oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Für Alle die wissen wollen wie es weitergeht, öfter mal bei der RBB reinschauen. :hallo:
 
Für Alle die wissen wollen wie es weitergeht, öfter mal bei der RBB reinschauen. :hallo:
Sorry Jan, aber den hättest du dir jetzt echt sparen können :sauer:

Zum Hund wurde alles gesagt, ich denke, wir sind da alle einer Meinung.
Aber was soll es bringen, immer weiter nachzutreten, noch einen drauf zu setzen und die Userin zu mobben.
Ja, sie war auch nicht immer freundlich...
...und? Hier noch weiter zu mobben ist bei weitem nicht besser...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@HSH Freund

Klar - es glaubt hier auch niemand ernsthaft, dass du dich in dieser Hinsicht von irgendwem beeinflussen lässt.

Aber wie jemand anders das findet und was der dann dazu schreibt - überlass dann halt auch einfach dem. :kp:
 
Na dann war Ihr Beitrag ja erst recht gänzlich sinnfrei.

Nö. Er war eine Meinungsäußerung. Die mithin signalisiert, dass jemand deine Meinung nicht in Gänze teilt.

Hätte sie das nicht geschrieben, hätte man davon ausgehen können, dass sie dir zustimmt. Und dass "das ganze Forum deiner Meinung ist".

Was offensichtlich nicht so ist.

Über meinen lohnt es sich aber zumindest nachzudenken.

Ich
finde, es lohnt sich bei beiden.

Denn so offensichtlich es auch ist, dass ihr in Sachen Steine im Magen grundsätzlich Recht habt, so offensichtlich scheint mir, dass weitere Bemerkungen dieser Art eher das Gegenteil von dem erreichen, was für den Hund evtl. sinnvoll wäre.

Dann trotzdem immer noch einen draufzusetzen, um Recht zu haben, oder weil man überzeugt ist, dass man Recht hat, finde ich sinnfrei - weil nicht zielführend, egal wie berechtigt.

Und "mit knallharten Bemerkungen die TE aufrütteln" funktioniert nach meiner persönlichen Erfahrung schon im RL eher schlecht - im Forum hat es eher Forenrückzug und Threadschließung zur Folge, weil man sich da mit so etwas noch weniger auseinandersetzen muss wenn man nicht will. Und sich ja meist nicht weiter kennt, sodass es noch schwerer fällt, bestimmte Dinge zu akzeptieren.

[Anmerkung: Wenn du MIR so etwas schreiben würdest, würde ich vermutlich einmal trocken schlucken und dich dann fragen, ob du die Situation wirklich für so gefährlich hältst... aber ich kenn dich ja zumindest online schon etwas länger und weiß zumindest, wie du schreibst. :hallo: - ]

Für mich gibt es also einige Argumente, die speziell in diesem Fall gegen deinen Ansatz sprechen. Ob du die für stichhaltig hältst - überlasse ich dir. :p

Also - in Ultra-Kurzform: Mir wäre wichtiger, der Hund wird noch einmal in der TK untersucht und ggf. minimalinvasiv, in jedem Fall aber rechtzeitig, operiert, als dass ich der TE noch einmal sagen könnte, wie dumm ich sie finde - vorausgesetzt, das täte ich.

Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Hoffnungen, das (also, dass der Hund in der TK vorgestellt wird) selbst durch irgendeine persönliche Aktion hier noch erreichen zu können, und schreibe daher hier im Thread gerade kaum noch etwas.

Aber dann noch hinterherschimpfen und fluchen, weil man doch noch eine Entscheidung im eigenen Sinne erzwingen möchte, bringt auch nichts.

Es wurde wirklich alles mehrmals gesagt.

Entweder, @Merci123 berappelt sich jetzt und stellt sich dem Gedanken, dass das Vermeidenwollen einer OP gefährlicher sein kann als die OP selbst, und auf Dauer auch dem Hund schadet - oder sie schafft es nicht.

Egal, wie man das findet und egal wie man zu ihrer Einstellung steht, und egal wie man sie vielleicht gern nennen würde: Das muss sie alleine machen. Und dann mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben - wie auch immer die Entscheidung ausfällt, und wie auch immer die Konsequenzen aussehen.

Das ist das, was erwachsene Menschen ausmacht.

Aber dafür muss sie auch erstmal in Ruhe eine Entscheidung treffen können.

Manchmal muss das Gesagte unter Umständen dafür auch erstmal verdaut werden, weil es zu viel Informatoion auf einmal ist. Beschimpfungen sind aber schlecht verdaulich und führen nach meiner Beobachtung häufig zur Verweigerung der Gesamtbotschaft - wobei wir wieder bei "nicht zielführend" wären... :hallo:
 
wenn ich das jetzt versuche Wertneutral aufzurollen, finde ich es absolut nicht gerechtfertigt wenn zig Leute schreiben, das hier Mist gebaut wird und diese dann an den Pranger gestellt werden weil das ja so sinnlos, unverschämt, verletzend ... ist.

Ich meine, wenn beim Rasseraten 30 Leute Boerboel schreiben, einer schreibt den Boxer, dann ist das ok und die Meinung geht also Richtung Boerboel, man bedankt sich, hat eine Richtung und gut ist. Das wird problemlos angenommen und keiner würde aufgrund der Wiederholungen motzen.
Wenn beim GeburtstagsThread 30 Leute herzlichen Glückwunsch schreiben, wird das beklatscht und niemand würde auf die Idee kommen dem zweiten Gratullanten den Mund zu verbieten, weil das ja schon geschrieben wurde.
Wenn in einem Gesundheitsthread 30 Leute ihren Senf dazu geben, selbst wenn es 29 Mal das Selbe ist, ist das völlig Ok und niemand würde auf die Idee kommen sich da zu beschweren, weil das alles ja schon zigfach geschrieben wurde.

Und jetzt gibts hier von der TE ein paar Threads, ich denke mal jeder halbwegs aktive hier hat schonmal irgendwo in ihren Threads irgendwas geschrieben, entsprechend ist man irgendwie in deren Hundeleben integriert und niemand würde sagen "mein Gott, jetzt wiederhol doch gefälligst nicht zum x-ten Mal, soundso würde ich versuchen ihm beizubringen das er nicht mehr an der Leine zieht". Nein, da wird dieser Weg bis ins Kleinste seziert, um der TE ja die Chance zu geben diesen Weg auch wirklich zu verstehen. Wenn jetzt aber genau diese zig Leute auch zigmal negativ ihre Meinung raushauen, was naturgemäß nicht wirklich schmeckt, dann wird angeprangert das ja schon alles zig Mal geschrieben wurde, das dies alles so verletzend ist, das Wiederholen eh nichts für den Hund bringt, eher noch die Frau wegtreibt ... Ich finde das zu einseitig, ein Wunschkonzert läuft nicht.

Entweder geht man im realen Leben vor die Tür, fragt den Nachbarn der schon lange Hunde hält, nimmt den Weg zu einem TA auf sich und fragt diesen, fährt vielleicht nochmal 50Km zum bekannten Heilpraktiker weil das eventuell ein besserer Weg wäre und bildet sich aus der handvoll Meinungen eine eigene und geht dann diesen Weg. Man macht sich halt auf, im realen Leben, setzt Energie, Sprit, Stunden ... ein um mehrere Meinungen zu hören oder aber man wählt den modernen Weg, den Weg übers Internet, den einfacheren, den gemütlicheren. Man setzt sich vor den PC und haut in die Tasten. Bis hierhin ist alles tutti, wenn aber genau diese zig Leute ihren Frust rauslassen ist auf einmal alles nicht mehr tutti. Das, finde ich, ist Kindergarten.

Und mal ehrlich jetzt, durch diese viele Threads hat ja die Userin "die Gemeinde" ganz aktiv und selbstbestimmt an ihrem Hundeleben wenn nicht sogar an ihrem Leben teilhaben lassen, vielleicht sogar richtiggehend aktiv in das eigene Leben integriert. Über die persönliche Krankheitsgeschichte, ihr privates Leben, ihre politischen Gedanken ... dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn "die aktiv involvierte Gemeinde" genau aktiv so ihren Frust rauslässt, jeder Einzelne, mit zig Wiederholungen weils eben um die Meinung jedes Einzelnen geht. In dem einen Thread gewünscht, im nächsten nicht erwünscht, so läuft das aber nicht, zumindest nicht wenns nach mir geht ;)

So, und jetzt bin ich raus hier :D:D:D:D
 
Für mich gibt es also einige Argumente, die speziell in diesem Fall gegen deinen Ansatz sprechen. Ob du die für stichhaltig hältst - überlasse ich dir. :p
Was dann zu der Frage nach meinem Ansatz/meiner Intention führt (oder führen sollte). Vielleicht steckt ja etwas Anderes dahinter als offensichtlich vermutet wird. ;)
 
@ Matthias W. : Einige deiner Beispiele hinken und der Ton macht die Musik. Und du hast es gut erkannt: Die Leute lassen hier ihren Frust raus, den sie im realen Leben nicht rauslassen können, weil sie dafür vielleicht was vor den Latz kriegen würden.
 
@ Matthias W. : Einige deiner Beispiele hinken und der Ton macht die Musik. Und du hast es gut erkannt: Die Leute lassen hier ihren Frust raus, den sie im realen Leben nicht rauslassen können, weil sie dafür vielleicht was vor den Latz kriegen würden.
Im "realen Leben" hätte auch keiner die Geduld für diese Frau aufgebracht, da hieße es vermutlich nach 3 entsprechend realen Sätzen von ihr nur noch, "Sieh zu dass Du Land gewinnst". Im Internet hingegen kann mit seiner Antwort abwarten bis man Zeit und Nerven für solch ausführlichen Ratschläge hat (und das auch noch für Afd- Ansichtler und umsonst).
Es ist nicht so dass das arme Hascherl hier nur niedergemacht wird, sie hat hier auch Unterstützung bekommen die ihr im realen Leben niemand gegeben hat.
 
Im "realen Leben" hätte auch keiner die Geduld für diese Frau aufgebracht, da hieße es vermutlich nach 3 entsprechend realen Sätzen von ihr nur noch, "Sieh zu dass Du Land gewinnst". Im Internet hingegen kann mit seiner Antwort abwarten bis man Zeit und Nerven für solch ausführlichen Ratschläge hat (und das auch noch für Afd- Ansichtler und umsonst).
Es ist nicht so dass das arme Hascherl hier nur niedergemacht wird, sie hat hier auch Unterstützung bekommen die ihr im realen Leben niemand gegeben hat.
Alles richtig... Aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

Mir fällt es schwer, zu formulieren, was ich schreiben will, weil ich der TE nicht auch noch auf die Füße treten will.
Ich versuchs mal... wenn Du im richtigen Leben jemanden siehst, der offensichtlich Hilfe braucht und warum auch immer nicht so rational handeln kann, wie es angebracht wäre... auf den trittst du doch auch nicht weiter ein.
Entweder versuchst du zu helfen - oder du guckst, dass du Land gewinnst - je nachdem, wie du zu demjenigen stehst.

Aber hier in der Gruppe hat man die letzten Seiten fast den Eindruck, dass es einigen Usern Spaß macht (ich nenne explizit keine Namen, das soll jeder für sich selbst entscheiden) hier noch einen und noch einen und noch einen draufzusetzen und sich noch ein paar 'witzig' abzuholen - alles auf Kosten einer Person, die gerade wirklich ein Problem zu haben scheint.
 
wenn Du im richtigen Leben jemanden siehst, der offensichtlich Hilfe braucht und warum auch immer nicht so rational handeln kann, wie es angebracht wäre... auf den trittst du doch auch nicht weiter ein.
Entweder versuchst du zu helfen - oder du guckst, dass du Land gewinnst - je nachdem, wie du zu demjenigen stehst.
"Warum auch immer nicht so rational handeln kann" ist mir hier aber etwas zu nett formuliert. Der Hund kann für das "warum auch immer" nichts. Wenn man jemanden nur mit Tritten in die Klinik bekommt, kommt er dort immerhin an.
Verreckt der Hund im Anschluss (und das schreibe ich so, weil das Versterben an Fremdkörpern kein sanftes Entschlafen ist), DANN muss keiner mehr nachtreten.
 
Aber dafür muss sie auch erstmal in Ruhe eine Entscheidung treffen können.
...
Beschimpfungen sind aber schlecht verdaulich und führen nach meiner Beobachtung häufig zur Verweigerung der Gesamtbotschaft - wobei wir wieder bei "nicht zielführend" wären...

Und wir lassen ihr diese Ruhe nicht? Klingeln wir bei ihr an der Haustür, rufen wir sie an, stalken wir sie? Also ich nicht.
Sie hat um Rat gefragt, sie bekommt Antworten. Diese Antworten passen ihr in diesem Fall nicht. Das ist alles.
Ihre Entscheidung trifft sie so oder so alleine, bzw. hat sie schon getroffen.

Und natürlich führen Beschimpfungen tendenziell nicht zu Überdenken der eigenen Meinung und Einlenken. Aber was heißt hier schon nich zielführend. Die Gesamtbotschaft, wie du es nennst, wurde längst abgelehnt, bevor wir "Dauerstänkerer" unhöflich wurden.

Und dem Hund kann es egal sein, ob er nicht oder erst recht nicht behandelt wird. Ich lass mir jedenfalls nicht die Schuld daran aufdrücken, dass der Hund nicht behandelt wird, weil wir es zu oft gefordert haben. Das ist absurd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
574
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
913
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten