Offener Brief an das TH Hamburg-Süderstr.

merlin

20 Jahre Mitglied
Peter Böttcher
A.......str. 21
28203 Bremen
Tel./Fax: 0421 3......



Tierheim Hamburg
Lagerleiter Poggendorf
Süderstr. 399
20537 Hamburg 10. Dezember 2000



Geile Mucke kurz vor der Gaskammer

Am 08-Okt-2000 fuhr ich, extra wegen der Demo, zum Tierheim Süderstraße.

Was ich dort allerdings erfahren durfte, kann an Perversität schwer übertroffen werden.

Eine kleine Gruppe von, wie ich feststellen konnte, wirklich aktiven und ernsthaften guten Menschen, die sich für unsere geliebten Freunde einsetzen und hierfür demonstrierten.

Gleich gegenüber ein Überangebot von kurzrasierten Polizisten in nagelneuen Kampfuniformen und Ordnern des Lagers Poggendorf.

Als ich mich dann durch die Menschenmenge am Eingang ins Lager selbst vorbewegen konnte: Wieder Menschen über Menschen. "Biersaufend" und "pommesfressend" drängten sich die Familien an den Souvenirbuden vorbei, um endlich die "Mörderhunde" begaffen zu können.

Hier saßen sie nun, die "Staatsfeinde Nr. 1". Auf Beton und Stahl, ohne Körbchen, Decke oder Spielzeug. Nur traurige Augen.

Ich kann zwar schlecht schätzen, aber es waren bestimmt zu 95% Hunde der Rassen, die von der Stadt Hamburg unrechtmäßig verfolgt werden.

Da ich später kam, brauchte ich mir die Heucheleien des Hamburger Bürgermeisters Runde und die Absonderungen des Herrn C. von Tiedemann nicht antun. Ein paar vernünftige Menschen berichteten mir von diesen Peinlichkeiten.

Dann ging es richtig los. Eine Band mit ein paar hübschen südamerikanischen Girls machten so laut Musik, daß mit großer Sicherheit der zwischenzeitlich verschwundene Runde, wenn er zur Großen Freiheit gefahren wäre, dieses dort noch gehört hätte.

Eben richtig tierfreundlich.

Es ist einfach "hanseatisch" die Hunde in Kategorien einzuteilen und ihnen vor dem Vergasen noch ein Ständchen zu spielen. Kommt mir so bekannt vor!

Ja und was ist das? Kurz vor dem Ausgang. Eine Glatze mit Pitbull. Umringt von Kamerateams des NDR.

Die Glatze, mit Sicherheit nur eine "Vorzeigeglatze", in nagelneuer Kampfuniform der gleichen Machart die vor den Toren von der Polizei getragen wurde, allerdings in schwarz. Diese Glatze antwortete völlig sachlich was man eben so hören will von Personen, die in ein Klischee gepreßt werden auf die Fragen der "jungen Madels" vom NDR.

Einfach eine gelungene Show. Pervers, preiswert und volksverdummend.

Ja, Meister Poggendorf, als ich so durch Ihr Lager gedrängt wurde, ging mir die ganze Zeit eine Geschichte, die ganz in Ihrer Nähe passierte, durch den Kopf.

Die Geschichte der Kinder vom Bullenhuser Damm.

Shalom

Peter Böttcher
------------------------------------------------------------------------------------------
gefunden maulkorbzwang.de
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Offener Brief an das TH Hamburg-Süderstr.“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Hamburg: Offener Brief der Tierärztekammer an Sozialsenatorin Karin Roth Die Tierärztekammer Hamburg hat sich in einem offenen Brief an die Sozialsenatorin Karin Roth gewandt. Die Tierärzte bedauern es, nach dem Tod des kleinen Volkan in Wilhelmsburg nicht mehr in die Vorgespräche zur...
Antworten
0
Aufrufe
954
merlin
watson
Der Brief ist echt super geschrieben *DICKESLOB* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Knuddelgruß aus Wien Naddy und Chibi ------------------------- Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] ICQ...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
Egbert
An die Veranstalter*innen der Demo „AACHENER TIERSCHUTZ BÜNDNIS – GEMEINSAM GEGEN TIERLEID“ am 12. März 2016: Mit dem Inhalt des folgenden offenen Briefes haben wir uns bereits am 19.02.2016 per E-Mail an Horst Schnitzler1, Ratsherr der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) im Aachener Stadtrat...
Antworten
0
Aufrufe
968
Egbert
Egbert
Crabat
HU? Öhm...keine Ahnung? Bei mir gehts. Kopie: Beschwerdegegenständlicher Sachverhalt: Art. 18 LStVG, Art. 37 LStVG und Art. 37a LStVG in Verbindung mit der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit in ihrer Fassung vom 15.7.2004 verstößt gegen folgende...
Antworten
75
Aufrufe
9K
Crabat
Crabat
F
Ich hätte mich dem was er gesagt hat (wenn er es so gesagt hätte) aber direkt angschloßen. Kampfhunde find ich sinnlos und deren Besitzer blöd. Aber für mich sind "Kampfhunde" eben die Hunde die ich auf Kampf getrimmt habe und deren Besitzer sind diejenigen die mit ihrem Hund kämpfe...
Antworten
83
Aufrufe
31K
Muckel
Zurück
Oben Unten