Ohne Hund ist alles doof

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist er aktuell noch etwas zu mager oder ist das Gewicht gut so?
Nougat hat eine ziemlich gute Figur, er könnte nur noch etwas Muskulatur vertragen. Das kommt noch. Der hat halt kein nennenswertes Fell und auch keinen nennenswerten Fettanteil, je nach Haltung sieht man dann auch schon mal einen Wirbel oder ein Rippchen.

So, ganz langsam kehrt für ein paar Sekunden auch mal Ruhe ein und er muss nicht rumkaspern und nicht in alles reinbeißen. Und zack, dann ist er auf einmal wieder (Bullterrier-)Welpe und hat alles im Maul. Das ist mal eine neue Erfahrung, so eine Schnappschildkröte.

Traumhaft ist echt das Autofahren, er sagt fast nix, es können Personen am Kofferraum vorbei gehen, kein Mucks zu hören. Und heute auch wieder ohne Erbrechen.
 
Er passt auf jeden Fall voll in dein Beuteschema :D

Schicker Hund :)
Und wenn er erst mal die Abläufe bei euch kennt, wird er auch ruhiger werden… ab und zu :sarkasmus:

Viel Spaß euch
 
Ich wünsche dem Nougat ein langes gesundes Leben im neuen Zuhause und euch viel Freude miteinander.
 
Die Abendrunde war entspannt, danach gab es Futter und der Herr konnte sich dann auch mal ruhig streicheln lassen ohne die Hausleine, mich, meine Socken oder sonst etwas im Maul zu haben.
Als er dann wieder rumkasperte habe ich ihn kommentarlos in die Box gebracht und jetzt schläft er obwohl er mich sehen kann (sonst ist die Box abgedeckt, weil er sich sonst so aufregt wenn er was sieht).

Vorhin durfte er auch nochmal Heidi sehen, er war nur milde aufgeregt und sie nur milde angewidert.

Wird also erstaunlich schnell besser, ist insgesamt aber natürlich trotzdem sehr anstrengend und ich vermisse meinen tiefenentspannten Thilo-Opa grade sehr. Ist eine harte Umgewöhnung für mich.
 
Erinnert mich ein bisschen an die ersten Tage mit Paco. Er lernte aber ratzfatz, dass Chillen auch nett sein kann.

Der Kerle ist bis Oberkante voll mit Stresshormonen. Das baut sich ab, dauert aber. Kann er viel kauen?
 
Erinnert mich ein bisschen an die ersten Tage mit Paco. Er lernte aber ratzfatz, dass Chillen auch nett sein kann.

Der Kerle ist bis Oberkante voll mit Stresshormonen. Das baut sich ab, dauert aber. Kann er viel kauen?
Ja, das wird ganz viel Stress sein.
Ich habe Kauzeug da, bislang habe ich den Rhythmus vom Pflegefrauchen beibehalten und es gibt 1x täglich ein Kauteil. Denke aber auch, dass ihm mehr kauen auch mehr helfen wird. Ich werde mal Kong und Co testen.
 
Ich hoffe!
Ist ja nicht so, dass Thilo nicht auch ein Duracellhase gewesen ist. Der war nur anders.
Ich kenne das Gefühl :) Bei Neuankömmlingen hatte ich normalerweise in den ersten 10Minuten ihres ankommens das dringende Bedürfnis sie sofort wieder zurückzubringen :lol: Stress, Unruhe und eine Kloss im Bauch ob ich da nicht einen Riesenfehler gemacht habe. Der fühlt sich ja nicht wirklich wohl hier etc. Sowas dummes..nach 10 Minuten :D Aber man ist ja selber gestresst und unsicher und diesen Zustand mag man halt nicht haben.
Ich kann das nur schwer vermitteln wie ich das meine, aber ich kenne diesen Zustand auch vom Hund und es geht vorbei..in einer Woche sieht es schon viel besser aus :)
 
Ich werde mal Kong und Co testen.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist eine Leckmatte, da sind die schön lange beschäftigt und sie beruhigen sich schnell dadurch. Einfach Quark mit ein bißchen Honig vermischen und druff damit..oder Leberwurst verschmieren etc. Die kosten auch nicht viel gibt es bei Amazon und ist meist am nächsten Tag schon da.
 
Die letzte Nacht war entspannt. Die Gassirunden werden auch entspannter. Wenn er in dem Tempo weiter macht, ist er in 3 Wochen wie der Thilo-Opa.:D
Heute Nachmittag lernt er Frieda kennen, die Hündin einer Freundin. Bin gespannt wie die sich finden. Denke Frieda wird ihn ähnlich überflüssig finden wie Thilo.
 
Wow, das geht ja im Eiltempo!
Wir haben mit "in alles reinbeissen", "auf den Hinterbeinen tanzen" und "in die Leine brettern" angefangen.

Wie ist er denn so verträglich lt Pflegestelle? Eine souveräne Hündin, die ihn so ein bisschen abblitzen lässt, ist sicher nicht die schlechteste Variante.
 
Ja, nicht viel anders ist es hier auch gestartet.

Nougat kann mit Hündinnen ganz gut, mit Rüden eher nicht.
Frieda war leider ganz schön eingeschüchtert von ihm. Sie ist aber auch sehr klein und wurde auch schon richtig schlimm gebissen. Er war halt so wie er ist, stürmisch und wild. Natürlich hab ich ihn nicht reinbrettern lassen, aber er wirkt natürlich trotzdem entsprechend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
932
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten