Ohne Hund ist alles doof

Echt, Thilo war so viel größer? Hätte ich gar nicht gedacht.
Jedenfalls praktisch, so ein handlicher Hund.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die ziemlich rot. Die mache ich meistens dran, wenn er durch den Garten fetzen darf. Später soll sie dann hinter ihm schleppen, wenn wir Freilauf üben. Dafür ist die perfekt, da sie keine Handschlaufe hat.
Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was für eine Farbe sie hatte. Also rot glaube ich dir auch :D
 
Nougat ist eine wirkliche Augenweide und praktisch, daß er so handlich ist. Er gefällt mir sehr. Wie ist er denn so mit anderen Hunden?
 
Er ist auch wirklich nicht groß, ich schätze 50cm Rist und etwa 20kg schwer. Damit 6cm kleiner und 5kg leichter als Thilo.
Hey, er ist auch so ein Winzling wie Poldi ;) Quasi noch ne Mikrobe :D Ich finde es extrem praktisch, ihn problemlos heben zu können. Ares war 2* Poldi vom Gewicht her. Welche Flexi hast du denn da und ist die eventuellen Temperamentsattacken gewachsen?
 
Ich habe einen ehemaligen Massageball von mir umfunktioniert in einen Schleckball :D. Meistens reibe ich da Kokosfett rein und verstecke ihn dann. Odin ist total verrückt danach :D.
Nougat ist eine wirkliche Augenweide und praktisch, daß er so handlich ist. Er gefällt mir sehr. Wie ist er denn so mit anderen Hunden?
Gute Idee mit dem Ball!
Danke, ich finde Nougat auch wirklich schön.
Mit Hündinnen und Kastraten kann er recht gut. Unkastrierte Rüden mackert er ganz schön an, sind die aber älter als er und geben ihm eine klare Ansage, dann zieht er sich zurück. So zumindest beim Pflegefrauchen. Mit unkastrierten Rüden in seinem Alter hat es auch schon leicht gescheppert. Er ist aber kein Hund, der gleich auf alles drauf geht.
Hey, er ist auch so ein Winzling wie Poldi ;) Quasi noch ne Mikrobe :D Ich finde es extrem praktisch, ihn problemlos heben zu können. Ares war 2* Poldi vom Gewicht her. Welche Flexi hast du denn da und ist die eventuellen Temperamentsattacken gewachsen?
Zwergenbande!
Ja, das ist wirklich praktisch!

Das ist die Flexi Giant professionel XL mit 10m Länge. Nougat knallt da nicht so rein, denke aber schon, dass die gut was aushält. Flexi hat nun auch ein neues Modell, die extreme, die soll die stabilste sein, gibt es aber nur bis 8m.
 
:) schön

Was für ein bildhübscher Kerl :dafuer:


Ich hab ja jetzt auch oft diese Flexi mit 10 Meter in Verwendung bei meinen ausgeliehen Hunden – da waren jetzt an großen Hunden zwei Kerle (Riesenschnauzer, Großpudel) dran und zwei Mädels (Schäferhunde), also schon Gewicht und nicht immer „sanft“.
Ja und Molly der Floh.
Die Leine ist auch schon bisschen älter, macht aber keine Probleme.
Ich nehme die wirklich gerne
 
:) schön

Was für ein bildhübscher Kerl :dafuer:


Ich hab ja jetzt auch oft diese Flexi mit 10 Meter in Verwendung bei meinen ausgeliehen Hunden – da waren jetzt an großen Hunden zwei Kerle (Riesenschnauzer, Großpudel) dran und zwei Mädels (Schäferhunde), also schon Gewicht und nicht immer „sanft“.
Ja und Molly der Floh.
Die Leine ist auch schon bisschen älter, macht aber keine Probleme.
Ich nehme die wirklich gerne
Ach, hast die nochmal gekauft? Ich hatte die doch von dir, oder erinnere ich mich jetzt falsch?
 
Die scheint auch nicht mehr hergestellt zu werden in dieser Länge. Ne Freundin hatte gesucht und dann für viel viel mehr Geld noch bekommen.
Danke für den Tipp. Ich hab mir gleich noch 2 bestellt. Teuer waren die schon immer aber immerhin sind es 2m mehr Freiheit.

Den Verschleiß hab ich bei ihr nur, da ich die Leine oft als Schlepp schleifen lass.

Und ja sie hält die 30 kg plus Flugkraft beim reinbrettern gut aus.
 
Nougat!
Ich bin soooooo stolz.
War zum Flohmarkt, hab ihn mit gefülltem Kong, Mäntelchen und Decke über der Box im Auto gelassen. Danach sind wir zu einem kleinen Wäldchen gefahren um spazieren zu gehen. Nougat ist vom Auto zum Wäldchen an durchhängender Leine gegangen (unbekannte Umgebung!), dann sind wir ein wenig gelaufen und ich hab die Leine vom Halsband ins Geschirr geklingt, was heißt, dass er Freizeit hat und nicht nah bei mir an durchhängender Leine laufen muss. Auf dem Rückweg kam uns ein Hund entgegen und ich habe nur die Leine etwas kürzer genommen, aber nicht am Halsband eingeklinkt. Und dann läuft der wie eine 1 völlig entspannt neben mir! Ich hab mich mit Lob halb überschlagen.
 
Bin ich schon wieder stolz?!
Wollte heute nach der Arbeit mit ihm los, sind auch trotz Regen los, er hat schnell alles gemacht und zeigte dann an, dass er zurück will. Gut, also zurück.
Und nun liegt er einfach rum ohne zu nerven! Der hat echt null Programm gehabt heute und liegt rum. Unfassbar!
Gut, vielleicht kränkelt er noch, hat vorletzte Nacht mehrfach erbrochen und die Tierärztin hat eine Art Rachenentzündung diagnostiziert. Geht wohl um grad. Er war so aufgeschlossen beim Tierarzt und so tapfer trotz zwei Spritzen wovon eine brennt. Das ist echt mal angenehm, ein Hund der beim Tierarzt nicht 1000 Tode stirbt. Den "Hustensaft" nimmt er auch ganz brav.
 
Toll! Da haben sich zwei gesucht und gefunden, freut mich sehr. Und Gute Besserung für deinen braven Patienten :)
P.S. Was gut hilft und die Hunde auch mögen, ist Fenchelhonig aus dem Drogeriemarkt. Ein Esslöffel 3x täglich abschlecken lassen, das beruhigt den Hals.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
932
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten