Oliven ja oder nein?

Heather

20 Jahre Mitglied
Hallöchen,
da meine Rasselbande richtige Allesfresser sind schrecken sie vor nichts zurück.
Weiss jemand ob Oliven für Hunde ok sind?
Ich kauf öfters Olivenbrot, das ist ein Brot in dem halt Oliven mit eingebacken sind. Bisher hab ich es der Bande verweigert, weil ich nicht sicher bin, obs gut für sie ist oder nicht.

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Heather,

also meine fressen auch Oliven und sie leben noch.

Manuela und ihr Trio
 
hi

also meine bulldogge frießt eh alles und wenn ich entkernte oliven habe bekommt sie die auch und sie lebt immer noch, also ihr schadet es nicht

bis dann nadine und bulldog
 
ich denke nciht dass oliven so gut sind...

sind ja sehr fetthaltig! Aber ich lasse mich mal überraschen was die anderen sagen dazu!


Liebe Grüsse




Julia, Merlin und Kira
993148770.gif



KiraMerlin@mysc.de
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hey Julia,

man soll sie ja auch nicht kiloweise füttern.*gggggg


Manuela und ihr Trio
 
Also, da Oliven in meiner Beliebtheitsskale so etwa an Stelle 1.999.999 liegen, gibts bei uns keine Oliven und daher müssen unsere Hunde dieses "Zeugs" auch gar nicht erst probieren
biggrin.gif


Es reicht mir schon, wenn mich jemand anhaucht der Oliven gegessen hat. Grün steht mir nicht besonders gut
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wo wir schon dabei sind:

Meine beiden gehen momentan im Garten gezielt auf Erdbeer- und Himbeersuche - dürfen sie das essen?

Und im Herbst werden wieder die Falläpfel dran sein, wie steht es damit?

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Hey Marion,

wieso sollen die lieben Kleinen keine Erdbeeren, Himbeeren und Falläpfel dürfen. Ich erweitere Tomaten, Johannisbeeren und Birnen und alle sind sie kerngesund.

Mom,

vielleicht steht Dir schwarz ja besser. Oliven gibt es auch in schwarz.*gggggggggggg

Manuela und ihr Trio
 
Danke Manuela, das weiß ich
biggrin.gif
Und die sind noch schlimmer als die grünen
frown.gif


Unsere Hunde kriegen soviel Obst und Gemüse, die merken gar nicht, daß es keine Oliven gibt
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Auf die erste Frage wegen der Oliven, so denke ich das es deshalb keine Probleme geben wird. Meine bekommen ab und an auch welche. Wir essen sie gerne im Salat und meine bekommen dann die Reste des Salates... Bis jetzt sind alle noch o.k.

Alles andere an Obst ist auch o.k. Super lecker finden meine Quark mit Obst oder Schichtkäse mit Obst.....

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Unser Rüde frißt sie auch gerne - wenn niemand im Zimmer ist, fehlt da auch mal zufällig ein Pepperonistupfen vom Tisch. Der Dinger vertilgt einfach alles und fühlt sich pudelwohl.

Als Kind hab ich mal nach einem 500g-Glas alle wieder hergegeben, aber es überlebt. Kann mir nicht vorstellen, welcher Inhaltsstoff gefährlich sein soll.
Obst und Gemüse ist für Hunde genauso gesund wie für uns.

Nur von Kartoffeln habe ich gehört, daß Hunde sie nicht verwerten können, da der Darm dafür zu kurz wäre - kann das jemand bestätigen?

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hallo She !

Rohe Kartoffeln bekommen meine als Leckerlie und Magenfüller , kommen hinten genauso wieder zum Vorschein wie vorne geschluckt ! Das verhält sich mit rohen Möhren genauso , ist ganz praktisch in "Abspeckphasen" .

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi
Ich glaube nicht das Obst und Gemüse schädlich sind für Hunde etc. solange es in Maaßen gefüttert wird.
Unser Hund frißt keine Oliven aber unsere Katze
smile.gif


First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Meinem kleinen hab ich auch schon versucht Gemüse unter zu jubeln aber ohne großen Erfolg! Leider macht er sich ständig über die Kirschen her die unten auf dem Hof liegen! Die Kirsche ginge ja noch aber er frisst sie mit Kern und Stiel! Ob das so gesund ist?
Lieben Gruß
Esther
 
Hallo Mylo,

also wie oben geschrieben, fressen meine auch Obst aus dem Garten. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Welpen ist? Du hast im Chat gesagt, er ist erst 15 Wochen? Ich wäre da vorsichtig...

Wie geht es dem Husten?

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Zu den Kirschen:

Solange der Welpe sie nicht in Kilo`s verdrückt, dürfte es kein Problem sein. Der Stein der Kirsche ist ja anders beschaffen als z. B. der Stein der Pflaume. Die sind sher gefahrlich wegen Darmverschluss.

Zu den Kartoffeln:

Niemals kalte Kartoffeln verfüttern, die verkleben den Darm!! Wenn Kartoffel dann lauwarm zerdrückt unter das Futter, dann können sie auch verwertet werden.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oliven ja oder nein?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten