Ohrenentzündung

lucky2002

Hallo......meine Tequilla hat mal wieder nach Jahren ne richtig kräftige Ohrenentzündung.
Früher bin ich mit ihr zum Artzt , bekam eine Salbe und nach drei Tagen war gut. Jetzt.....Man man......wohne jetzt in Duisburg und kenne hier die ärtzte nicht. Bin zur Tierklinik. Er konnte mir nicht sagen, ob Milben, grahne oder einfach nur Zug bekommen. Einmal reingeschaut, Salbe bekommen und 32 € hingelegt. Nun ist die Salbe alle und es ist immernoch nicht besser. Tequilla ist eigentlich null Schmerzempfindlich, aber diesmal wimmert sie ganzschön. Das irgentwas im Ohr ist vom Rasen oder so kann ich mir nicht vorstellen, da ich hier nur normale Wege gehe und das Gras Witterungsbedingt janich so hoch ist. Milben......nee da hatten die Ohren früher richtig gestunken. Tippe eher mal auf Zug bekommen. Hat jemand nich Ahnung von homöpatischen Mitteln?
Mein Gott,,,,,ich weiss nichmal wie man das ausspricht, geschweige denn wie dat geschrieben wird :)
Wäre über jeden Tip sehr froh.....vieleicht hat auch jemand nen guten Tierartz in Duisburg und Umgebung?
LG Die Simonei
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lucky2002 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aron hat bei Ohrenentzündungen immer Otomax oder Surolan bekommen und es hat gut geholfen...

ich würde aber ersteinmal einen Abstrich vom Ohr machen lassen ;)

frag mal Scully oder Hapro die kommen aus Duisburg vielleicht können sie dir einen guten TA empfehlen :)
 
Wenn du einen guten TA in Duisburg findest, sag sofort Bescheid!

Eine hömöopathisch arbeitende TA ist in Moers, ich kann dir erklären wie man dorthin kommt, aber ich kann mir keine Namen merken...
Oder hättest Du lieber die Tel.Nr. einer THP?

Gruß,
Bulli
 
Danke erstmal für Eure antworten. Moers ist ok. Ich kenne auch eine bei Moers. Sie hat die Waldtierartztpraxis....Frau Dr. Marx. Aber im Moment ist mein Auto pfutsch und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Aber ich schau mal ob mich morgen mal jemand fahren kann. Im Moment geht es etwas besser. Sie quickt beim reinigen nicht mehr. Aber nen guten Artzt hier .....wäre schon gut.
LG die Moni
 
Wir sind mit unseren Beiden in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen. Die ist allerdings auch auf der Moerser Rheinseite und ich glaube nicht, dass man mit ÖPNV da hinkommt. Evt. über Homberg oder Rheinhausen?!

LG, Doris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
In 40 Jahren Hunde- bzw.Pferdehaltung hat auf Ballistol bei mir kein einziges Tier allergisch reagiert. Da waren auch ein paar Sensibelchen dabei. Mit Kamille haben ein paar Freunde nicht so gute Erfahrung gemacht. Isotonische Kochsalzlösung mit ein paar Tropfen Calendula Tinktur wäre auch noch...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Anaschia
A
B
Fiete hatte auch oft Ohrenenzündungen. Unser TA meinte damals das auch eine Futterunverträglichkeit schuld daran sein könnte. Wir getestet und siehe da Fiete verträgt einiges nicht (u.a. Geflügel, Getreide.....). Futter umgestellt und seitdem hat er nur noch ganz ganz selten mal eine Entzündung.
Antworten
31
Aufrufe
5K
Amy_Spike
Amy_Spike
keerah
Hallo, unsere Hündin hat nun schon länger Probleme mit der Haut. Sie hat oft wunde Pfoten (Tierarzt meinte man könne sich das wie eine Art Fußpilz vorstellen) und nun auch eine akute Ohrenentzündung. Anfangs bekamen wir Otomax Tropfen und die Lage besserte sich. Nach Absetzen der Tropfen...
Antworten
0
Aufrufe
762
keerah
Saleyna
und was is dann passiert? op? oder was wurde gemacht? ich weiss auch langsam nicht mehr weiter weil ständig sagen die ärzte was neues..da weiss man bald noch mehr wem oder was man glauben soll :/
Antworten
14
Aufrufe
1K
Saleyna
Saleyna
Bullblue
Antworten
29
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten