Ohne Hund ist alles doof

Ylvi war ja auch lange Zeit so dünn.
Mehr Input hat da lediglich zu mehr Output geführt - zumal es irgendwann auch nicht mehr gesund ist, immer mehr und immer mehr zu füttern (ohne dass wirklich was hängen bleibt).

Manche Hunde sind einfach auch schlechte Futterverwerter, verbrennen sehr viel mehr als andere usw.

Wenn Nougat zufrieden ist und nicht den Eindruck macht, als stünde er ständig kurz vorm verhungern, würde ich es so lassen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist doch auch noch jung, oder? Dio hat die ersten Jahre auch gefressen wie ein schwarzes Loch und trotzdem blieb nichts hängen, so dass sogar Trainingspartner gesagt haben ich soll den mal mehr füttern :lol:
Das gab sich erst mit der Zeit. Solange er fit, agil und bemuskelt ist würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Wenn Nougat zufrieden ist und nicht den Eindruck macht, als stünde er ständig kurz vorm verhungern, würde ich es so lassen
Zumal etwas weniger auf den Rippen ja nun auch nicht schadet. ;)

Mich hat es immer wahnsinnig genervt, dass ich mich für meinen sehr schlanken, aber putzmunteren Hund rechtfertigen musste, während Hunde mit zu viel auf der Waage als normal angesehen wurden. Ich habe bis ins Alter einen ringsum top fitten Hund ohne Gelenkprobleme o.ä. gehabt.
 
Nougat macht wirklich keinen unzufriedenen Eindruck.
Er geiert auch nicht sonderlich. Er ist sogar an einem mit Leckerlies gefüllten Karton gescheitert, weil der geraschelt hat wenn er ihn angestoßen hat. Hab es ihm sogar so einfach gemacht, dass ich den Karton offen hingestellt habe und die Leckerlies bloß unter die Klappen gelegt habe. Hat er nicht mehr angerührt, wenn die frei erreichbaren Leckerlies verputzt waren.

Ich finde auch, dass er gesund und gut aussieht. Spannt er nichts an, sieht man auch nicht viel. Fotos sind halt Momentaufnahmen. Gut erwischt und man denkt er sehe immer so aus.
 
jetzt habe ich ja eher das Gegenteil hier sitzen

Lilibet hat keine Probleme damit, einen Napf nicht leer zu machen :girl_impossible: (wobei sie sich immerhin sehr gerne mit Futter bestätigen lässt, was aus verschiedenen Gründen sehr nützlich ist), ich hab schon am unteren Rand der Skala gefüttert und jetzt nochmal reduziert, damit sie wenigstens das, was sie bekommt halbwegs ordentlich frisst.
Und trotzdem war sie bisher zu keinem Zeitpunkt optisch so ein dürrer Welpe, wie Ylvi war. Auf der konnte man ja Klavier spielen.
Ich befürchte, da muss ich mich noch sehr umstellen, was Leckerlis betrifft, sonst geht die mir mal sehr auseinander :lol:
 
Die Mikrobe ist ja auch ein Rippchen. Im Prinzip fasst er sich an wie Beton mit Fell überzogen. Und wir machen auch keinen Sport in dem Sinne.

Jeder Napf wird gierig leer gesaugt und er frisst einfach alles (Ares war sehr wählerisch). Er bekommt ja auch erweiterte Portionen und da er nur minimal zugenommen hat, gibt es jetzt auch Kohlenhydrate dazu.

Nudeln waren hier nicht so doll, da hat er das Pupsen angefangen. Gestern habe ich Kartoffel angeboten. Die wurde erst kritisch benagt, neben den Napf gelegt und nach einem weiteren Kontrollblick verschlungen. Also jetzt +Kartoffel.

Bei Nougat und auch Poldi denke ich, das sind schon typische junge Terrier (und sehen auch so aus).
 
Wenn Ivy nicht so viel Fell hätte, käme sie Nougat sehr nahe.
Hier steht Trofu rund um die Uhr, zusätzlich zu ihren zwei Mahlzeiten am Tag.
Die verbrennt einfach irre schnell. So viel kann man gar nicht füttern.

Aber ihr geht's gut und sie ist keineswegs weniger aktiv.
 
Ich finde auch, dass er gesund und gut aussieht. Spannt er nichts an, sieht man auch nicht viel. Fotos sind halt Momentaufnahmen. Gut erwischt und man denkt er sehe immer so aus.
Also ich hab nur gesagt das es mir nicht gefällt weil er in meinen Augen zu dünn ist (die Muskeln mag ich), und ich schrieb auch das ich es nicht böse meine und das nur meine Meinung ist. Ich habe nicht behauptet du gibst ihm nicht genug und er würde hungern.
 
Ich hatte auch schon ein xylophon, aber mit fell, dann sieht man es nicht so. Hier muss ich drei stücks überfüttern, sonnst fallen sie vom fleisch, zwei bekommen sehr wenig, haben immer hunger und sind speckig. It is what it is.
 
Also ich hab nur gesagt das es mir nicht gefällt weil er in meinen Augen zu dünn ist (die Muskeln mag ich), und ich schrieb auch das ich es nicht böse meine und das nur meine Meinung ist. Ich habe nicht behauptet du gibst ihm nicht genug und er würde hungern.
Alles gut. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Es gibt da halt unterschiedliche Meinungen drüber und wir sind da eben uneins. Macht doch nichts, solange niemand beleidigend wird. Austausch und Diskussion ausdrücklich erwünscht!
 
Wenn ich mit Odin Canicross mache, und er so ca. 10 km dauerhaft im Zug ist, da merke ich das schon am nächsten Tag, dass er da sehr viel verbrannt hat. Da muß ich auch mehr Kohlenhydrate füttern.
 
Weil ich ja nun krank zuhause bin, hab ich angefangen Nougat zu barfen. Er mag es, frisst sogar die Gemüse/Obst-Pampe ohne Gemäkel.
Wenn er weiterhin empfänglich für Leckerlies draußen bleibt, werde ich das wohl doch schneller als gedacht beibehalten. Es fühlt sich jedenfalls viel besser an, als diese Presspappe in den Hund zu tun.
 
Ich bin jetzt völlig heiser, das sorgt für interessante Erfahrungen beim Spaziergang. Ich kann niemandem zurufen er möge seinen Hund anleinen, ich kann Nougat nicht rufen. Zum Glück reagiert er meist auch problemlos auf leise Anweisungen, aber so manch einem Hund/Haltergespann bin ich heute weiträumig ausgewichen.
 
Hab ich nicht probiert, kennt er also auch nicht und ich kann auch gar nicht gut pfeifen.
Ich hoffe, ich hab meine Stimme schnell wieder.
 
Nougat und ich waren heute etwa 5km mit dem Rad unterwegs. Zu Fuß wäre mir das nicht möglich gewesen, bin immer noch platt von meiner Erkältung.
Er macht das so toll!
Unterwegs haben wir auch einen Hundehalter mit Cairn Terrier Felix getroffen, haben kurz geschnackt und unbemerkt kam Felix ran, schnüffeln Nougat am Penis, der reagierte gar nicht, sodass ich mich schon wunderte, bis er dann zuckte und herumfuhr, aber er hat dann einfach nur zurückgeschnüffelt und sich nicht weiter aufgeregt.
20230326_141949.jpg

20230326_141850.jpg
20230326_141758.jpg
20230326_141651.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute morgen waren wir eine kleine Runde laufen, im Wohngebiet sind wir an einem Zaun lang, im Gebüsch raschelte es plötzlich und ich dachte zunächst an einen Vogel, bis dann auf einmal eine Border Collie Schnauze böse bellend erschien. Nougat ist zum Glück ohne großen Protest mitgekommen, Thilo hätte da am Zaun vermutlich direkt zurückgepöbelt, sowas konnte der nicht haben.
10m danach kam uns ein Vizsla entgegen, Halter nicht zu sehen. Konnte ihn körpersprachlich auf Abstand halten bis Frauchen erschien, die ihn dann zurück pfiff. Haben dann noch kurz ein paar nette Worte gewechselt und Nougat blieb die ganze Zeit ruhig neben mir, ohne zum Hund zu ziehen oder groß aufgeregt zu sein.
Bin sehr stolz auf ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
931
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten