"Oh ist der niedlich. Was für ne Rasse ist das denn?"

Kaname

10 Jahre Mitglied
Ja, also, wenn ich mit Akita spazieren gehe, kommen uns natürlich öfters Leute mit oder ohne Hunde entgegen. Die sagen dann immer:"Wow, was für ein schöner Hund! Was ist das für ne Rasse?"
Und genau darauf weiß ich nie eine bessere Antwort als "Mischling", weil bei meiner Kleinen einfach so viele Rassen dabei waren und ich kaum sagen kann, was für "Anteile" möglicherweise in ihr stecken... :gruebel:

Border Collie Besitzer meinen dann immer:"Bestimmt ein Border Collie-mix. Die gibts ja auch in tricolor."
Der Hundetrainer in der Huschu glaubt:"Die Schnauze ähnelt der eines Australian Shepherds."

Hmm... das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht wisst ihr mehr... könnt bei meinen Bildern nachschauen! Wäre euch dankbar ;)

Irgendwie find ich es immer wieder witzig bzw. erstaunlich, dass Laien zuerst denken, sie sei reinrassig. :D Und welche mich ernsthaft gefragt haben, wo man denn eine solche Rasse bekommt! *lach*
Früher sagten die Leute stattdessen andauernd Sachen wie:"Oh, ein junger Berner Sennenhund!", "Wie süß, schauts euch das mal an: Weiße Pfoten und die weiße Schwanzspitze - Das wird sicher mal ein lieber Berner!"
Mann, hat mich das geärgert. :heul:
Nicht, dass ich was gegen Berner oder so habe, nur wären die für Agility und sowas recht ungeeignet gewesen...
Na zum Glück hatten die Leute Unrecht. Denn als Akita als Junghund plötzlich ein gänzlich anderes Gestell als Berner Sennenhunde hatte, war in der Hinsicht endlich Ruhe. :lol:

Wollte mich mit dieser kleinen Geschichte mal bei den Mischlingsbesitzern erkundigen, wie das bei ihnen so ist. Ein paar Mixe zwischen zwei Hunden sehen ja wirklich wie reinrassig aus, aber meine Akita.... ich weiß nicht. :kp: Ich denke, da machen sich die Leute was vor. Würde trotzdem gerne wissen, welche Rassen sie möglicherweise beinhalten könnte... aber genau erfahren werd ich das wohl nie. :D

LG,
Sandra
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaname ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallihallo :hallo:
ich würde sagen, irgendwas hütehundmäßiges ist da drinne, also border collie, aussie oder so. aber wie gesagt, durchgemixter mix :D
ist aber eine sehr schöne mischung, sieht echt süß aus deine kleine :)
ich hab auch nen mischling, aber da weiß ich genau was drinne ist:
mama goldie-dsh, papa: husky-wolfspitz
falls dich noch mal einer fragt, sag einfach du hast nen dokö :p
 
Wirklich eine Schöne aber diese Rassefrage wird uns auch oft gestellt. Wir wissen auch nicht was in unserer Buffy alles so drinsteckt. Übernommen haben wir sie aus dem Tierschutz als Australian Shepherdmix. Wenn ich mir Bilder vom Australian Kelpie anschaue entdecke ich mehr Ähnlichkeiten. Jedenfalls war sie gar nicht hübsch als wir sie bekommen haben, das Fell war glanzlos und struppig weil sie grad vorher 9 Welpen bekommen hatte und völlig unterernährt von Tierschützern in Polen aufgegriffen worden ist.

Sag doch einfach, wenn du gefragt wirst, das ist ein australischer Klippenspitz :lol:.
 
:lol: ist ja echt lustig, auf welche Ideen manche kommen.

Furio ist ja auch vom Tierschutz aus Spanien und wir wissen auch nicht genau was drinsteckt, aber jeder der ihn sieht, hat ne andere Rasse auf Lager:D.

Z.B. Boxer, Rhodesian Ridgback, Am. Staff, Shar Pei, Viszla, Dogge...

Ich sag dann immer, dass es mir egal ist, denn was ändert es, wenn ich wirklich wüsste, welche Rasse drin steckt? Deshalb ists der gleiche Hund.

Mir hat auch mal jemand gesagt, dass er sich "so einen" nicht kaufen würde, der könnte ja beissen:nee:... Häh, Dein Retriever nicht oder was?

Alles in allem finde ich Eure Mixe wirklich hübsch! Furio ist ja mit seine 45 kg eher ein Ballerkopp:love:

Liebe Grüße
Anja
 
Also, ich habe definitiv zwei Senfhunde.
:D Jeder hat mal sein Würstchen reingesteckt. :D

Aber wenn ich dann den Leuten sage, daß Brangae streng genommen ein Listenhund ist, dann sagen alle (sogar in der Huneschule:( ach nee, gibts ja gar nicht. Die ist ja so lieb und brav.:love:
Soviel zu diesen ach so bösen "Kampfhunden".

Servus aus Bayern.

Michel und seine Bande:hallo:
 
Ok, alles klar :D
Danke für eure Antworten! Australischer Klippenspitz - Das ist gut :gerissen::lol:
Aber eigentlich habt ihr schon Recht: Was nützt es einem, wenn er weiß, was alles für Rassen drinnen sind? Das Temperament bleibt schließlich das selbe.
Trotzdem find ichs einfach interessant, herumzuspekulieren. *grins*

Ihr habt aber auch alle sehr schöne Mixe, gefallen mir gut! :love:

LG
 
australischer klippenspitz =) geil

opwjo0.jpg
 
@Kaname
also ich find deine süße auch wirklich total hübsch:love:
hab mal ein wenig gegrübelt und geschnüffelt...würde mal schätzen border collie/australian shepherd oder gelbbacken/australian shepherd:D
Dies zu meinen Vermutungen;)
Und dann noch kurz zu meinem Wuff:)
Bei mir ist es ähnlich wie bei allen anderen:lol:
"Oh ein Husky oder etwas nicht"..."der ist ja süß"
Ich sag dann immer nene,nicht ganz! "da ist noch ein Tschechisch Slowakischer Wolfshund drin" ...dann muß ich immer erklären und erklären:heul:
Manche jedoch bekommen dann angst, weil sie dann denken er sein gefährlich:lol:
So,nun hab auch ich was dazu beigetragen:D
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Oh ist der niedlich. Was für ne Rasse ist das denn?"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
400
Schorschi
S
Nieni
Vermittelt !!! Zusammen mit Lala und Carol ist ( Lucky ) Lug jetzt glücklich.
Antworten
4
Aufrufe
733
Nieni
Mausili
Mhmmm, darf mein Mann mir tragen helfen? :p
Antworten
10
Aufrufe
636
Honesty
Honesty
Mylove
Mensch, die Kleine ist wirklich niedlich und was ich besonders toll finde ist, daß die Eltern sie in ihrem Tun bestärken. Wie Watson schon sagt, sie wird mal ein guter Mensch, denn sie wird immer zu denen gehören, die nicht wegsehen. Ich habe früher auch schon immer alles Mögliche an Tieren...
Antworten
7
Aufrufe
652
Bine 16
Bine 16
Brandy
sowas kann man eh nur überhören, sonnst kommt einem eh die galle hoch *grrrrrrrr* mir kam mal zu ohren..... wer will mit dem schon spielen.... damals war spike knapp 5 monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. lg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
16
Aufrufe
751
Waldi
Zurück
Oben Unten