Ohne Hund ist alles doof

Ich kenne das von hiesigen TH leider auch so. Sie gehen nicht ans Telefon und emails beantworten sie auch nur sporadisch, da sie dafür einfach keine Zeit haben.
Das befürchte ich auch, denen wird ja vermutlich die Bude eingerannt, von Abgabewünschen und Interessenten. Ist natürlich unpraktisch, dass ich so weit weg bin.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puma ist mir auch schon aufgefallen, wegen der Katzenverträglichkeit. Aber das ist optisch so gar nicht mein Fall. :(

In Offenbach wäre es von der Optik her höchstens Tango, aber der klingt schon nach viel Arbeit bezüglich Menschen und Umweltreizen. Hätte Sorge, dass der meinen Vater an die Wand stellt.
 
auch im Saarland:



in luxemburg:





auf der Homepage finden sich auch noch andere Hunde, die vielleicht in dein Beuteschema passen könnten :)
 
Update: auf meine Bewerbung für Phoenix hat sich eine nette Tierheimmitarbeiterin direkt gemeldet und mich eingeladen ihn kennen zu lernen. Es gab schon Interessenten, aber er ist noch nicht vermittelt worden, weil den Interessenten die Erfahrung mit der Rasse fehlte. Ich bin aufgrund meiner Erfahrung mit Listenhunden daher als potentielle neue Halterin interessant. Ich werde mich demnächst auf die Reise machen und freue mich schon!

Dann hatte ich heute endlich eine Antwort von Arlos Tierpflegerin im Postfach, zunächst mit einer Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Wir versuchen uns dann mal gegenseitig ans Telefon zu kriegen.
Ich hoffe ein bisschen, dass ich vielleicht an dem Wochenende, an dem ich Phoenix besuche im Anschluss Arlo besuchen kann, das sind nämlich keine 200km dazwischen.

*Kombi muss zum TÜV*
 
Oh je, was hab ich hier bloß ausgelöst. :lol:

Zwischendurch kommen hier dann auch ganz kurze Zweifel ob das der richtige Zeitpunkt ist, schließlich könnte es noch viel besser sein, wenn es bei mir im Job die digitale Akte gibt. Aber um ehrlich zu sein ist mein Job jetzt schon super hundekompatibel, schlepp ich halt Akten hin und her.
Dann wäre da noch dieser blöde Dänemarkurlaub über Silvester, aber wenn Pension oder Pflege bei Freunden nicht geht, bleibe ich halt mitsamt Hund zuhause. Meine Freunde können notfalls auch ohne mich nach DK. Bis Silvester wäre Phoenix sonst sicherlich anderweitig vermittelt. Bei Arlo würde ich sonst vorschlagen, dass ich ihn mehrfach besuche und dann nach dem Dänemarkurlaub abhole, glaube nicht, dass ich bei ihm so schnell Konkurrenz bekäme.
 
Mod in einem Hundeforum ohne Hund, wo kommen wir denn da hin :tuedelue:, klar dass wir mithibbeln. Hund würde bei mir vor DK kommen, musst du aber selber wissen. Wir waren, obwohl es von Bayern aus weit ist, 2-3 x pro Jahr in DK, wir kennen dort fast jedes Kaff, egal ob Jütland, Seeland, Fünen, Alsen oder Lolland, seit dem Hundegesetz fahren wir nicht mehr hin, obwohl es meine Flokaties nicht betrifft.
 
Ja, Hund geht bei mir auch vor. Ich würde den Hund nur in Pflege geben, wenn er das wirklich gut mitmacht und völlig entspannt ist.

Was die dänische Gesetzeslage anbelangt: angeblich ist noch kein Touristenhund eingeschläfert worden, aber ich wäre da auch vorsichtig mit einem Nicht-Listi.
 
Das weiß ich, ich hatte immer Kopfkino neben einem dafür Verantwortlichen beim Bäcker, Metzger usw. zu stehen, Rügen, NL und F passen auch, trotzdem hätte ich gerne mal wieder Biksemad. Mal sehen, vielleicht fahren wir irgendwann wieder, obwohl eher unwahrscheinlich, die Endreinigung und Nebenkosten für Strom im Winter sind gigantisch und jetzt vermutlich noch schlimmer, im Sommer habe ich Angst vor Kreuzottern, das war damals schon krass und wird sicher noch mehr geworden sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
923
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten