Ohrenentzündung

  • lucky2002
Hallo......meine Tequilla hat mal wieder nach Jahren ne richtig kräftige Ohrenentzündung.
Früher bin ich mit ihr zum Artzt , bekam eine Salbe und nach drei Tagen war gut. Jetzt.....Man man......wohne jetzt in Duisburg und kenne hier die ärtzte nicht. Bin zur Tierklinik. Er konnte mir nicht sagen, ob Milben, grahne oder einfach nur Zug bekommen. Einmal reingeschaut, Salbe bekommen und 32 € hingelegt. Nun ist die Salbe alle und es ist immernoch nicht besser. Tequilla ist eigentlich null Schmerzempfindlich, aber diesmal wimmert sie ganzschön. Das irgentwas im Ohr ist vom Rasen oder so kann ich mir nicht vorstellen, da ich hier nur normale Wege gehe und das Gras Witterungsbedingt janich so hoch ist. Milben......nee da hatten die Ohren früher richtig gestunken. Tippe eher mal auf Zug bekommen. Hat jemand nich Ahnung von homöpatischen Mitteln?
Mein Gott,,,,,ich weiss nichmal wie man das ausspricht, geschweige denn wie dat geschrieben wird :)
Wäre über jeden Tip sehr froh.....vieleicht hat auch jemand nen guten Tierartz in Duisburg und Umgebung?
LG Die Simonei
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lucky2002 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Sabrina
Aron hat bei Ohrenentzündungen immer Otomax oder Surolan bekommen und es hat gut geholfen...

ich würde aber ersteinmal einen Abstrich vom Ohr machen lassen ;)

frag mal Scully oder Hapro die kommen aus Duisburg vielleicht können sie dir einen guten TA empfehlen :)
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • ForeverBulli
Wenn du einen guten TA in Duisburg findest, sag sofort Bescheid!

Eine hömöopathisch arbeitende TA ist in Moers, ich kann dir erklären wie man dorthin kommt, aber ich kann mir keine Namen merken...
Oder hättest Du lieber die Tel.Nr. einer THP?

Gruß,
Bulli
 
  • lucky2002
Danke erstmal für Eure antworten. Moers ist ok. Ich kenne auch eine bei Moers. Sie hat die Waldtierartztpraxis....Frau Dr. Marx. Aber im Moment ist mein Auto pfutsch und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Aber ich schau mal ob mich morgen mal jemand fahren kann. Im Moment geht es etwas besser. Sie quickt beim reinigen nicht mehr. Aber nen guten Artzt hier .....wäre schon gut.
LG die Moni
 
  • Seppels Rudel
Wir sind mit unseren Beiden in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen. Die ist allerdings auch auf der Moerser Rheinseite und ich glaube nicht, dass man mit ÖPNV da hinkommt. Evt. über Homberg oder Rheinhausen?!

LG, Doris
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten