oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Hier mal ein paar aktuelle Bilder.
Butch ist jetzt 6 Monate alt und wiegt ca 9Kilo...20170315_145809.jpg 20170315_182231.jpg 20170316_211310.jpg 20170324_194813.jpg

Beim letzten Bild da war ich einkaufen. Mein Mann hat es gemacht um mir den "traurigen " Butch zu zeigen...:p
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Merci123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es geht doch vorwärts mit euch beiden und wenn du daran denkst, wie menschliche Wesen so während der Pubertät sind :sarkasmus:.... das wird schon wieder anders, wenn ihr gemeinsam weiter lernt, auch das mit dem Kuscheln.;)

Das würde ich mit allerdings nicht zum Vorbild nehmen:

Gestern traf ich einen Herren mit einem 3jährigen Dackel. Der Mann schien Anfang 80 zu sein.
Und er erklärte mir, dass sein Hund alles kann. Fuss, Sitz Platz und Komm, aber dazu irgendwie nie Lust hat und es deshalb auch nicht macht. Ganz ernsthaft meinte er das....:love:

Ich sehe da richtig einen unserer langjährigen Gassigeher sprechen, vllt. 5 Jahre jünger. Bei ihm darf auch der Hund je nach Gemütszustand entscheiden, ob ihm gerade so ist ein Kommando auszuführen.

Dann besser vorher überlegen ob und wie man in der konkreten Situation Lage ist sich auch durchzusetzen, ansonsten eben in dem Moment nichts fordern.
Schlaumeier unter den Hunden haben schon nach 2-3 solchen Situationen herausgefunden wann und wie sie ihren Menschen manipulieren können. So weit darf das Verständnis für Pubertät oder Rassespezifisches dann doch nicht gehen. Da muß der Mensch einfach noch sturer sein als sein Hund.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ein sehr schoener ausdruck hat er! Schaue das er nicht zu fett wird, er scheint ein bisschen moppelig auf die bilder, aber das kann tauschen.
Bleib am ball mit die erziehung.
 
er mäkelt sehr beim Essen. Ich finde er frisst viel zu wenig. Da kann ich nix mehr kürzen und runtersetzen.
Aber ich werde ihn auf adultes Futter umstellen.
 
er mäkelt sehr beim Essen. Ich finde er frisst viel zu wenig
wie äußert sich denn das mäkeln?

Entgegen anders lautender Geschichten, dass Hunde immer Fressen können, bis sie kot.zen und dann weiter fressen, gibt es auch genug Hunde, die ein gutes Gespür dafür haben, wann sie genug haben.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Und wenn er wirklich viel zu wenig fressen würde, dann müsste er ja ungesund dünn sein. Das ist er, zumindest diesen Fotos nach, ja aber sicher nicht. Vielleicht hat er ja einfach ein ganz gutes Gefühl für seine Mengen, wie @DobiFraulein schreibt? :)
 
Zumal die Mengenangaben auf den Futterpackungen ja immer nur Richtwerte sind.
Der eine Hund verbrennt mehr, der andere weniger - ich füttere nach Optik des Hundes.
Und da ist es mir sehr wichtig, eine Taille zu sehen (meiner Meinung nach darf auch ein Mops eine Taille haben ;) ) und keine Speckschicht auf den Rippen zu haben.
 
Irgendwie scheint er aber genug zu fressen :cool:, sehr wahrscheinlich schmeckt ihm die futtersorte nicht besonders, das ist praktisch, dann ueberfrisst er sich nicht.
 
Also.....

Wenn dein Hund ungefähr 9 kg wiegt, unkastriert und normal aktiv ist, beträgt sein Kalorienbedarf ca. 700 kg pro Tag....

Das entspricht ca. 150 - 175 g Welpenfutter pro Tag, wenn keinerlei Leckerchen gegeben werden. Nur mal so als Rechenbeispiel: ein Schweineohr hat über 200 kcal, 15 g Trainingsleckerchen über 50 kcal.
 
Also ich beschreibe mal die Probleme die ich mit ihm beim Essen habe.
Ich füttere Select Gold Sensitiv Junior Trockenfutter Getreidefrei und Select Gold Sensitive Junior Nassfutter Huhn und Reis.
Trockenfutter isst er nur ganz wenig, das macht aber nix, das kann ich ja einfach im Napf lassen.

Mein Problem ist, ich weiss einfach nicht wann er Hunger hat.
Nehmen wir gestern. Morgens um neun mache ich ihm Nassfutter und er ignoriert es. Was anderes hat er auch nicht gegessen.
Dann gegen zwei hatte ich die Nase voll. Nochmal frisches Nassfutter gemacht, neben mich gestellt als ich gegessen habe und es mit getrocknetem Huhn aufgepeppt.
Da hat er dann mal gegessen.
Dummerweise aber eine Stunde später alles wieder erbrochen.
Nun gut. Den Napf mit Trofu gefüllt und er hat den restlichen Tag NICHTS mehr gegessen.

So geht das ständig. Aber ohne kotzen normalerweise... bis Mittags um drei wird kein Krümel angerührt-das Nassfutter von Morgens schmeisse ich also weg.
Meist. Aber verlassen kann ich mich da auch nicht drauf.
Heute morgen hat er mir den Reisenapf hinterhergeschleppt. Und ich dachte.. hat der Kerl etwas Hunger? NAFU gemacht und er hat zwei kleine Portionen verdrückt. Schätze so 50 Gramm.

Sein TroFu rührt er nur ganz selten an.
Ich merke einfach nicht wenn er Hunger hat. Die Empfehlung des Herstellers wäre ca 450 Gramm NaFu am Tag. Er isst wenn ich Glück habe 150 Gramm. Ich denke immer der kleine Mann muss kurz vorm verhungern sein.

Ich merke es einfach nicht.
Ich geb ihm ab und an Fleischstreifen und so von Premiere.. und Leckerchen und so... ob er davon satt ist?
 
...der hat keinen Hunger.
In dem Alter füttere ich nur noch morgens uns abends (wie die Großen auch), wird nicht gefressen, kommt das Futter nach einigen Minuten weg.
Wenn er gerade mäkelt, würde ich das Nassfutter gar nicht aufmachen. Da gäbe es nur TroFu, das kann Du so wieder wegstellen.




LG nicole
 
Und wenn er wirklich viel zu wenig fressen würde, dann müsste er ja ungesund dünn sein. Das ist er, zumindest diesen Fotos nach, ja aber sicher nicht. Vielleicht hat er ja einfach ein ganz gutes Gefühl für seine Mengen, wie @DobiFraulein schreibt? :)
Ja ich weiss, für ihn scheint es ok zu sein.
Aber ich schmeisse ständig weg. Und bin echt verunsichert.
 
...der hat keinen Hunger.
In dem Alter füttere ich nur noch morgens uns abends (wie die Großen auch), wird nicht gefressen, kommt das Futter nach einigen Minuten weg.
Wenn er gerade mäkelt, würde ich das Nassfutter gar nicht aufmachen. Da gäbe es nur TroFu, das kann Du so wieder wegstellen.




LG nicole
Ja das wäre wohl logisch, aber nur TroFu? Da denke ich immer: der arme Hund. Wie langweilig und öde. Da bekommt der ja schlechte Laune und hungert vor dem Napf....vor allem wenn er es echt fertigbringt 10 Stunden nicht ranzugehen. Wahrscheinlich habe ich die Probleme da weil ich ihn zu sehr vermenschliche. Futter wegnehmen und warten lassen bis zur nächsten Mahlzeit bringe ich irgendwie bisher nicht. Es soll ihm ja gut gehen und gutes Essen gehört da meiner Meinung nach dazu. Essen ist doch ein Highlight und soll schmecken..und bei mir steht TroFU natürlich den ganzen Tag und die ganze Nacht da. Wie bei den Katzen. Könnte ja passieren dass einer ein Hüngerchen verspürt. Und wenn ich Hunger habe will ich auch essen. (vermenschlichen...:wand:)
 
Wenn er nach 5 Minuten den Napf nicht angerührt hat, kommt er weg.... Und es gibt auch keine Leckerchen. Zur nächsten Mahlzeit erfolgt das gleiche Spiel.

Der verhungert schon nicht...
 
Nein, das Highlight sollte die Beschäftigung mit dir sein, nicht der gefüllte Napf
 
Ich glaube für ihn ist das auch so. Aber das scheint eine Blockade in mir zu sein. Ich muss zugeben ich kann das im Moment nicht. Ich weiss es ist abnorm.
Aber meinem Neffen würde ich den Teller mit Haferbrei (den er nicht essen würde) auch nicht wegnehmen und ihm bis abends nichts neues geben und wenn er dann nicht schnell genug den Haferbrei isst, bekommt er nix anderes. Und irgendwann treibt es der Hunger rein.
Ich weiss nicht ob ihr mir jetzt nen Vogel zeigt...aber für mich ist das kein Unterschied.
 
Für mich klingt das so, als Ob der Kerl sehr genau weiß, was er will und was nicht, der hat dich schon gut erzogen.

Das schnöde Futter bleibt stehen, denn später gibts ja die guten leckerli :D

Deinen Neffen würdest du doch auch nicht mit Schokolade vollstopfen, damit er überhaupt was isst?

Entscheide dich, was du füttern willst und das gibt es dann zwei mal am Tag.
Stehen bleiben würde bei mir da nix. Und solange er so wählerisch ist, gäbe es bei mir dazwischen auch keine leckerli.

Die meisten Mäkler sind hausgemacht. Du meinst es gut, tust deinem Hund aber keinen Gefallen damit
 
Aber du würdest ihm den ganzen Tag Zugang zu Nudeln mit Tomatensoße gewähren?

Außerdem ist dein Hund kein Kind. Und als Erwachsener hält man es auch prima aus, nicht jederzeit ein Käsebrot in Reichweite zu haben.
 
...nee, Du bietest Deinem Neffen ein gutes Essen an, das er mag. Er jammert und will stattdessen Schoki. Bekommt er die dann?
So wird ein Schuh daraus.

Ich vertüddel meine Hunde auch. Es gibt abwechslungsreiches Futter, aber wenn nicht gefressen wird (eigentlich nur mein verzogener Rüde, der auch wirklich dünn ist), dann kommt das Fleisch weg. Ende.



LG nicole



PS: Hihi, da hatten wir wohl zwei Doofe mit dem gleichen Schoki-Gedanken. :D
 
Ja ich such mir einen Weg der verträglich für mich und Hund ist.
Ich hol ihm ne neue Sorte NaFu, wegen des Geschmacks und mach es so wie ihr sagtet. Hinstellen und dann weg. Und das TruFu lasse ich stehen.
Und anstatt Leckerlie biete ich ihm Trofu Stücke an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
574
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
913
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten