OEB beißt drei Menschen in Bergkamen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist der halter jetzt 20 oder 35 ? Ein idiot auf jedenfall, aber die berichterstattung ist nicht ganz deutlich.
 
Ich finds ja gut, dass sie der Bulldogge auf dem Foto die Augen verpixelt haben. Am End erkennt die jemand. :lol:
 
@toubab

Genau - und dieser (35-jährige) Besitzer eines anderen, anwesenden Hundes hat anscheinend richtig kombiniert und den OEB nur über Kommandos soweit beruhigt, das er ihn anleinen und anbinden konnte.

Ich musste das aber auch zweimal lesen, um dahinterzusteigen, das war doch irgendwie alles etwas konfus.
 
@Paulemaus

Dabei hatte er noch Glück. Immerhin hat ihn anscheinend jemand gestoppt, der gut mit Hunden konnte und genau den richtigen Ton getroffen hat, und damit schlimmere Folgen für alle Beteiligten - besonders den Hund - verhindert hat.
 
@Paulemaus

Dabei hatte er noch Glück. Immerhin hat ihn anscheinend jemand gestoppt, der gut mit Hunden konnte und genau den richtigen Ton getroffen hat, und damit schlimmere Folgen für alle Beteiligten - besonders den Hund - verhindert hat.

Was mich beeindruckt hat, dass sich der Hund auf Kommando sofort hingesetzt hat und sich das Geschirr umlegen liess. Okay, das Geschirr sass nicht ganz vorschriftsmässig. Umso erstaunlicher, dass der Hund brav blieb.
Ich hoffe, dass ihm das angerechnet wird und sein Halter kräftig eins aufs Dach bekommt. Bei so einem Asi ist es ja fraglich, ob er überhaupt eine Versicherung hat - das könnte dann bitter für ihn werden.
 
@Paulemaus

Wenn
der Hund angemeldet war, muss er auch versichert gewesen sein. - Der Versicherungsnachweis bei Anmeldung ist bei 20/40er-Hunden hier Pflicht.
 
Das wusste ich nicht. So genau kenne ich das Hundegesetz in NRW nicht.
Wird das eigentlich überprüft, ob der Vertrag auch weiterhin aktuell ist? Muss die Versicherung melden, wenn der HH kündigt oder der Versicherungsschutz weg ist, weil er nicht bezahlt hat?
Angenommen mal, der Hund ist korrekt angemeldet?
 
Wird das eigentlich überprüft, ob der Vertrag auch weiterhin aktuell ist? Muss die Versicherung melden, wenn der HH kündigt oder der Versicherungsschutz weg ist, weil er nicht bezahlt hat?

@Paulemaus
Das weiß ich leider nicht.

Soweit ich mich erinnere, wurde bei uns allerdings in 6 Jahren mit Hund nie überprüft, ob der Hund noch versichert ist.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass, wenn eben so etwas passiert, und der Hund nicht mehr gültig versichert ist, dem Hundehalter deswegen Konsequenzen drohen, denn er hat ja gegen das Landeshundegesetz verstoßen, wonach für alle Hunde ab 20 kg oder 40 cm Höhe eine Versicherungspflicht besteht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OEB beißt drei Menschen in Bergkamen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten, ggf. auch länger. Die gute Nachricht ist, es nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Es blieb jeweils bei vier Löchern im jeweiligen "Gegner"...
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
IsMirSchnurz
Ja, auch so herum kenne ich das und spätestens beim Bedrängen kommt häufig das Problem. Einer meiner Hunde z.B. lässt sich das nicht ansatzweise bieten. Wenn es in keiner Weise wirklich notwendig ist, würde ich die Kastration bei Hunden immer lassen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Zurück
Oben Unten