Österreich - Attacke bei Urlaub am Bauernhof:

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
LEOPOLDSCHLAG. Golden Retriever gelten als gutmütig, Samstag biss allerdings ein Rüde in Leopoldschlag zu und verletzte zwei Kinder.

Die beiden Mädchen machen in der Gemeinde Leopoldschlag "Urlaub auf dem Bauernhof". Dort war Samstag auch der Golden Retriever "Herkules" zu Gast. Ein 36-jähriger Selbstständiger hatte die Aufsicht über den Hund übernommen und ihn an einer Bank angeleint.

Gegen 14.50 Uhr spielten die dreijährige Aileen und ihre fünfjährige Schwester Emma im Hof des Landwirtschaftlichen Anwesens - just dort, wo "Herkules" an der Leine hing.

Als die beiden Kleinen dem Rüden nahe kamen, schnappte der Hund ....

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für die Kinder tut es mir natürlich leid, wobei ich mich frage, warum der Hund beide Kinder beissen konnte. Fühlte sich der Hund durch die Kinder bedroht, weil sie etwas in der Hand hatten (z.B. einen Stock)?
 
Ich denke, Golden Retriever werden auch noch vielöfter zubeissen. Um den Goldi zu einem Familienhund zu machen, versucht man ihm züchterisch seine Aggression (die jedem Hund innewohnt) zu nehmen.
Würde man stattdessen darauf achten, dass nur wesensfeste Hunde zur Verpaarung kommen und Inzucht vermieden wird (bei einem Modehund sehr schwierig) täte man ein besseres Werk.
Abgesehen davon darf ein Hund Kindern gegenüber enfach keine Aggressionen zeigen - egal in welcher Form. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein angeleinter Hund kaum eine Möglichkeit hat auszuweichen.
 
Bürste schrieb:
Abgesehen davon darf ein Hund Kindern gegenüber enfach keine Aggressionen zeigen - egal in welcher Form. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein angeleinter Hund kaum eine Möglichkeit hat auszuweichen.

Das ist aber Unsinn, Bürste.
Natürlich darf ein Hund Kindern gegenüber Aggression zeigen. Da ist nix mit Welpenschutz. Wer davon ausgeht, dass sein eigener Hund keine Aggressionen gegen Kinder zeigt, weil er ihn für sozialisiert hält, ist da im Irrglauben.

Und eben, weil Hunde Kindern gegenüber aggressiv reagieren können, darf man sie ja nicht alleine mit ihnen lassen.
lg,
Kaze
 
Ich rede ja auch nicht von "Welpenschutz" sondern davon, dass der Halter dafür sorge trägt, dass sein Hund Kindern gegenüber nicht aggressiv wird.
Wenn Hunde Kinder nicht mögen,kann man sie dazu erziehen, Kindern aus dem Weg zu gehen. Allerdings schrieb ich dazu auch, dass das bei einem angeleinten Hund schwierig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich - Attacke bei Urlaub am Bauernhof:“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Na immerhin wird mal die Halterin und nicht der Hund eingesperrt ;)...schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Dass die Halterausbildung immernoch fehlt .... tztztztz....sooooo teuer kann die doch wohl nicht sein.
Antworten
2
Aufrufe
665
ccb
crazygirl
Happy End nach Rottweiler-Attacke in Pottschach. Sebastians Wunden verheilt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
crazygirl
crazygirl
satyros
Ist wahrscheinlich untergegangen, im anderen Thread : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beitrag #5
Antworten
3
Aufrufe
569
Albert
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Zurück
Oben Unten