Ohne Hund ist alles doof

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier könnte er sicher sofort erlernen, dass man in der artigen Situationen einfach bis ins höhere Alter den ggf direkteren Weg über eine der hohen Couchlehnen nimmt. Einfach gut an der richtigen Stelle abspringen. Häufig geht die Couch sogar über eine Ecke. ;)
 
Nougat dreht jetzt auch schon recht zuverlässig. Leider bellt er zwischendurch auch, muss mir angewöhnen nur noch die Schritte zu klicken, die ohne kläffen gemacht werden.
 
Nougat und ich haben eben nochmal drehen um den Tritt geübt, links rum dreht er deutlich besser als rechts rum, blöd, wenn er später das Fuß auch links laufen soll und dann ja auch dranbleiben soll wenn ich mich nach links drehe. Naja, er wird das schon lernen.
Nun muss ich mir das Video nochmal ansehen wie man dem Hund beibringt nicht mehr nur gegenüber zu drehen, sondern auch neben mir und dann dranzubleiben. Bin sicher, daß schnallt er schnell. Er liebt es zu üben.
 
Ich dachte schon, Nougat macht jetzt Kopfstand auf dem Podest ;)
Hast du was besonderes zum Schlecken?

PS: Seeeehr süßer Bub in Ausgehoutfit!
PPS: Habt ihr keinen Schnee?! Noch könnte ich welchen spenden...
 
Hm... Kopfstand... bring mich nicht auf Ideen!

Nougat bekommt gewolftes Fleisch, Quark oder geschmolzenen Käse auf der Schleckmatte, bzw im Kong.

Heute früh lag Schnee, der ist aber schon wieder weg. Ist auch besser, für Nougat ist das Koks und er will den immer fressen.
 
Nougat hat heute die Hündin einer Freundin kennengelernt, er war leider recht unhöflich und kam aufeinmal auf sie zugeflogen, nachdem er sich eigentlich schon entspannt hatte und vorgelaufen war, da hatte ich dann leider nicht mehr mit gerechnet und die Leine war locker, er war hinter mir (hatte mich zu meiner Freundin umgedreht), meine Freundin kam mit ihrer Hündin aus dem Seitenweg und da flog Nougat auch schon. Ich konnte ihn zwar noch vorher stoppen, aber er hat natürlich trotzdem sehr negativen Eindruck hinterlassen.
Naja, wir bleiben dran, die werden sich schon aneinander gewöhnen.
 
Nougat hat heute die Hündin einer Freundin kennengelernt, er war leider recht unhöflich und kam aufeinmal auf sie zugeflogen, nachdem er sich eigentlich schon entspannt hatte und vorgelaufen war, da hatte ich dann leider nicht mehr mit gerechnet und die Leine war locker, er war hinter mir (hatte mich zu meiner Freundin umgedreht), meine Freundin kam mit ihrer Hündin aus dem Seitenweg und da flog Nougat auch schon. Ich konnte ihn zwar noch vorher stoppen, aber er hat natürlich trotzdem sehr negativen Eindruck hinterlassen.
Naja, wir bleiben dran, die werden sich schon aneinander gewöhnen.
Na ja, auch Hunde sind nur Menschen...
Das wird schon... :dafuer:
 
Ja, mache mir da auch wenig Sorgen. Dass ich mir keinen Hundewiesenspielhund geholt habe, wusste ich ja vorher. Ich muss nur schneller werden und seine Impulse unterbrechen bevor er jemanden verschreckt. Er ist halt so ein richtig ungehobelter Klotz. Wie Thilo. :rolleyes:
 
Heute hatte ich Nougat mit im Büro zu Trainingszwecken, da er Montag wieder mit muss, weil Montag spontan eine Besprechung ansteht, die in meiner Homeofficezeit liegt.
Nougat muss Montag dann für etwa 6 Stunden mit ins Büro, heute war dafür Training, knapp 5 Stunden musste er aushalten. Er war super, hat brav gepennt in der Box und hat meine Kollegen, die ihn unbedingt anfummeln wollten, ziemlich höflich begrüßt, ohne anspringen oder Klamottenbeißen, nur leichtes Geknibble an den Händen.

Meine Kollegen rätseln noch, ob er Soziologe, Secrurity-Typ oder Aktenvernichter ist.20230310_074126.jpg
 
Heute war wieder Training auf dem HuPla, Nougat war wieder recht strebsam, bis auf das Futtertreiben fürs Fußlaufen, das ist ihm irgendwie zu dumm, aber ging nachher auch.
Dann durften wir mal ein bisschen rumprobieren und ich hab Nougat mal mit dem Tunnel vertraut gemacht, er ist gleich rein und durch, beim zweiten mal ist der Ars*h aber umgedreht, ich war am anderen Ende um ihn in Empfang zu nehmen, tja, da rennt der sozial inkompetente, distanzgeminderte Pit Bull auf einmal leinenlos über den Platz zu den anderen Hunden.

Niemand will das und niemand braucht das.
Dezente Panik bei mir.

Ich rufe Nougat.

Und der dreht prompt um und kommt zu mir, bremst schlecht, klatscht mir gegen die Knie, egal, ich freue mich und belohne ihn wie blöd rumhüpfend.
 
Weil es heute so unfassbar gut geklappt hat, bin ich statt der angepeilten 6 Stunden gleich den normalen Arbeitstag im Büro geblieben mit Nougat. Wir hatten eine nette Mittagsrunde und bei der Besprechung war er auch super brav, man hatte schon Zweifel ob der echt ist, oder ob ich da ein Stofftier in der Box liegen habe...

Dann hat er seit heute auch eine Softshellsportjacke von Sofadogwear, passt ihm super.
20230313_173959.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
923
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten