OER-ERKENSCHWICK - Kampfhund attackiert Golden Retriever

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
ein aufreger-artikel...! :sauer: :rolleyes:

Am Ziegeleitor
Kampfhund attackiert Golden Retriever
Von Jörg Müller am 03. August 2010 08:30

OER-ERKENSCHWICK. Sabine Kampe (46) ist empört. „Das darf doch wohl nicht wahr sein“, meint die Hundebesitzerin. Der Grund für ihren Ärger: Ihr Golden Retriever „Charly“ ist Ende der vergangenen Woche von einem Kampfhund gebissen worden.

weiterlesen:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr sachlich....naja, jedenfalls scheint die Polizei angemessen zu reagieren....aber toll für die Öffentlichkeit....*seufz*
 
„Es werden sehr wohl Maßnahmen ergriffen. Allerdings nach den Bestimmungen der Gesetze und nicht nach den Wünschen einzelner Bürger.“
die Aussage fand ich persönlich recht positiv

Ansonsten: scheint ja eine schwere Verletzung gewesen zu sein, bei immerhin 62 Euro :rolleyes: (das zahl ich schon wenn der TA nur drüberschaut und Blauspray draufpappt)
 
und wenn ein Dackel einen Pudel so "schwer" gebissen hätte, hätte es kein Schwein interessiert...
 
„Es werden sehr wohl Maßnahmen ergriffen. Allerdings nach den Bestimmungen der Gesetze und nicht nach den Wünschen einzelner Bürger.“
die Aussage fand ich persönlich recht positiv

Ansonsten: scheint ja eine schwere Verletzung gewesen zu sein, bei immerhin 62 Euro :rolleyes: (das zahl ich schon wenn der TA nur drüberschaut und Blauspray draufpappt)


das dacht ich mir auch.... man wird schnell arm, wenn man zum TA geht ! :unsicher:
 
Unsere Andaluz chica (SH 38 cm) wäre auch fast in der Zeitung gelandet.:rolleyes:

Sie hat den Irish Setter des Trainers der Basketball Bundesligamannschaft von Bamberg angegriffen und in den Po gezwickt!:unsicher:

Gefährlich ist sie deswegen trotzdem nicht, nur "etwas" grössenwahnsinnig!:D

Es mag halt nicht jeder Hund jeden anderen.
So was sollte nicht sein, passiert aber leider mal, wenn man abgelenkt ist.

Ob ich eine Bordeaux-Dogge so, im Eifer des Gefechts, erkenne würde weiß ich auch nicht!:gruebel:
 
nun ja... bx sind ja nun schon ziemlich leicht zu erkennen und eher schwierig zu verwechseln...! und interessanter weise auf einmal zum kampfhund mutiert...!

ist schon doll - man hat nen goldi und der wird von einem anderen hunde gebissen, was jeden tag in deutschland bestimmt tausendmal passiert, aber weil der andere hund nen faltigen dicken kopp hat, kommt man in die zeitung - sogar mit bild! :rolleyes:
solte der dame aber ziemlich peinlich sein, dass sie in aller öffentlichkeit nen molosser mit nem kampfhund verwechselt. setzen 6!
 
nun ja... bx sind ja nun schon ziemlich leicht zu erkennen und eher schwierig zu verwechseln...! und interessanter weise auf einmal zum kampfhund mutiert...!
ah, so war das bei dir gemeint.
Naja, in NRW werden viele Hunde "Kampfhunde" genannt (Rottweiler, Dogo Argentino, zB) weil die Auflagen identisch sind mit denen von Staff und Co (bis auf die Anschaffung). Die Bevölkerung die mit Hunden nichts am Hut hat verallgemeinert halt gerne :unsicher:
 
nun ja... bx sind ja nun schon ziemlich leicht zu erkennen und eher schwierig zu verwechseln...! ....................

Na ja, ich habe noch nicht so viele, in live, gesehen.:rolleyes:
Sind hier nicht sehr verbreitet und wenn ich dann noch, eventuell in Panik, Angst um meinen Hund hätte!?:kp:
 
:D interessant finde ich das die Tochter mit dem Hund spazieren ging:rolleyes:

:verwirrt: wie alt mag das Kind ( beim Alter der Mutter ) wohl sein und dann solche Rassekenntnisse

Alle Achtung:eg:
 
Die BX die ich kenne waren meist eher sanftmütig und sagen wir gemütlich im Gang...ich musste schmunzeln über das *raste*
 
:D interessant finde ich das die Tochter mit dem Hund spazieren ging:rolleyes:

:verwirrt: wie alt mag das Kind ( beim Alter der Mutter ) wohl sein und dann solche Rassekenntnisse

Alle Achtung:eg:

Naja zumindest hat sie sicherlich nen Sachkundenachweis und deshalb kann sie die Rassen so gut erkennen! Denn ohne Sachkundenachweis dürfte sie nen 20/40er ja gar nicht führen.;)
 
...warum denke ich jetzt grade an einen münsteraner Blumenkübel...
 
Ich fan den Kommentar der Ordnungsbeamten auch sehr zutreffend, denn genau darum geht es. Wenn der eigene Wauwau böse ist, kann man darüber hinweg sehen, aber wenn der vermeintliche Kampfhund Aggressionen zeigt, muss er sofort weg, damit nicht noch ein Kind totgebißen wird.

Ob das Tier ansonsten harmlos ist und wie der Sachverhalt tatsächlich ausschaut, ist doch egal. Hauptsache man kann mit seinem eigenen Hund friedlich weiter leben. Ob der Nachbar mit seinem Pseudo Kampfhund Ärger und Leid erfährt, weil man Maßnahmen fordert, ist doch egal.
 
oh schiet - ich dachte die welche ihre Mö.pse so gekonnt präsentiert war die Mutter:lol::lol::lol:
malneuebrillebrauche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OER-ERKENSCHWICK - Kampfhund attackiert Golden Retriever“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Interessant. Und der Antragsteller hat seinen Antrag zurück gezogen. Insgesamt ein Glück für die Hunde!
Antworten
219
Aufrufe
19K
geli2
G
sabsi
Ich wohne zwar Kreis RE, aber Oer ist zu weit weg, die täglichen Spritkosten kann ich mir nicht leisten. Und für das Geld gibt es mit Sicherheit auch eine gute Pensionsunterbringung.
Antworten
3
Aufrufe
663
felis
Nala
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier in dieser Rubrik richtig ist, ansonsten: Liebe Mods, Sorry und bitte verschieben ;) Tierfänger In 45699 Herten/NRW mitten im Ruhrgebiet haben sich in den letzten Tagen die Vermisstenanzeigen bzgl. verschwundener Katzen gehäuft. Auffällig ist hierbei, das...
Antworten
0
Aufrufe
5K
Nala
D
Themenabend mit "Superfrauchen" Gaby Kaiser Problemverhalten bei Familien- und Haushunden – angeboren oder anerzogen? 2.3.2006 - 19.30 Uhr - Mutter Wehner, Oer-Erkenschwick Thema an diesem Abende sind häufige Missverständnisse im Zusammenleben mit Hunden und den Einfluss des Hundehalters auf...
Antworten
0
Aufrufe
900
dirk_bonn
D
Zurück
Oben Unten