Ohrenentzündung

Und Was ändert das an meiner Aussage? Kommt eben immer auf die Art der Allergieauslöser an, nech?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie sieht die Häufigkeit der Reakionen in Relation zur jeweiligen Anwendungshäufigkeit aus?
In 40 Jahren Hunde- bzw.Pferdehaltung hat auf Ballistol bei mir kein einziges Tier allergisch reagiert. Da waren auch ein paar Sensibelchen dabei.
Mit Kamille haben ein paar Freunde nicht so gute Erfahrung gemacht.

Isotonische Kochsalzlösung mit ein paar Tropfen Calendula Tinktur wäre auch noch eine Alternative.

Ich will Dich hier auch nicht auf Ballistol einschwören, schließlich muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn bei Dir Kamille gut funktioniert ist es doch ok.

Verstehe es bitte als Hinweis; nicht mehr und nicht weniger!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Fiete hatte auch oft Ohrenenzündungen. Unser TA meinte damals das auch eine Futterunverträglichkeit schuld daran sein könnte. Wir getestet und siehe da Fiete verträgt einiges nicht (u.a. Geflügel, Getreide.....). Futter umgestellt und seitdem hat er nur noch ganz ganz selten mal eine Entzündung.
Antworten
31
Aufrufe
5K
Amy_Spike
Amy_Spike
keerah
Hallo, unsere Hündin hat nun schon länger Probleme mit der Haut. Sie hat oft wunde Pfoten (Tierarzt meinte man könne sich das wie eine Art Fußpilz vorstellen) und nun auch eine akute Ohrenentzündung. Anfangs bekamen wir Otomax Tropfen und die Lage besserte sich. Nach Absetzen der Tropfen...
Antworten
0
Aufrufe
762
keerah
Saleyna
und was is dann passiert? op? oder was wurde gemacht? ich weiss auch langsam nicht mehr weiter weil ständig sagen die ärzte was neues..da weiss man bald noch mehr wem oder was man glauben soll :/
Antworten
14
Aufrufe
1K
Saleyna
Saleyna
Bullblue
Antworten
29
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
S
Hallo! Schön das sich das noch lohnt :) aber ich weiß einfach nicht wie ich das ganze anfangen soll wieviel Fleisch ich brauche und was sonst noch so ???? Und ob ich nur rohes Fleisch füttern soll oder auch mit Gemüse? Mit welchen Fleisch ist es denn am Besten anzufangen? Danke Gruß Nadine
Antworten
11
Aufrufe
4K
schnelledine
S
Zurück
Oben Unten