B. nicht mehr die Wand schicken müssen - winkend aus dem Parcours rausjoggen und selbst ich hätte mich nicht aufgeregt. ;)

Und nochmal - der Tenor wäre auch hier ganz anders, wenn es den Hund an der A-Wand überschlagen hätte.

Naja hat er aber nicht, und ja dann wäre die Aufregung eine andere gewesen, hat auch niemand abgestritten, und es haben dir ja auch einige zugestimmt bei deinem 1.Posting(ich hab deine Posting nicht geliked stimme dir aber trotzdem zu) aber ich verstehe immer nicht wieso man unbedingt immer auf einen Nenner kommen muß? Muß man nicht und meisten klappt es auch nicht...die ganze Diskussion artet schon wieder aus wie ich finde...und nein ich meine damit nicht expliziet dich Claudia,auch wenn ich gerade dein Posting ausgesucht und zitiert habe...
 
Also erstmal schön dass er diesen Ritt heile überstanden hat. Der kleine Mann sieht aus als hätte er einen Clown gefrühstückt und als hätte er dabei so richtigen mega Spass....

Als ich das Video sah musste ich so sehr lachen.

Ich habe jetzt mal ein anderes echt lustiges Video... auch mit viel Spass und ohne Verletzungsgefahr

 
@Merci123 , dann stell ich auch noch mal meinen Favoriten von 2016 ein. In den Jahren, in denen ich den Wettbewerb schaue, hat mich die Vorführung am meisten mitgerissen, obwohl es nicht die Perfekteste war.



Heelwork To Music schau ich mir immer an und natürlich die Parson Russell. Aber es ist generell interessant sich an zu sehen, wohin sich welche Rasse entwickelt, wenn man denn die Showzucht als das Maß aller Dinge sehen will.
 
Also erstmal schön dass er diesen Ritt heile überstanden hat. Der kleine Mann sieht aus als hätte er einen Clown gefrühstückt und als hätte er dabei so richtigen mega Spass....

Als ich das Video sah musste ich so sehr lachen.

Ich habe jetzt mal ein anderes echt lustiges Video... auch mit viel Spass und ohne Verletzungsgefahr


Da hat sich jemand auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentriert. :D
 
Also erstmal schön dass er diesen Ritt heile überstanden hat. Der kleine Mann sieht aus als hätte er einen Clown gefrühstückt und als hätte er dabei so richtigen mega Spass....

Als ich das Video sah musste ich so sehr lachen.

Ich habe jetzt mal ein anderes echt lustiges Video... auch mit viel Spass und ohne Verletzungsgefahr


lol, kenn ich leider schon... aber trotzdem zaubert der kleine Fressack ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich das Video sehe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olly, der Crufts Show Star“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
380
Grazi
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Candavio
Mein Beileid...... Run free .....
Antworten
47
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten