Oliver Petszokat "Oli P." zeigt wie man barft - B.A.R.F.-Kochshow

chiquita

10 Jahre Mitglied
Gerade durch Zufall entdeckt:


Fand ich irgendwie ulkig. Wie beim Teleshopping.
Bei der BARF- Erklärung so typische Äußerungen wie "das Fleisch stellt das Beutetier da", "Wölfe ernähren sich ja so und so"oder "mit dem Smoothie wird der Mageninhalt des Beutetieres nachgestellt" fand ich zu meinen Barfer- Zeiten schon albern und der Brustton der Überzeugung ändert da auch nichts dran.
Die Aussage "in den Smoothie könne alles rein, was man zu Hause so hat" fand ich auch etwas unüberlegt, aber gut, wenn der Oli als carnivorer Oekotrophologe mit jahrzehntelang durchgeführten Studien das so sagt. Gehn wir mal in die Küche ....mmmh.... da hätten wir lecker Zwiebeln, Tomaten, Avocado, Lauch und jeaaah Trauben! Wohl bekomms, kleine Maus!:sarkasmus:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find das ganze auch merkwürdig.
Mir fehlt Pansen und Blätterbagen, außerdem das Obst/Gemüse Ersatz für den Mageninhalt ist, ist auch sinnlos.
Bei Pansen und Blättermagen, mit Inhalt, hat Enzyme die man mit Obst/Gemüse nicht simulieren.
 
Oh Gott! Wo hat man denn den Typen wieder ausgegraben? Und Dr. Clauder-TV?! WTF?
 
100% Fleisch?

so, so ....


zB "Das große Halali" (RInd und Kaninchen), 400 g-Dose



Zusammensetzung
  • 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon
    • 56,5% vom Rind: Rinderherz, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen
    • 43,5% vom Kaninchen: Kaninchenherzen, Kaninchenleber
Fleisch bzw. Muskelfleisch ist da wohl eindeutig am wenigsten drin....

Und 1000 mg Cassia Gum in einer 400g Dose, - das ist ja schon eine heftige Menge.
(Cassia Gum ist ein Bindemittel, das macht das "Fleisch" in der Dose dann so schön schnittfest wie das Katzenfutter in der Fernsehwerbung)

Eine reine Fleischdose würde ich mir definitiv völlig anders vorstellen.
 
add:
barfandmore - ist die Webseite die den Olli als Werbeträger einsetzt.

Und das ist die Webseite vom Olli. bzw. die Webseite von seinem eigenem Barf-Shop in der Kölner Südstadt.
Stöckchens Delikatessen.


Eine Facebook-Seite hat's auch


Nur die diese schönen Reinfleischdosen von Dr. Clauders - die hat's net.
 
100% Fleisch?

so, so ....


zB "Das große Halali" (RInd und Kaninchen), 400 g-Dose



Zusammensetzung
  • 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon
    • 56,5% vom Rind: Rinderherz, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderpansen
    • 43,5% vom Kaninchen: Kaninchenherzen, Kaninchenleber
Fleisch bzw. Muskelfleisch ist da wohl eindeutig am wenigsten drin....


Sorry, aber Herz zählt doch ernährungstechnisch als Muskelfleisch eindeutig mit dazu, hätten wir also Muskelfleisch, Fleisch, Lunge, Pansen und Leber von 2 versch. Tieren.SO schlimm finde ich die Zusammenstellung jetzt nicht.. mann auch immer was zu meckern suchen. :tuete:

Mich iritiert mehr, dass beim "Shop" keinerlei Fleisch lieferbar ist, weder frisch noch gefroren :)
 
Sorry, aber Herz zählt doch ernährungstechnisch als Muskelfleisch eindeutig mit dazu, hätten wir also Muskelfleisch, Fleisch, Lunge, Pansen und Leber von 2 versch. Tieren.SO schlimm finde ich die Zusammenstellung jetzt nicht.. mann auch immer was zu meckern suchen. :tuete:


Meinst du mit dem "was zum Meckern suchen" jetzt mich oder alle die hier geschrieben haben? Hab jedenfalls keinen positiven Beitrag gefunden.

Ich hab übrigens nichts von einer schlimmen Zusammenstellung geschrieben.
Ich hab lediglich "bemeckert", dass die Angabe 100% Fleisch nicht zutreffend ist.

Nicht alles was Muskel ist, ist auch Muskelfleisch. Weder anatomisch noch ernährungsphysiologisch. Schon alleine deshalb nicht, weil Zunge oder Herz ganz andere Werte haben als reines Muskelfleisch. Für einen nierenkranken Hund zB sind Innereien nun mal nicht so wirklich empfehlenswert und da zählt das Herz eben auch dazu. Bei der Einteilung Muskelfleisch/Innerei geht es nicht um Begriffsdefinitionen, sondern um handfeste Gründe. Ein derartiges Verhältnis von Muskelfleisch und Innereien wie in der genannten Dose oben ist auf Dauer eben alles andere als gesund, sondern belastet die Nieren und täglich Leber führt irgendwann zu einem Vitamin A-Überschuss. Mit gesunder oder artgerechter Ernährung hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber gerade das soll ja suggeriert werden durch die Angabe "100% Fleisch" bzw. den angeblichen "Reinfleischdosen". Das ist schlichtweg Irreführung - wenn du mal alles zusammenrechnest, besteht der Hauptanteil eben nicht aus Fleisch, sondern aus Innereien.



Mich iritiert mehr, dass beim "Shop" keinerlei Fleisch lieferbar ist, weder frisch noch gefroren :)
Keine Ahnung welchen Shop du meinst. Aber Dr Clauder ist kein Barfshopf und bei Oli P. ist momentan gar nichts lieferbar, weil wegen Urlaub geschlossen. Er hatte seit Mitte Juni ohnehin nur begrenzt geöffnet (einschließlich weniger Tage mit Frischfleischangebot), weil seine Frau im Krankenhaus lag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oliver Petszokat "Oli P." zeigt wie man barft - B.A.R.F.-Kochshow“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

respektiere_e.v.
Unser Oliver bekommt einfach keine Anfragen.. Wir warten noch immer. :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
respektiere_e.v.
respektiere_e.v.
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Oliver nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Bei Facebook sieht man nur, dass er zumindest im Januar 2021 noch im Tierheim war…. Eine Entwarnung gibt es aber nicht. Ich nehme ihn daher offline. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
823
Grazi
Agiro
Antworten
5
Aufrufe
1K
Agiro
Nick14
  • Gesperrt
......kann geschlossen werden.....:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
624
Nick14
kleines
Antworten
3
Aufrufe
662
kleines
kleines
Zurück
Oben Unten