Ohrrandnekrose

Beverly.1982

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Vielleicht hat ja von euch jemand die ultimative Idee.....
Meine kleine leidet an einem Ohr unter Ohrrandnekrose.
Die Stelle selber ist höchstens einen halben cm groß und war bis
vor kurzem gut zugewachsen. Jetzt ist sie leider wieder auf und ich hab
keine ahnung wie ich das sozusagen verbinden kann da sie leider
Stehohren hat. Bisher hat sie sich alles runtergeschüttelt oder die Pflaster
haben nicht gehalten.

Würd mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp hat.

Liebe Grüße Jana
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beverly.1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal hier:


Dies ist die salbe, die u.a. empfohlen -
Solcoseryl Salbe 5%

Lennox hatte im sommer ein Histiozytom am ohrrand, welches auch immer aufgeplatzt ist. Ich hab immer calendulatinktur draufgetupft zum desinfieren.
Mittlerweile hab Ichs rauslasen lassen, da es sich leider nicht richtig verschlossen hat :(
 
Ich habe immer, wenn es aufgegangen ist, Nabelpuder für Babys draufgemacht. Und zwar solches mit Silber drin.

Ich zitier mich mal aus einem anderen Fred:

lektoratte schrieb:
Ich hab es am Ende so geschafft, das Ohr wieder zum Abheilen zu bringen:

1) Ohr mit Pflasterstreifen am Kopf festgeklebt, damit es nicht so schlackert (es ging am Ende der Zeit gut und schmerzlos wieder ab!)

2) Bei jedem Spaziergang dem Hund einen "Schal" übergezogen - ein abgeschnittenes Hosenbein von einer langen Unterhose. Bei nem Pinscher müsstest du wahrscheinlich eine Kinderstrumpfhose nehmen...

3) Ohr immer, wenn es gesuppt hat, mit Nabelpuder (Silberpuder) für Babys behandelt. Heißt glaub ich "Fissan".

Vorher über 6 Wochen lang Suppe, der kleine Kratzer wurde immer größer (da fehlt auch jetzt noch ein Stück Ohr)

Danach ist das nie mehr wiedergekommen.

Edit:

Ich seh gerade, sie hat Stehohren. Hatte ich überlesen. Dann geht "Ohr festkleben" natürlich nicht so gut oder ist für den Hund sehr unangenehm. Andererseits. Anlegen kann sie die ja auch...

Das Fissan-Zeugs würd ich aber ruhig trotzdem ausprobieren, wenn du es nicht schon hast.
 
wenn dein Arzt dir geraten hat es zu verbinden,
dann würde ich mal bei den ganzen anleitungen im inet schauen, wo die Ohren der Hunde getapt werden (z.b wenn ein ohr nicht richtig stehen will)
da gibt es die tollsten Konstruktionen...vom Strohalm bis zu Vogelfeder:lol:
dann hält sicher auch ein Verband darunter
 
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Haben ihr heute Nachmittag einen Kopfverband angelegt der aber leider nur bis abends zum gassi gehen gehalten hat. Jetzt hab ich ihr Ohr gepolstert und am Kopf mit
Verbandklebeband am Kopf festgeklebt. Hält besser als der Verband auch wenn ich
sie weiter versuche von jedem Kopfscheuern abzuhalten.
Werde mir morgen mal das Puder besorgen das hört sich gut an und werde
versuchen das das Ohr viel ruhe hat und nicht durch stetes schütteln wieder aufgeht.

Vielen vielen dank nochmal.
Werde euch berichten.

Liebe Grüße Jana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrrandnekrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
seh ich auch so... wenns hilft ist es ok.
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
DobiFraulein
Achso, schade...wäre ja auch zu einfach gewesen ;)
Antworten
118
Aufrufe
21K
Spicy
Silke K.
mhm, bei katzen mit weißen ohren kommt sowas durchs UV-Licht und bei schweinen durch eine virus erkrankung. bei hunden hab ichs noch nicht gesehen! wegschneiden würd ichs auch lassen!
Antworten
3
Aufrufe
4K
willemke
Zurück
Oben Unten