Ohrrandnekrose

Wenn ich mir den Thread so angucke... immer Anfang des Jahres :gruebel:

Ich probiere es ja grade mal mit nichts tun, und bin am Überlegen, ob das der richtige Weg ist. Wird kleiner aber breitet sich aus?

Dienstag
IMG_7049.JPG

Heute
IMG_7062.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schaut's Wascherl von Innen aus?

Das erste Bild schaut wirklich wie ein stinknormaler Katscher aus, so ungewöhnlich ist das bei den Kurzhaarrassen ja nun nicht.
Ich konnte bei der Madame immer fühlen, dass sich was anbahnte, da "verdickte" sich die ganze Stelle dann immer. Nicht wie ein Pickel, sondern es schwoll leicht an und war halt dicker. Danach reichte eine kleine Reizung wie z.B. heftiges Ohrenschlackern, dass die Enden aufrissen.
 
Dick ist da nix, ist es aber eigentlich nie. Bisher hab ich immer nur die Krusten gefühlt/gesehen.
Innen ist alles ok.

Beim ersten Bild hatte ich auch an einen Kratzer gedacht, weil es auch nicht wie sonst direkt am Rand ist, aber inzwischen habe ich den Eindruck, es breitet sich aus.

Ohren schüttelt sie im Moment ja öfter (bzw. den ganzen Körper), da man ja den ständigen Regen abschütteln muss.
 
So, Schluss mit lustig... ich hab ja getestet, ob der Mist von alleine heilt. Ergebnis: nein, tut er nicht.
Bei dem fotografierten Ohr, hab ich den Eindruck, die Kruste wird größer, bei dem anderen Ohr ist jetzt auch innen so eine Stelle.
Cremen mag ich jetzt auch nicht, da ich befürchte, dann gehts auf und wird wieder blutig. Also morgen doch wieder Pflaster. :rolleyes:

IMG_7104.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und da sie sich netter weise grade umgedreht hat, hier das andere Ohr, von innen.

IMG_7106.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hm - bin unzufrieden...
Ein Pflaster (die Seite mit der Wunde innen) ist nach zwei Tagen wieder ab gegangen. Seither creme ich da, ist halt verkrustet.
Auf der anderen Seite mit der Wunde außen hat es bombenfest geklebt - allerdings heute übelste gestunken :wuerg:
Also Pflaster weg gemacht (sie hat ganz tapfer still gehalten :love: obwohl es wirklich fest geklebt hat). Die ursprüngliche Stelle sieht wohl etwas besser aus (Foto) :gruebel: aber dafür außen rum verkrustet... unnötiger Shice...

IMG_7124.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hmpf... links ist fast abgeheilt, rechts... nicht

Weil sie bei der Kälte recht schnell abgenommen hat, hatte sie die letzten Tage draußen einen dünnen Mantel an. Heute war das wohl zu warm und sie hat sich dauernd geschüttelt... schlecht für das Ohr, ist aufgegangen :rolleyes:

Von außen

IMG_7320.JPG

Von innen

IMG_7322.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat jemand Erfahrung mit sowas?



Ob das arg stört, wenn sie das beim Gassi über den Ohren hat? Und ob das hält? :gruebel:
 
Ja,das hält, darfst nur nicht einen 10er Durchmesser nehmen, das Zeug ist so extrem Dehnbar, sonst hält es nicht mehr

Gute Besserung
was würdest du denn für eine Größe nehmen?
Unten sind ja Größe 1 - 7 aufgeführt, ich hätte jetzt zur Größe 3 tendiert :gruebel:
 
Rechts... links ist fast wieder ok.
Ich dachte ja vorhin schon 'bitte nicht jetzt läufig werden' :rolleyes: aber nachdem die Spritzer auch auf dem Wohnzimmertisch waren, hab ich mal genauer geguckt...
Zum Glück blieben Vorhang und Tapete verschont
 
Menno :( einmal den Kopf geschüttelt und die Tropfen fliegen wieder?

Dass man da so gar nichts machen kann, damit es dauerhaft heilt.
 
Ach je. Bei uns ist im Moment mal soweit Ruhe. Allerdings hab ich bei hellem Sonnenschein mal die Tapete hinter dem Hundeplatz angeschaut ... ojemine. Lauter rote Streifen aus Blutspritzern. Muss allerdings schon eine Weile alt sein und wir haben es offensichtlich nicht mitbekommen. Normalerweise versuchen wir, das gleich von der Wand zu waschen, soweit es denn möglich ist.
 
Ach je. Bei uns ist im Moment mal soweit Ruhe. Allerdings hab ich bei hellem Sonnenschein mal die Tapete hinter dem Hundeplatz angeschaut ... ojemine. Lauter rote Streifen aus Blutspritzern. Muss allerdings schon eine Weile alt sein und wir haben es offensichtlich nicht mitbekommen. Normalerweise versuchen wir, das gleich von der Wand zu waschen, soweit es denn möglich ist.
Die Tapete bleibt bisher noch verschont; heute morgen hats dann die Vorhänge leicht erwischt :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrrandnekrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
seh ich auch so... wenns hilft ist es ok.
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
B
Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Haben ihr heute Nachmittag einen Kopfverband angelegt der aber leider nur bis abends zum gassi gehen gehalten hat. Jetzt hab ich ihr Ohr gepolstert und am Kopf mit Verbandklebeband am Kopf festgeklebt. Hält besser als der Verband auch wenn ich sie weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Beverly.1982
B
Silke K.
mhm, bei katzen mit weißen ohren kommt sowas durchs UV-Licht und bei schweinen durch eine virus erkrankung. bei hunden hab ichs noch nicht gesehen! wegschneiden würd ichs auch lassen!
Antworten
3
Aufrufe
4K
willemke
Zurück
Oben Unten