Ohrmilben?

Timba

10 Jahre Mitglied
Hallo
Woran erkennt mann Ohrmilben??
Maya(unsere BM) hat das eine Ohr ganz schwarz verkrustet. Könnten das Ohrmilben sein?? Habs eben erst gesehen(war letzte Woche noch nicht), ganz tief in der Muschel drin. Ich habe jetzt mal für Monag Termin beim TA
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Timba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn sie sich auch noch vermehrt kratzt und oder mit den ohren schlacker wuerd ich auf jeden fall auch auf milben tippen.

schoenen gruss an die alte heimat :D
 
Kratzen tut sie sich nicht soviel, aber mit den Ohren schlackern schon. Shit, jetzt auch noch sowas, gr
 
hmm also, hatte hier zwei ratten, und mein männchen aufm arm, naher war mein schwarzes oberteil alles mit braunen viechern, war dann damit beim arzt, und hab dann son zeug dagegen bekomm, ist ne ziemliche sauerrei, auch weil sie kaum still halten wollen, und sie wochen danach noch macken haben...
also was ich damit sagen wollte, bei ratten kann man das an den ohren erkennen wenns krabbelt, angefressen sind oder bißstellen da sind...
naja, ich weiß nicht obs bei hunden auch so ist, du könntest vlt vorsichtig mit so nem tierkam (hab son ganz feinen grünen) durch kämen, und dann sehn, ob du was erkennst....
 
auf zum TA, milben snd gut behandelbar. ;) ein kamm ht im hundeohr meiner meinung nach nix zu suchen. du kannst vorsichtig mit einer saubren kompresse was davon abwischen, wenn du dir den dreck mal aus der naehe ansehen willst :)D) aber ich wuerd enfach zum TA gehen. je lenger du es aufschiebst desto länger können die milben sich auch vermehren und desto länger dauert es auch sie wieder loszuwerden.

uebrigens: vorsicht bei allzu engen kontakt mit anderen hunden, denn der andere hund könnte davo auc milben bekommen.

also denn mal viel erfolg im kampf gegen die plagegeister

lg
 
lilith meinst du nicht eher (sarcoptes-)räude? das ist eine andere art von milben als die ohrmilben. räudemilben sind zwar auch in dem ohren zu finden, aber eben auch am kopf, ellbogen, vorderbrust etc also an allen jenen stellen wo weniger fell st und die tiere somit empfindlicher sind.

ach so timba falls du es doch noh weitere hunde hast sollten die auf jeden fall preventiv mitbehadelt werden


krabblige gruesse
 
Auch von mir Gruesse aus meiner alten Heimat ;)!

Es gibt jetzt gegen Ohrmilben auch Spot-On ... hmmm ... auf jeden Fall fuer Katzen, dann bestimmt auch fuer Hunde ... wird Dir am Montag aber der TA sagen!
 
Also Tango hatte auch schon Ohrmilben, hatte auch braune verkrustungen und mit dem Kopf geschüttelt und ihn etwas schief gehalten.
Der TA hat mir dann einmal Ohrreiniger mit gegeben und etwas gegen Milben. Nach ein paar Tagen sauerei war alles vorbei und seine Ohren wieder schön sauber und rosa :) und den Ohrreiniger kann man ja immer wieder benutzen.
 
Oje, ich bin schon auf morgen gespannt. Hoffe nur, dass die andern beiden dann nix bekommen. GR
 
Ist aber kein Problem, Timba!
Erzähle morgen mal, was der TA gesagt hat!
 
hi,

also mein alterchen hatte mal ohrmilben und erkannt haben wir es daran, dass er echt tierisch aus dem ohr gestunken hat, gesehen hat man damals am schlappohr nichts, es war tief drin und roch wie mundgeruch im ohr *fg* und *nasezuhalt*

war aber schnell behandelt

lg gabi
 
Hi
Maya hat keine Milben sondern eine durch einen Hefepilz hervorgerufenen Ohrentzündung, sie hat die Ohren sauber gemacht bekommen und kriegt jetzt 3 Wochen lang Tropfen rein. War Gott sei Dank noch am Anfang, so dass es laut TA schnell wieder weg sein müsste. Sollen nur auch nach ner Woche(wo es laut TA besser sein soll) weiter Tropfen reintun, weil das so hartnäckig wäre und sofort wiederkommen würde, wenn mann nicht lang genug behandelt. Nunja, dann kriegt sie halt 3 Wochen lang Tropfen. Haben schon vorsichtshalber 2 Rationen mitgeniommen, falls die andern beiden auch was kriegen sollten. Die arme Kleen(46,2 kg) hat arg gejammert beim Arzt und sich nachher bei meinem Freund probiert zwischen den Beinen zu verstecken.
 
:( arme maus, aber nun wird sie ja geholfen ;) gute besserung auf jeden fall! (und einen ruhigen stressfreien abnd fuer alle beteiligten *winke winke*
 
Holt euch mal Surolan in der Apotheke oder beim TA das hilft gegen Ohrmilben, Hefepilze etc. Hab ich immer im Haus.
 
Wir haben 2 Flaschen Surolan hier stehen. Haben das vom TA mitbekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrmilben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
hm...die Ohren riechen ganz stark nach Hund ...;-)
Antworten
2
Aufrufe
767
Veruca Salt
V
Gunnar
Eigentlich steht bei den Mitteln immer drauf, das man nach ca 3 Wochen noch mal nachbehandeln soll, weil dann der Nachwuchs da ist. Nach dieser Behandlung(wenn sie ordentlich durchgeführt wurde) müßte Schluß sein, wenn sich der Hund nicht neu infiziert. Orisel besteht aus: Tube 10g...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hannibal
H
nancy01
Ich hab es damals mit Orisel weg bekommen. Eine Woche lang gemacht, und nach ca 3-4 Wochen wiederholt. Das Probs ist, du erwischst nicht alle, und nach ca 3-4 Wochen kommt die neue Brut und das Theater fängt von vorn an. Also die Nachbehandlung nicht auslassen. Es gibt aber bestimmt noch andere...
Antworten
1
Aufrufe
897
Hannibal
H
Amaliana
Ohrmilben kommen meist nicht allein... Fast immer gehen Ormilben mit verstärkter Ohrenschmalzbildung einher. dieser Ohrenschmalz nebst Milben steckt meist nicht oberflächlich im Ohr, sondern sehr tief. hier kann man auf natürliche Weise Abhilfe schaffen, indem die Ohren tiefgründig gereinigt...
Antworten
9
Aufrufe
937
cdVet Beratungsienst
C
J
Hallo, mein Jackie hatte diese Symptome: Hat sich ständig am Ohr gekratzt und hat irgendwann dann auch den Kopf schief gehalten. TA hat auch nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden - auch keine Futtermittelallergie. Mir ist dann auch aufgefallen, dass mein Jackie überwiegend steht und sich...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Verenaaa1
V
Zurück
Oben Unten