OEB/Boxer/Cane Corso mix,in NRW?

IloveYou

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr da!

Ich habe einfach mal eine Frage an euch...ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen,...
Was würde auf mich zukommen wenn ich einen Mischling aus oben stehenden Rassen in nrw anmelden würde?Mama Boxer/OEB mix und Papa Cane Corso...der Hund ist schnee weiss(kann das zustande kommen bei der mischung?)
Was wäre wenn ich zum Rasse gutachten mit ihr muss und könnte der Amtsvet. sie einfach so als "gefährlich" einstufen nur des aussehens wegen,oder muss er beweisen das sie eine andere Rasse hat?....Wie kann man sowas beweisen?
Wenn (nur angenommen) ein sogenannter Listenhund "erkannt" wird,was passiert dann als nächstes?....Wird mir der Hund weggenommen?

Mit Bitte um Problemlösende Antworten,und Lieben Grüssen!:rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi IloveYou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne mich mit Vererbung etc nicht aus, denke aber nicht, dass bei der Mischung ein weißer Hund bei rauskommt.

Ein Amtsvet stuft nach dem Phänotyp ein, sprich nach dem Aussehen. Wenn der Hund nach Rassen aussieht, die in NRW auf der Liste stehen, könntest du ein Problem kriegen.

Hast du den Hund schon oder bist du am überlegen ihn zu nehmen?
 
Wie kann ich das hier reinsetzen wenn es auf meiner Festplatte ist?...
 
"Antworten" klicken, Seite etwas runter scrollen, unter "Zusätzliche Optionen" "Anhänge verwalten" anklicken, "Datei auswählen" anklicken, gewünschtes Bild auswählen, "Hochladen" anklicken, fettisch.
 
Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dir Rassen passen doch nicht,oder?...Das sind Mama und Papa.:verwirrt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
SH vom Baby weiss ich nicht,...ist jetzt ca 10 Wochen alt.Mama ist 45 cm und 29 kg,und Papa 60 cm und 40 kg.
 
Was wäre wenn ich zum Rasse gutachten mit ihr muss und könnte der Amtsvet. sie einfach so als "gefährlich" einstufen nur des aussehens wegen,oder muss er beweisen das sie eine andere Rasse hat?....


Nein, muß er nicht, die Beweislast liegt beim Hundehalter.

Wie kann man sowas beweisen?

Entweder durch anerkannte Papiere (beim Mischling natürlich nicht) oder, wenn man "Zugriff" auf die Elterntiere hat, durch einen Gentest.
 
Die Mutter soll ein Boxer/OEB-Mix sein? Soll das ein Witz sein? :verwirrt:
 
ich nehm mal an, die mutter is die erstere? mit dem grünen spielie... da soll was drinne sein? boxer x OEB???? also ich seh da weder das eine noch das andere.. beide Rassen haben doch eingedrückte schnauzen... ich seh da generell nichts listi-mäßiges... wobei das bild auch etwas unvorteilhaft ist, weil man vom körper kaum was sieht - sie erscheint recht schmal, laut deiner angabe bgzl. größe und gewicht dürfte sie aber ein ganz schöner brocken sein

und der rüde, könnte AmBull sein oder 'n dogo argentino - sowas in der richtung... auch von der größe würde das passen... cane carso sind ja von der fellfarbe eher dunkel? (oder lieg ich da jetzt komplett falsch, was den cane corso angeht?)
 
Du hälst anscheinend dasselbe davon wie ich,....was steckt deiner meinung nach drin?....Vater genauso unwahrscheinlich!
Wie wird dann verfahren wenn man keinen gentest machen könnte?
 
Warum haben sich diese Hunde vermehrt und warum willst Du einen Welpen davon aufnehmen, wenn Dir das alles nicht koscher ist?
 
Also, ehrlich: Dass DAS die Mutter des Welpen von obigem Foto ist, glaube ich keine Sekunde. Die Hündin sieht aus wie ein Jack Russell oder Foxterrier-Mix oder sowas.

Wenn Du die Elterntiere nicht hast, und keine Papiere, dann entscheidet der Gutachter, was er in dem Hund sieht.
 
Nein,...stopp...die Mutter ist die schwarz/weisse....der braun weisse ist der Vater!
 
Also, ehrlich: Dass DAS die Mutter des Welpen von obigem Foto ist, glaube ich keine Sekunde. Die Hündin sieht aus wie ein Jack Russell oder Foxterrier-Mix oder sowas.

Wenn Du die Elterntiere nicht hast, und keine Papiere, dann entscheidet der Gutachter, was er in dem Hund sieht.

nee nee.. die mutter soll ja der hund sein, der von der seite fotografiert wurde...
das kommt auch ungefähr hin, was den welpen angeht...

auch wenn ich in der mutter immernoch nicht wirklich einen OEB x boxer sehe...


der vater... mit dieser dünnen schnauze.. kann ich mir nicht vorstellen, dass der da mitgemischt haben soll... jedenfalls ist der keine cane corso - da auf dem bild
 
Warum haben sich diese Hunde vermehrt und warum willst Du einen Welpen davon aufnehmen, wenn Dir das alles nicht koscher ist?

Weil ich mich verliebt habe....
Und weil es mir nicht geheuer ist frage ich euch um einen Rat und eure Meinung. :)

Ich nehme mal an, dass das Vermehrerwelpen sind. Bitte tu den Hunden und Dir den Gefallen und gehe a) zu einem seriösen Züchter oder b) zu einem TSV/Tierheim, wenn Du Dir einen Welpen holen willst. Unterstütze bitte solche dubiosen Geschichten nicht!
 
Was könnte in dem Vater denn drin stecken?Bei 60 cm und 40 kg und bei dem Bild?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OEB/Boxer/Cane Corso mix,in NRW?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
Und noch einer. :) Klitschko, alles Gute für Dich! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
981
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
717
tessa
Zurück
Oben Unten