Öko-nicht immer gut?

nasowas

10 Jahre Mitglied
Seit 30.Juli irrte eine Pelikandame aus dem Zoo Artis/NL , durch Holland und Deutschland.
Zuletzt gefilmt im Tiefflug über der Autobahn A5 bei Darmstadt.Jetzt starb der Wasservogel 60 km entfernt von der Stelle an der sie zum letzten Mal gesehen wurde.Gestorben ist der Pelikan durch die Rotorblätter eines Windrades...

"In Deutschland gibt es ca 22.000 Windkraftanlagen,dadurch kommen bis zu 220.000 Vögel zu Tode.Besonders betroffen sind Greifvögel wie Rotmilan und Seeadler,aber auch Fledermäuse."
Warum sehen die Vögel die Gefahr nicht?
"Die Rotorblätter treffen die Tiere von oben-bei Fledermäusen ist aber die Echoortung nach vorne gerichtet und auch Vögel sehen beim Fliegen nach vorne."

Interview mit Dr.Hermann Hötker,Leiter des Michael-Otto-Inst.im NABU
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Öko-nicht immer gut?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Es gibt eine ganze Menge in diese Richtung verseuchte Projekte im Bereich Naturheilkunde,Esoterik und Ökologische Landwirtschaft. Gerne nach außen unpolitisch, sobald man sich näher damit befasst ist man beim "gesunden Geist im gesunden, arischen Körper". Da sind schon einige Menschen aus allen...
Antworten
1
Aufrufe
633
wilmaa
Fact & Fiction
Oha, das hatte ich tatsächlich übersehen / nicht kapiert.
Antworten
44
Aufrufe
3K
H
Noxpit
Naja, in Hinsicht auf die Hühnerhaltung beispielsweise hat sich schon einiges geändert. Ebenso in anderen Bereichen der Nutztierhaltung. Also ich finde Information und Aufklärung sind schon ein weitaus größerer Schritt Richtung Tierschutz als so manch anderer "Tierschutz-Versuch", letzteres...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Noena
T
"Öko-Test" - Warum das Etikett nicht das hält, was es verspricht Das "Öko-Test"-Etikett wird von vielen Verbrauchern als Bio-Siegel wahrgenommen, obwohl es eindeutig keines ist. Immer mehr Menschen fragen sich: Wie öko ist "Öko-Test" eigentlich? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
677
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
432
The Martin
T
Zurück
Oben Unten