oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ganze Diskussion hier ist lächerlich...da stampfen 2 mit den Füßen auf, weil 10 andere trotz Aufforderung nicht den Mund halten :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich versuchs mal... wenn Du im richtigen Leben jemanden siehst, der offensichtlich Hilfe braucht und warum auch immer nicht so rational handeln kann, wie es angebracht wäre... auf den trittst du doch auch nicht weiter ein.
Entweder versuchst du zu helfen - oder du guckst, dass du Land gewinnst - je nachdem, wie du zu demjenigen stehst.

Aber hier in der Gruppe hat man die letzten Seiten fast den Eindruck, dass es einigen Usern Spaß macht (ich nenne explizit keine Namen, das soll jeder für sich selbst entscheiden) hier noch einen und noch einen und noch einen draufzusetzen und sich noch ein paar 'witzig' abzuholen - alles auf Kosten einer Person, die gerade wirklich ein Problem zu haben scheint.
In meinen Augen ist es der Hund, der Hilfe braucht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Die ganze Diskussion hier ist lächerlich...da stampfen 2 mit den Füßen auf, weil 10 andere trotz Aufforderung nicht den Mund halten :lol:

Watt? :verwirrt:

Absolut nicht.

Meinethalben könnt ihr weiterreden und treten und schimpfen und was weiß ich machen, so viel ihr wollt. Und das meine ich ernst.

Ich meine, dass das nichts bringt - obwohl ich eurer Meinung bin, dass der Hund schnellstmöglich in eine Tierklinik gehört. Und das habe ich geschrieben. Das ist alles.

Weiß gar nicht, was das jetzt soll? - Schließlich darf hier doch eigentlich wohl jeder seine Meinung sagen, oder war nicht das gerade das Thema?
 
Mein Focus liegt auf dem Hund. Er hat ein potenziell tödliches Problem und kann sich nicht selbst helfen.

Ist korrekt.

Ändert aber nix daran, dass mir persönlich eure Bemühungen nicht hilfeich vorkommen.

Nein, ich schreibe niemandem vor, wie er was zu finden hat und was er zu tun und zu lassen hat. ;)

Eigentlich will ich dasselbe wie ihr. Mein Weg wäre/ist aber ein anderer.

Und ich nehme mir dasselbe Recht heraus wie jeder andere hier, diese meine Meinung zu vertreten. Wenn ich dabei also angeblich "mit den Füßen stampfe", dann stampfen wir wohl alle. ;)
 
Watt? :verwirrt:

Absolut nicht.

Meinethalben könnt ihr weiterreden und treten und schimpfen und was weiß ich machen, so viel ihr wollt. Und das meine ich ernst.

Ich meine, dass das nichts bringt - obwohl ich eurer Meinung bin, dass der Hund schnellstmöglich in eine Tierklinik gehört. Und das habe ich geschrieben. Das ist alles.

Weiß gar nicht, was das jetzt soll? - Schließlich darf hier doch eigentlich wohl jeder seine Meinung sagen, oder war nicht das gerade das Thema?
Du warst doch gar nicht gemeint damit ;) Ich sehe das wie du.
 
@bxjunkie

Ach so? :verwirrt: - :crazy:

Ich verliere hier wohl grade etwas den Überblick...

Dann nix für ungut und danke für den Hinweis. :hallo:
 
Okay, ich habe gerade diese *hust* 57 Seiten mal so eben nachgelesen, weil ich es faszinierend fand, mit wieviel Geduld die Fragen beantwortet werden, obwohl immer wieder... merkwürdge Reaktionen auf Ratschläge und Hinweise kamen. Die letzten Seiten sind schon teilweise unsachlich und unkonstruktiv, aber nichts im Vergleich zu dem, was ich aus anderen Foren so kenne.

Was für mich die etwas verschobene Denkweise der TE wirklich illustriert ist, dass sie in den letzten Beiträgen immer davon redete dem Hund die Tierklinik "ersparen" zu wollen. Als wäre das für den Hund eine große Sache. Aber da sie sich auf den letzten Seiten so überhaupt nicht mehr zu Wort gemeldet hat (was ich sogar irgendwie nachvollziehen kann, wenn so eine Masse gegen einen steht, ist geordneter Rückzug keine schlechte Idee.... auch wenn ich ihre anderen Entscheidungen definitiv eher zum Kopfschütteln fand), spare ich mir jetzt einfach, wirklich was zur Sache zu sagen, das haben eh andere schon ausgiebig erledigt.

Fand es nur bemerkenswert, wie lange das hier eigentlich sachlich geblieben ist und wollte das mal anmerken :D
 
Verstehe ich nicht. Du bist doch der tolle Typ, der das so macht, oder nicht?
 
Hallo zusammen,

Butch und ich waren heute erneut beim Tierarzt.
Denn gestern Nacht hat er erbrochen und furchtbaren Durchfall gehabt.
Er bekommt ja im Moment Aniprazol gegen die Giardien und hat mit diesen Tabletten echte Schwierigkeiten. Ich bin seit 2 Uhr heute Nacht mit ihm auf und putze.

Denn er schafft es nicht mit mir nach unten. Wenn er Durchfall (schleimig und flüssig) bekommt dann muss das sofort raus.. Sogar gerade eben nochmal. Ja sch... die Wand an...:gaensefueßchen:. Jetzt schläft er.

Dabei habe ich auch ein Krontrollröntgenbild machen lassen.
Die Steine sind definitiv raus. :applaus:
Da der Hund ja nicht so gross ist passen sein Magen und Darm vollständig auf das Bild.
Die Steine sind weg. Der Magen und Darm auch nicht mehr so aufgegast.

Ich habe es, seit ich mich hier nicht mehr beschimpfen lassen wollte gut hinbekommen. Konnte Butch gegenüber mehr Ruhe ausstrahlen weil ich selber ruhiger war und weniger Angst hatte.
Er hat in den letzten 2 Wochen nur einmal erbrochen gehabt. Vor allem die 10 Tage Aniprazol Pause lief sehr gut.
Gegen zuviel Magensäure hat er Reiswaffeln bekommen und das schien gut zu wirken.
Jetzt bekommt er das Aniprazol seit 3 Tagen wieder und die letzten 2 habe ich es sehr deutlich bei ihm gemerkt. Wie schlecht ihm das bekommt.
Heute Abend und morgen noch und dann sind wir damit durch. Zum Glück.

Dann mache ich eine drei Tage Sammelkotprobe und mein TA wird diese einsenden, da diese Antikörperschnelltests nach einer Infektion auch positiv sein können wenn keine Giardien mehr da sind.

Er hat vom TA eine Spritze bekommen und ich soll ihm zwei mal am Tag Diarsanyl geben. Und wenn übermorgen der Stuhl nicht geformt ist, dann nochmal mit Butch hin. Butch hatte kein Fieber.

Ganz ehrlich. Butch tut mir leid. Hat nur Mist an den Hacken. Ständig geht es ihm schlecht.

Aber zumindest sind die Steine raus.... kein Bielefeld und keine OP oder Spiegelung mehr notwendig.
Und ja, ich wollte ihm das gerne ersparen. Und mein TA sagte das auch. Ist doch toll dass es konservativ geklappt hat. Wären die Steine noch drin gewesen, keine Sorge ich hätte sie nicht drin gelassen.
Dann hätten wir nach Bielefeld gemusst. Aber so und mit dem Ergebnis ist es doch viel besser...
 
Schön zu hören das die Steine draußen sind!
Hoffentlich bekommt ihr den rest auch in den Griff.

Alles gute weiterhin für Butch.

Lg
 
Ich fand diese Schilderung durchaus realitätsnah. Ich würde der TE das jedenfalls eher zutrauen, als dass sie ruhig zusähe.

Soo, ich habe jetzt mit einigen Tagen Abstand und dem Wissen dass die Miststeine raus gekommen sind, die ganzen Kommentare nochmal nachgelesen.

Ich habe verstanden, dass ihr euch über die Übertragung meiner Erlebnisse darauf, dass sowas auch in einer TK passieren könnte, lustig gemacht habt.
Also habe ich zumindest zur Erheiterung beigetragen.

Nur eine Sache finde ich habt ihr die ganze Zeit vergessen.
Ihr hättet Recht gehabt, wenn mir mein Tierarzt und die Zweitmeinung gesagt hätten, ab in die Tierklinik.
Und ich hätte es nicht gemacht. Dann hätte ich wirklich jede Spitze und jede Gemeinheit für berechtigt gehalten.

Sogar die wie hart es für meinen Hund ist mir ausgeliefert zu sein.

Ich war aber mehrmals bei meinem Tierarzt und habe eine zweite Meinung eingeholt. (nur nicht von der TK selbst)
Und beide sagten mir: Probieren sie es noch eine Zeit und wenn es dann nicht geht Bielefeld.

Ich habe auf beide Ärzte gehört.
Und in dem Moment wo mein Arzt zu mir gesagt hätte: AB IN DIE TK..... da wäre ich sofort hingefahren.
Aber ich glaube euch, dass ihr es nur gut für den Hund gemeint habt und die beiden Tierärzte für fahrlässig und inkompetent gehalten habt. Und ja es hätte auch anders ausgehen können, aber auch die Behandlungen in der TK hätten zumindest Risiken gehabt....
I
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
573
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
913
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten