Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ohrrandnekrose

  1. Ja, aber das reicht scheinbar nicht
     
    #81 DobiFraulein
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Dann musst Du in atlantisches Klima umziehen ;)
    Nee, ernsthaft, ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird diesen Winter.
     
    #82 Lille
  4. Feuchte Ohrenwickler... :gerissen:

    Echt Mist, dass das immer wieder aufpoppt.
     
    #83 Fact & Fiction
  5. Hier steht ab morgen wieder der venta Luftbefeuchter Ich habe auch Probleme mit trockener Heizungsluft. Am Hund hätte ich jetzt noch nicht unmittelbar was festgestellt, aber schaden tut es ihr sicher auch nicht
     
    #84 Pennylane
  6. Fast weg :) der letzte Rest wird wohl auch noch abfallen, wenn es darunter verheilt ist
    Doch kein gepiercter Dobi :spruce_up:


     
    #85 DobiFraulein
  7. wie schauts denn aktuell bei euch aus?

    Ich creme jeden Tag mehrmals mit einem Balsam und versuche die Ohrränder geschmeidig zu halten. Bis jetzt hält es, aber zwei Stellen (an jedem Ohr eine) sind schon verkrustet und der Winter ist noch lang .... (im Sommer haben wir diese Probleme nicht)

    Eine gute Info für Notfälle habe ich hier gefunden:

    Blasenpflaster sind ja schnell zu besorgen
     
    #86 Pennylane
  8. Oh je, ist deine Hündin auch betroffen?
    Hier heilt es langsam weiter ab

    Die Pflaster hab ich getestet. Unter den Pflastern ist es wirklich sehr gut abgeheilt, aber leider ist es unter die Klebestellen weiter gewandert. Vielleicht hatte ich das Pflaster nicht großzügig genug gewählt
     
    #87 DobiFraulein
  9. Öhm jaaaa ... ich hatte hier auch schon ein paarmal gepostet :gruebel:

    Die Blasenpflaster werde ich mal ausprobieren. :zustimm:
     
    #88 Pennylane
  10. oh - sorry :verlegen:
    Ich hatte es nicht mehr so auf dem Schirm :hallo:
     
    #89 DobiFraulein
  11. Bei uns ist im Moment Ruhe. Aber hier wird es jetzt auch erst klirrend kalt, bisher nur matschig und eher mild. Ich hoffe die Ohren bleiben heil und fangen auch bei kälteren Temperaturen nicht das Bluten an.
     
    #90 Sonnenschein
  12. Ich drück euch die Daumen
    Hier scheint es weniger die Kälte, als mehr die trockene Heizungsluft zu sein - von daher hoffe ich, dass es für diesen Winter schon wieder am abklingen ist
     
    #91 DobiFraulein
  13. Wir melden uns zurück in der Zeit des blutenden Ohres. Nach dem Aufstehen einmal geschüttelt und die Suppe lief.
     
    #92 Sonnenschein
  14. oh je...
    ...hattest du nicht vor kurzem erzählt, dass du im Moment anders fütterst?
    Liegt es evtl. daran?

    Hier gabs die letzte Zeit auch schon ein paar Blutbäder :rolleyes: Bei Ylvi liegt es definitiv an der Heizungsluft
     
    #93 DobiFraulein
  15. Stimmt, sie bekommt seit ein paar Wochen Trockenfutter, was sie an sich gut verträgt.

    Da ich gestern eh mal wieder für sie gekocht habe, kann ich ja auch erstmal wieder umstellen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Danke für die Idee. :)
     
    #94 Sonnenschein
  16. was meinst du mit Heizungsluft? Wenn sie von draussen (kalt) ins Warme kommt? Hier stehts auch schon wieder in den Startlöchern. Ich creme bereits
     
    #95 Pennylane
  17. ne... aber Heizungsluft macht ja die Luft automatisch etwas trockener, ich denke, dass das das Problem ist
    Ich selbst muss da auch immer aufpassen...
     
    #96 DobiFraulein
  18. versteh. Wir haben seit Anfang November volle Pulle einen Luftbefeuchter laufen. Jedes Jahr bis April. Und es ist trotzdem so
     
    #97 Pennylane
  19. Nun können wir uns auch in den Kreis einreihen.

    Neo hat kleine Krusten am linken Ohr. Noch gab es kein Blutbad. Derzeit cremen wir mit Bepanthen und er bekommt Arnica. Ich hol aber mal die Manuka Lind Salbe aus der Apotheke und dann hoffen wir gut über die Zeit zu kommen ohne das ich pflastern, tapen oder sonstiges muss.

    Seufz.....
     
    #98 blackdevil
  20. Diesen Winter ist es besonders schlimm.
    Seit gestern einen neuen Versuch gestartet - ich werde berichten, wenn ich absehen kann, ob es was bringt.
    Habe aber das Gefühl, dass sich bereits über Nacht was getan hat :woot:
    *daumendrück*
     
    #99 DobiFraulein
  21. *daumendrück* Moni
     
    #100 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrrandnekrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden