Ohren und Nase beim schlafen...

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

mir ist seit letztens (vor etwa 2 Wochen) was komisches aufgefallen...

Jedesmal wenn Smokey pennt hat er heiße Ohren und eine warme, trockene Nase. Kurze Zeit später, also wenn er durch die Wohnung gelaufen ist, ist die Nase wieder kalt und nass und auch die Ohren wieder kühl.

Also hab ich "Vergleichshunde" getestet:
5 von 5 hatten auch beim schlafen kalte Ohren und eine nasse, trockene Nase.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das immer so ist bei Hunden: Egal wann, sie haben immer kalte Ohren und ne kalte, nasse Nase. Auch die Bücher sagen nichts gegenteiliges.

Kann mal bitte jemand seinen Hund testen oder mir erzählen ob das normal ist oder nicht?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
hey Klopfer,

ich hoffe mal, Dein Hund ist normal *lach* , ansonsten ist der Rüde hier es nämlich auch net, der kann beim Pennen auch mit sehr warmen Öhrchen und einer trockenen, genauso warmen Nase aufwarten.
Die Hündin ist hingegen eher etwas unterkühlt - was aber zu ihrem Wesen auch bedeutend besser passt.

Grüßle
Biggy
 
Also meine hat beim Schlafen knallheisse Ohren und eine warme trockne Nase, weil sie sich total in ihr Kissen reinwühlt.
Ich finde es normal denn wen sie nicht schläft und nur so vor sich hindöst hat sie kühlere Ohren und eine feuchte kalte Nase.
LG Lilo:hallo:
 
habe die letzte Nacht beobachtet und gefühlt, beide haben beim schlafen unter der Bettdecke auf den warmen Wasserbett, eine sehr trockene Nase und sehr warme, fast heiße Ohren, ähnlich wenn sie Fieber hätten.

Ich vermute aber das kommt wirklich nur von der Wärme des Bettes, kaum wach alles wieder kühl und feucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohren und Nase beim schlafen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
325
Meizu
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
794
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
468
F
N
Meinem Schnauzer hab ich auch eine Zeitlang einem Ohr „nachgeholfen“. Mit der war ich und wollte ich auf Ausstellung :) Das Ohr wurde nie perfekt und Ausstellung mochte sie nicht... auch nicht schlimm. Bei den Bullterriern hätte ich bei auch versucht „nachzuhelfen“ wenn sich die Ohren nicht...
Antworten
101
Aufrufe
11K
Brille
Z
Frische Schweineohren kenne ich gar nicht. Muss mich mal schlau machen. Im Moment haben wir getrocknetes Hühnerfleisch. Das findet er super und muss sich auch ein bisschen anstrengen.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten