Ohne Hund ist alles doof

Odin hat auch die großen Pupillen, wenn es um Beutespiele geht :D. Aber er kann das Spiel jederzeit beenden und ist extrem schnell wieder gechillt. Dann kann das Beuteteil danach durch die Luft fliegen, genau vor ihn, egal, er bleibt liegen ohne Aufregung. Deshalb macht es sehr viel Spaß mit ihm zu zergeln, mit Beute zu spielen oder körperlich. Er ist sehr schnell wieder im Ruhemodus und im Gehorsam. Aber er ist auch kein Junkie.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das stimmt. Ich wollte das nur kurz betonen. Manchmal kommt das an wie "Kleiner Hund ist kein richtiger Hund". Ich sage sowas wie Mikrobe mit Herzchen in den Augen.

Poldi kann noch etwas zulegen. Die letzten Probleme haben ihn ca 1,5 kg gekostet. An denen arbeiten wir noch und es geht langsam aufwärts.
Beide werden noch zulegen. Meine TÄin tippt auf 23 kg Endgewicht. Und das schon als sie ihn vor einem Jahr mit ca 5 kg das erste Mal gesehen hat. Ich bin gespannt.

Wobei es bei Nougat auch irgendwie frech aussieht :)

Zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass ich das "Spielzeugproblem" auch kenne. Du hast das gut beschrieben mit dem Ausdruck der Augen - "Haifischblick". Wir trainieren ab und zu Tauschgeschäfte. Zergeln mache ich deshalb nicht. Ich kann aber gut mit ihm mit den Händen spielen und er ist da mittlerweile sehr vorsichtig.
Achso, nee, das fasse ich nicht negativ auf. Hab ja auch meine Kiwi liebevoll Fußhupe oder Teppichporsche genannt.

Wenn Nougat jetzt nicht noch massiv in die Breite geht, rechne ich so mit max. 22kg.

Mit Nougat ist auch ein Spiel mit den Händen nicht immer angenehm, er pusht sich leider sehr hoch. Ich breche dann ab.

Odin hat auch die großen Pupillen, wenn es um Beutespiele geht :D. Aber er kann das Spiel jederzeit beenden und ist extrem schnell wieder gechillt. Dann kann das Beuteteil danach durch die Luft fliegen, genau vor ihn, egal, er bleibt liegen ohne Aufregung. Deshalb macht es sehr viel Spaß mit ihm zu zergeln, mit Beute zu spielen oder körperlich. Er ist sehr schnell wieder im Ruhemodus und im Gehorsam. Aber er ist auch kein Junkie.
Beneidenswert!
Da habe ich noch viel Arbeit vor mir.
 
Achso, nee, das fasse ich nicht negativ auf. Hab ja auch meine Kiwi liebevoll Fußhupe oder Teppichporsche genannt.

Wenn Nougat jetzt nicht noch massiv in die Breite geht, rechne ich so mit max. 22kg.

Mit Nougat ist auch ein Spiel mit den Händen nicht immer angenehm, er pusht sich leider sehr hoch. Ich breche dann ab.


Beneidenswert!
Da habe ich noch viel Arbeit vor mir.
Übers Abbrechen, danach ruhig liegen bleiben und die Ruhe belohnen haben wir es auch geübt.
Macht aber Spaß, wenn der Hund es nach und nach immer besser macht.
 
Nougat wurde heute nachgeimpft und ist echt ein wenig schlapp. Er ist ja auch sonst erstaunlich ruhig, aber jetzt hat er ungefähr Thilo-Niveau, also Modell "Dekoartikel" mit Atmung.

Neulich saß die Katze im Garten auf dem Wall, Nougat ging auf den Wall zu, sah dann die Katze und ist einfach abgebogen. Heute früh war sie wieder vor der Tür, Nougat beachtet sie kaum.

Er wird sicherer, er bellt viel weniger bei Geräuschen ums Haus.

Er ist beim Training der totale Streber und voll bei der Sache. Könnte mir vorstellen, dass er auch so schnelle Wechsel zwischen Sitz/Platz/Steh machen könnte, bin bloß ideenlos wie ich ihm das beibringen soll. Meine bisherigen Hunde waren schon zu dusselig aus dem Platz wieder ins Sitz zu wechseln, die haben immer geschaut wie "ich lieg doch schon, Platz ist viel krasser als Sitz, was willst du denn noch?!" Naja, erstmal machen wir diesen Erziehungskurs mit und dann mal schauen.

Er läuft wirklich toll am Rad und ich habe überhaupt keine Sorge, dass er mich vom Rad holt, gut, ich habe auch wirklich schon ganz andere Klopper am Rad gehabt.

Teilbarf verträgt er ganz gut, auch anderes TroFu verwertet er gut. Für den Kurs hatte er sich Frolic ausgesucht. :wtf:
 
Modell "Dekoartikel" mit Atmung.
:lol: made my day!
Zum Rest..ist ja schon fast unheimlich wie sich der Bub macht, ich freue mich für dich. Ich schätze du hast die richtige Wahl getroffen mit ihm. Pass mal auf das wird noch besser werden, er ist ja erst so kurz bei dir.
Ich habe über ein Jahr gebraucht um auf dieses Niveau zu gelangen. Ben hat sich gut gemacht, wirklich und den Ausfall mit dem Hasen, ok das war natürlich ein herber Rückschlag, aber ansonsten macht er sich prima.
P.S. Frolic ist eben Mäcces für Hunde, weiß man doch ;)
 
Ich glaube Ben hatte auch ein viel schlechteres Leben bei den Vorbesitzern.
Ich habe wirklich Glück, dass Nougat von dieser tollen Pflegestelle kommt und noch so jung ist.
Mit Thilo war ich nach so kurzer Zeit auch noch lange nicht so weit, der war über eine lange Zeit draußen echt ätzend. Dass der mal perfekt wird, hätte niemand geahnt.
 
Ich glaube Ben hatte auch ein viel schlechteres Leben bei den Vorbesitzern.
Ich habe wirklich Glück, dass Nougat von dieser tollen Pflegestelle kommt und noch so jung ist.
Mit Thilo war ich nach so kurzer Zeit auch noch lange nicht so weit, der war über eine lange Zeit draußen echt ätzend. Dass der mal perfekt wird, hätte niemand geahnt.
Ja da wirst du schon recht haben. Ich glaube das Problem bei Ben ist vor allem seine mentale Vernachlässigung gewesen. Der kann nichts mit dem Gedanken anfangen mit mir zusammenzuarbeiten. Er macht inzwischen was ich sage, aber eine Zusammenarbeit oder einfach den Spaß mit mir etwas zu machen lässt er nicht erkennen...weil er es nie kennengelernt hat denke ich.
Nun sind BXen nicht gerade für ihren will to please bekannt, aber bislang hatte ich nur welche die trotzdem mitgemacht haben und daran auch wirkliches Interesse und Freude zeigten. Aber gut, das wird schon werden, braucht halt Geduld :)
Wie war das denn bei Thilo, woher kam er denn weißt du das? Also bevor er ins Heim kam.

Edit: Musst nur antworten wenn du willst, wenn nicht ist es ok, hier soll es ja um Nougat gehen
 
Die Mikrobe macht das Sitz Platz Steh in der eigenen Warpgeschwindigkeit. Geübt habe ich das nicht. Ich glaube, er macht sich da einen Scherz draus. Am liebsten übrigens zum Angeben, wenn Besuch da ist :D

Wie sieht denn euer Fahrradprogramm aus? Ich habe mich noch nicht ernsthaft rangetraut. Aber der Frühling kommt!

Impfen steht bei uns auch auf der Liste. Ich denke, morgen ist dein Nougat wieder fit.

Ansonsten Chapeau von mir und Highfive von Poldi!
 
@bxjunkie
Also man weiß es nicht so genau bei Thilo, aber man vermutet, dass er von einen Mann aus der Gegend angeschafft wurde um ein Grundstück zu bewachen. Der hatte wohl immer wieder neue Hunde gewisser Rassen, derer er sich entledigte, wenn diese nicht nach seinem Geschmack wachten, aber beweisen konnte man nichts. Dementsprechend kannte Thilo nichts und war bereits 3-4 Jahre alt, als ich ihn bekam.

@kadde77
Finde ich super, dass Poldi da so eine Geschwindigkeit zum Angeben drauf hat!
Joa, wie sieht unser Fahrradprogramm aus? Anfangs mit Expanderleine am Geschirr und Sattelstange, dazu eine Leine in der Hand und am Halsband. Dann halt 1-2km im gemütlichen Trab, unterbrochen von Schnüffel-zu Fuß geh-Phasen.
Mittlerweile auch mal nur am Halsband und auch mal 2-3km am Stück. Vielleicht irgendwann mal Bikejöring?!
 
Dementsprechend kannte Thilo nichts und war bereits 3-4 Jahre alt, als ich ihn bekam.
Das ist ja nochmal eine ganz andere Nummer als Ben. Ben war noch jung (7 Monate) als er zu uns kam. Wenn ich mir vorstelle der wäre schon 3 oder 4 gewesen..ich weiß nicht ob ich das hinbekommen hätte. Schön das es dir gelungen ist, war sicher eine Menge Arbeit aber das Ergebnis machte alles wieder wett :)
 
Thilo hatte das Glück, dass er eigentlich ein sehr selbstsicherer, souveräner Typ war und zudem ja auch einer Rasse mit gewissem will to please und vor allem großer Menschenbezogenheit angehört hat. Das hat doch sehr geholfen.
 
Meine bisherigen Hunde waren schon zu dusselig aus dem Platz wieder ins Sitz zu wechseln, die haben immer geschaut wie "ich lieg doch schon, Platz ist viel krasser als Sitz, was willst du denn noch?!"
DAS kenne ich! :lol:
Ich glaube das Problem bei Ben ist vor allem seine mentale Vernachlässigung gewesen. Der kann nichts mit dem Gedanken anfangen mit mir zusammenzuarbeiten. Er macht inzwischen was ich sage, aber eine Zusammenarbeit oder einfach den Spaß mit mir etwas zu machen lässt er nicht erkennen...weil er es nie kennengelernt hat denke ich.
Hier erkenne ich Pucci wieder. Klar, der kam ja schon als Welpe (ganzer Wurf incl. Mutterhündin) in ein ital. Massentierheim, da ist nix mit Förderung. Und das Ergebnis ist genau, was du schilderst.
Als du den Film eingestellt hast mit Mila auf den Paletten, habe ich echt gestaunt. Kein Gedanke an sowas bei Pucci. Neulich habe ich versucht, ihn auf einen großen Steinblock zu schicken. Könnte er leicht, körperlich. Wäre nicht schwieriger gewesen, als ins Auto zu springen. Hat er nicht gemacht. No way.
 
Als du den Film eingestellt hast mit Mila auf den Paletten, habe ich echt gestaunt. Kein Gedanke an sowas bei Pucci. Neulich habe ich versucht, ihn auf einen großen Steinblock zu schicken. Könnte er leicht, körperlich. Wäre nicht schwieriger gewesen, als ins Auto zu springen. Hat er nicht gemacht. No way.
Doch genau das macht Ben ja. An dem Tag als er den Hasen aufgescheucht hatte, da hab ich ja erzählt das er vorher so gut gehorcht hatte. Ich wollte das eigentlich auf Video aufnehmen, aber ich hab die Videofunktion nicht aktiviert obwohl ich dachte ich hätte. Naja jedenfalls hab ich ihm genau dieselbe Aufgabe gestellt, die er sofort ausführte und sich richtig gut angestellt hat. Er musste dazu erst auf so einen Rundballen und dann links neben ihm auf mehrere gestapelte Paletten. Anschliessend wie bei Mila das ganze zurück, hat er super gemeistert. Das meinte ich ja mit "er macht was ich ihm sage" aber er ist nicht aufmerksam dabei, schaut mich nicht an und zeigt keinerlei Freude und Bereitschaft noch mehr zu zeigen. Ich kann das schwer beschreiben, aber er wirkt halt schon desinteressiert, auch wenn er tut was ich ihm sage. Vielleicht verlange ich auch einfach zuviel, keine Ahnung.
Auch beim laufen an der Leine, bei Fuß gehen..joah macht er wenn ich das will, aber ungefähr einen halben Meter entfernt neben mir. Jeder Versuch ihn näher an mein Bein zu bekommen scheitert einfach mal. Deswegen mache ich keine Hundeschule, er würde sich eh verweigern zumal ihn die anderen Hunde da zusätzlich stressen würden.
 
Ah, dann hatte ich das falsch interpretiert. Das ist in meinen Augen schon ziemlich viel Zusammenarbeit. :)
 
Ah, dann hatte ich das falsch interpretiert. Das ist in meinen Augen schon ziemlich viel Zusammenarbeit. :)
Ja stimmt schon irgendwie, aber er spult es ab und zeigt null Freude daran oder weiter zu machen wie meine anderen Hunde. Aber ich denke da liegt mein Problem, ich vergleiche und er ist halt anders als alle anderen BXen die ich bisher hatte.
 
Will to please? Hmmm, also Ares war ein sehr ernsthafter Hund. Der hatte mit Tricks, Spielen etc überhaupt nix am Hut und hat einen da mit Nichtachtung gestraft. Ich hab ihn und den ganzen Wurf kurz nach der Geburt kennengelernt. Eingezogen ist er auch so wie Poldi mit vier Monaten.

Poldi dagegen ist sehr begeisterungsfähig. Er ist für jeden - also wirklich jeden - Sch.eiss zu haben. Es muss aber schnell gehen und er hat keine Geduld. Denn da sind ja soooo viele andere Sachen zu entdecken.

Es sind einfach Individuen. Ich versuche auch immer Vergleiche zu ziehen und bin immer noch überrascht wie anders Poldi "tickt". Vielleicht ist es bei Hunden mit meterlangem Stammbaum anders. So einen hatte ich nie.
 
Buju hat mit begeisterung mist mitgemacht, leider nicht immer das was ich so im sinn hatte. Den agility parcours mutterseelen alleine in beliebige reihenfolge zu absolvieren und mit schmackes auf dem “tisch“ platz machen, mit ein gesicht: na? Wie war ich?

unterordnung fand er mehr als kacke, was nicht geholfen hat, ist meine laune deswegen. Mit der zeit hat er alles gemacht, sitz platz steh, zack zack, auch auf distanz, aber es hat nerven gekostet.
 
Es sind einfach Individuen.
Sind es ganz klar..aber nach 20Jahren BX Haltung kann ich schon sagen das sie zwar individuell sind, aber rassetypischen Verhaltensweisen an den Tag legen, die allen Bordeauxdoggen gemein sind. Bei Ben ist das aber grundlegend anders ;) Und ich habe mehrere Nothunde gehabt in allen Altersklassen, also auch daran liegt es nicht. Ben ist anders, man merkt bei ihm sehr gut was falsche Haltung anrichten kann, denn seine Geschwister und Eltern sind halt nicht so.
 
Ja stimmt schon irgendwie, aber er spult es ab und zeigt null Freude daran oder weiter zu machen wie meine anderen Hunde. Aber ich denke da liegt mein Problem, ich vergleiche und er ist halt anders als alle anderen BXen die ich bisher hatte.

Könnte euch das evtl. wechselseitig beeinflussen?

Zu der Sache mit dem Hasen denke ich, dass hätte mit meinen Hunden auch passieren können, d.h. eimal ist es mir mit T&T auch passiert. Der Hase ist direkt vor Ihnen aufgesprungen und ich habe es nicht im selben Augenblick erkannt, sie waren im Jagdmodus und ihre Konzentration lag nur noch auf dem Hasen, der leider nicht so schnell war, dass ihnen ihr Vorhaben aussichtslos erschien. Beide waren weg.
In allen anderen Fällen kam meine Reaktion sofort und sie haben noch reagiert.
Bei dem einmaligem Vorfall hatte ich den Eindruck, die Hunde hören mich gar nicht mehr und hab es nicht überbewertet.
 
Heute war Nougat richtig ätzend als ich nach Hause gekommen bin und ihn anziehen wollte zum Gassi. Hat in alles reingebissen was er kriegen konnte. Dann kam der Postbote und Nougat hat jetzt eine schicke Sprengerkette.
Beim Gassi mussten wir zuerst echt diskutieren ob die Regeln denn auch heute gelten, ja, tun sie.
Nachdem das ausdiskutiert war, war er dann ein Träumchen. So brav an anderen Hunden vorbei! Okay, vielleicht lag es an der Kette?! :lol:
Und nun pennt er nach einem Kausnack auf seinem Platz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
931
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten