Ohne Hund ist alles doof

Wg. der Jacke: Was hast du denn da für ne Größe? Ich denke, das Teil könnte Poldi Langrücken auch passen. Vielleicht können wir mal Maße vergleichen (Hals- und Bauchweite, Rückenlänge)? Das wäre super. Sieht sehr schick aus.

Übrigens finde ich es toll, dass Nougat auch mal mit ins Büro darf. Ich habe meinen Abteilungsleiter mal angefragt deswegen. Ist alles etwas zäh hier. Naja, ÖD halt. Noch besser, dass der Nougat so ein Vorzeigehund ist!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wg. der Jacke: Was hast du denn da für ne Größe? Ich denke, das Teil könnte Poldi Langrücken auch passen. Vielleicht können wir mal Maße vergleichen (Hals- und Bauchweite, Rückenlänge)? Das wäre super. Sieht sehr schick aus.

Übrigens finde ich es toll, dass Nougat auch mal mit ins Büro darf. Ich habe meinen Abteilungsleiter mal angefragt deswegen. Ist alles etwas zäh hier. Naja, ÖD halt. Noch besser, dass der Nougat so ein Vorzeigehund ist!
Nougat trägt die Windhundversion in M1. Er hat ca. 44 cm Halsumfang, 66cm Brustumfang und ca. 50cm Rückenlänge vom tiefsten Punkt des Halsansatzes bis zum Ansatz Schwanzwurzel. Am Hals ist das ein bisschen eng, aber geht noch. Beim Ausziehen muss man etwas schauen wegen dem dicken Kopp.

Ich arbeite auch im ÖD, aber mein Arbeitgeber hat erkannt, daß er attraktiver werden muss um qualifiziertes Personal zu bekommen und zu halten. Zack, nun dürfen Hunde ins Büro.
Ich lese jetzt seit fast 20 Jahren in der ksg mit, aber wirklich noch nie habe ich es erlebt, dass ein Hund so A... auf Eimer passt! :asshat::herzen:
Oh, danke! Das ist mal ein Kompliment!
 
Morgen ist wieder Hundeplatz und wir haben das Futtertreiben 2x geübt, Nougat ist unmotiviert und ich auch. Ich schätze, morgen glänzen wir nicht.
Ich glaube, wir müssen das anders aufbauen, denke er hat an der Variante mit Targetstick mehr Freude, weil Gehirn mehr an.

Übrigens bietet er das an mich ran drehen vom Elefantentrick komischerweise gerne im Fahrstuhl bei der Arbeit an. Warum auch immer, ich belohne es aber, auch wenn er rechts steht, im Alltag führe ich ihn ja auch rechts.
Er ist schon ein lustiges Kerlchen und alle Kollegen lieben ihn.

Ich beginne ihm auch langsam leinenlos zu vertrauen, z.B. leine ich ihn auf dem Grundstück nach dem Gassi angekommen ab, bringe Mülltonnen an die Straße, er kommt mit und ich rufe ihn einfach und er kommt sofort. Oder wenn die Katze im Garten ist und zu ihm geht, ich rufe ihn, er kommt angelaufen.
 
Nougat fügt sich weiterhin sehr gut hier ein. Ich lasse unterwegs auch schon mal die Schleppi fallen und gehe weiter, wenn er irgendwo rumschnüffelt, natürlich nur in geeigneter und abgescannter Umgebung.
Gestern Abend ist er auf dem Weg in den Garten frei an der Katze vorbei gelaufen, habe ihn nur leicht ermahnt, zwischen den beiden waren vielleicht 50cm? Später wollte er dann im Garten doch mal zu ihr gehen, habe ihn dann abgerufen.
Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, liegt er brav in der Box und man nimmt ihn kaum noch wahr.
Heute bin ich zum ersten Mal krank zuhause mit Nougat, er hat brav ausgeschlafen, nicht genervt und ist grade nach Pipi und Kacki im Garten sowie Leckerliesuche im Garten zufrieden auf seinem Platz und pennt schon wieder.

Gestern waren wir spazieren, er kriegt langsam richtig definierte Muskeln. Zum Glück ist sein Pflegefrauchen auch eine Verfechterin schlanker, definierter Hunde, so kriege ich Lob statt Haue warum das Tier so verhungert aussieht.
PXL_20230319_141424634.jpgPXL_20230319_141417287.jpg
PXL_20230319_141414818.jpg
 
Ein traumhaft schöner Hund und es freut mich für Euch, dass es so gut harmoniert und Nougat ein richtiger Schatz ist :luftkuss:.
 
Ich finde Nougat avanciert immer mehr zu Thilo in jung..nebst definiertem Körperbau. Ist ja nicht so meins, also mir ist das zu dünn, aber das ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint.
Von mir auch gute Besserung an dich :)
 
Das ist tatsächlich seine Genetik, ich trainiere ihn nicht und er bekommt auch kein spezielles Futter, oder eine Diät.
Wir machen echt nicht viel, drehen nur nette Runden, morgens 20 Minuten, nachmittags etwa 45- 60 Minuten, abends 10 Minuten, es gibt keinen Sport, keine Übungen, nix. Da kriegt ja jeder Familenhund mehr.
Und dafür unglaublich viel Futter.
Wenn man da keine Muskelstränge und Rippen sehen soll, dann müsste ich ihn wirklich dick füttern. Ist halt kein Labrador. Und dieses lächerliche Fell, da sieht man alles drunter.
 
Sagen wir es mal so, ich gebe ihm deutlich mehr als die Fütterungsempfehlung auf der Packung und zusätzlich kriegt er auch noch Kauzeugs und mal ein Ei, Quark mit 40% Fett, Frischfleisch etc...
Wäre er jetzt ein Hochleistungssportler, dann wäre das wohl die normale Menge, aber wir machen ja gar nichts, außer "bisschen Gassi".
 
Genau. Ich würde es gar nicht dramatisch finden, wenn wir auch entsprechend Sport machen würden, aber machen wir ja nicht. Das Pensum, was er bekommt, bekommt fast jeder Ottonormalhund.
Vermutlich braucht er mehr Energie, weil er zumindest in dieser Jahreszeit auch mehr "heizen" muss und weil er kognitiv arbeiten muss, dazu brauchen mehr Muskeln vermutlich auch mehr Energie.
 
Wenn es an die Rohfütterung geht, werde ich wohl Nudeln, Kartoffeln und Co verfüttern, da er sonst vermutlich zu viel Fleisch vernichten müsste.
 
@IgorAndersen

Das liegt sicher auch am ultrakurzen Fell - aber bisschen ist auch Veranlagung.

Beim Spacko war das auch so - der hätte sich, wenn man ihn gelassen hätte, auch fett gefressen, aber er brauchte auch enorm viel Futter, um nicht abzunehmen, und sah, so lange er gesund war, immer wie ein Hochleistungssportler aus.

Und er hatte definitiv zwangsläufig nicht viel Auslauf. Anfangs etwas mehr, aber als das erste Ü kam, war es dann nur noch so viel, wie du es beschreibst. Ok, jede Hundebegegnung eine Explosion oder mindestens Blutdruck erfordert vermutlich eine Extraportion Energie, aber davon kriegt hund ja nicht unbedingt Muckis.
 
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es Hunde, für die die angegebene Menge zu viel ist, bei anderen passt es und und dann gibt es welche, für die ist es tatsächlich noch zu wenig. Das war bei Paco so, der bei Kälte ratzfatz abgenommen hat, wenn die Futtermenge nicht erhöht wurde und ist auch bei Lotta so. Um nicht abzunehmen, braucht sie 1/3 mehr als angegeben.

Allerdings sind beide auch nicht so schlank wie Nougat, aber trotzdem mit einer guten Figur. Mir persönlich wäre ein Hund wie Nougat zu dünn und ich würde auf das Futter noch was drauflegen.
 
Hirn kostet einiges an Energie :lol:

Ganz ehrlich, ich hatte ja auch so einen Hansel, der war trotz Pelz so dünn. Da machste nichts dran, so viel kann man gar nicht füttern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
923
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten