Ohren tapen

Den Wunsch nach "gleichmäßigen" Ohren kann ich schon verstehen

Aber siehst du denn so einen Unterschied, dass es dazu kommen könnte?

Ich möchte meinen Hund gerne angucken und wenn ich es verhindern kann das evtl plötzlich ein Ohr hängt und es nichtmehr so schön aussieht wie jetzt

Wobei meine Erfahrung ist, dass man nach kurzer Zeit solche etwaigen Kleinigkeiten beim eigenen Hund sowieso nicht mehr sieht, wenn man sich gegenseitig freundlich anschaut.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber auch bei Rassehunden verstehe ich das Tapen nicht.

Sollen die nicht natürliche Stehohren haben wenn sie aufgewachsen sind?
 
Aber auch bei Rassehunden verstehe ich das Tapen nicht.

Sollen die nicht natürliche Stehohren haben wenn sie aufgewachsen sind?

Gottes wegen sind undurchgründlich, vielfach stehen ohren, dort wo sie hangen sollten und umkehrt, und oh schreck, eine steht und der andere hängt. Es gibt alles.
 

Anhänge

  • IMG_5130.PNG
    IMG_5130.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 86
Ich würde mir keine Sorgen machen. Tapen wird nicht nötig sein. Wenn die Ohren vorm Zahnwechsel "gestanden" sind und das eine Ohr jetzt nur ab und zu einfällt, werden die nach dem Zahnwechsel wieder stehen.
 
Ich würde mir keine Sorgen machen. Tapen wird nicht nötig sein. Wenn die Ohren vorm Zahnwechsel "gestanden" sind und das eine Ohr jetzt nur ab und zu einfällt, werden die nach dem Zahnwechsel wieder stehen.
Ne so war es ja nicht siehe Bild, mittlerweile stehen sie beide gleich aber das eine will immer mal wieder runter wie gesagt
 
Aber auch bei Rassehunden verstehe ich das Tapen nicht.


AmStaffs wurden in D bis in die 90er Jahre kupiert. Man hat also gar nicht auf die erwünschte Ohrenform gezüchtet, das kam erst später.

Und wie die Natur nun mal ist, macht sie dem Standard auch schon mal einen Strich durch die Rechnung.
 
Alles für das auge.
Mit komplett anderen Konsequenzen für den Hund

Ja schon, aber "schummelt" man dann nicht mit dem Tapen?
Doch, wenn man mit dem Hund züchten will, schummelt man da. Es wird auch nirgendwo dokumentiert

Das ist auch ein Problem der Dobermänner. Dadurch, dass die Ohren angeschnitten wurden, konnte man für die Zucht auch nicht drauf achten, dass die Ohren eine einheitliche Optik haben
 
Doch, wenn man mit dem Hund züchten will, schummelt man da. Es wird auch nirgendwo dokumentiert
Ja. Klar ist das schummeln. Ein Hund muss zur Zucht so aussehen wie im Standard vorgeschrieben.
Tut er das nicht, dann vererbt er diesen Fehler.
Aber da gibt es eben unterschiedliche Gründe. Bei manchen ist es sicher schade, wenn ein sehr toller Hund wegen so einer Kleinigkeit ausgeschlossen wird. Kommt auch an worauf man Wert legt.
Andere haben aber auch viel Geld investiert.
Sinn und Zweck der Sache kann es aber nicht Sein.
 
Nichts gegen Niklas (jeder ist anders), aber für mich völlig unverständlich wie man sich da an dem Ohr stören kann und das ein Problem ist....:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohren tapen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Butzemann
Da stimme ich dir zu. Wobei ich ergänzen möchte das das Basistraining ein paar Monate dauert. Angefangen bei meinem ersten Jack Russell bis zu meiner heutigen Truppe darf meine Bande in Wald und Feld frei laufen. Fertig, so das ich mich fast 100% auf verlassen kann, sind sie aber erst mit ca. 3...
Antworten
100
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
AnoukLaura
Vorbeugend gehandelt? Was beugt man denn da vor? Also mir ist nicht bekannt dass sich Gene bzw. DNA durch ein bisschen Tape an den Ohren überlisten lassen...bzw die genetischen Veranlagungen sich dadurch verändern.
Antworten
122
Aufrufe
30K
Büffelchen
B
Meizu
"Sechs Jahrzehnte ist es her, dass meine Kollegin und Freundin Ludmilla Trut eines der wohl aussergewöhnlichsten biologischen Experimente begann, das die Welt je gesehen hat..." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
307
Meizu
Pennylane
  • Gesperrt
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
769
Pennylane
Pennylane
kitty-kyf
Doofe? Frage. Wurden die Zähne, gut! kontrolliert? Wegen dem hier z.b.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Ohren, vor allem wenn fertig behandelt und trotzdem weiterhin Symptomatik, werde ich immer hellhörig. Ich lasse dann den Kopf röntgen und wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
411
F
Zurück
Oben Unten