Odyssee Hunde-Senior-Suche

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Wenn ein alter Hund seine letzte Reise antritt und einen zweiten alten Hund zurück lässt, der nicht allein zurecht kommt, muss man handeln.

Okay, kontaktiert habe ich Orgas/TH nur für Oldies die mehrere Jahre da saßen und mindestens zweistellig waren, also *2003 und früher.

Bei manchen kam ich kaum zu Wort, andere beschieden schon am Telefon "in den Ort vermitteln wir nicht" - vielen Dank für die Pauschalverurteilung! :sauer:

Dann habe ich folgende Bewerbung abgeschickt:

Bewerbung für "xyz" - nur für einen Senior!

Gesucht wird:
  • Rüde
  • Katzen verträglich/sollte sie mindestens ignorieren, muss sie nicht mögen, obwohl Maleika sehr aufdringlich ist
  • Hündinnen verträglich
  • mindestens 10 Jahre, lieber 12
  • mindestens 55 cm, gerne auch größer
  • kein Kläffer (also anschlagen darf er schon, aber kein Dauergebell)
  • möglichst Kein Futter-/Ressourcen-Verteidiger (hier liegt immer viel Hunde-Spielzeug herum)
  • kein oder nur wenig Jagdtrieb
  • darf auch schwarz sein
  • SoKa geht leider nicht, da ich keinen entsprechenden Zaun ziehen darf
  • muss in erster Linie mit Veny auskommen (ich bin nur Personal)
Geboten wird:
  • nette Ersthündin (Malinette, *2003/Angsthund)
  • Einzelperson
  • allein sein selten nur mal für 1 - 3, evtl. 4 Stunden (Einkauf, Arzt, ähnliches, ansonsten Home-Office)
  • ebenerdige Wohnung mit Terrasse
  • Ortsrandlage
  • Spaziergänge maximal 100 m durch Bebauung, dann offenes Feld in alle 4 Himmelsrichtungen
  • Garfield als Hauskontrolleurin und heimliche Herrscherin (Maleika die Katze)
  • 2 x täglich Futter, getreidefrei, natürlich immer mit Topic
  • reichlich gut gepolsterte Liegeplätze in Wohn-/Schlafzimmer und auf der Terrasse, Couch darf auch benutzt werden
  • mindestens 3 Spaziergänge täglich, nicht unter 30 Minuten und einer davon 1 - 1,5 Stunden
  • Tierarzt im Nachbardorf, ca. 2,5 km durchs Feld (schöner Spaziergang)
Jetzt noch der Haken:
Veny fährt kein Auto, bzw. hat dann Würfelhusten/hechelt stark, ist unruhig und betritt keine fremden Wohnungen/Häuser. Das bereitet ihr unheimlichen Stress, so dass Kennenlernen der Hunde nur hier bei uns stattfinden kann.
Eine VK müsste ja sowieso durchgeführt werden und wenn man das evtl. mit einem Hundeausflug verbinden könnte, würde ich die Fahrkosten übernehmen.
Einzig positiv:
Alle haben geantwortet und auch innerhalb 48 Stunden.

Auszüge aus Antworten:
Sie müssen mit ihrem Hund bei uns vorbei kommen - öhm ja, wozu schreibe ich eine Bewerbung mit Einzelheiten?

Nein, sie können den Hund auch nicht für einen Ausflug abholen (Fahrdienst und Kennenlernen in Eigenregie vorgeschlagen).

Nein, wir machen keine Vorkontrolle. Sie machen Bilder von Ihrer Wohnung und dem Garten und kommen dann mit ihrem Hund bei mir vorbei. (Das war die Krönung überhaupt)

Der xyz passt nicht, aber wir hätten da abc, der ist 7 Jahre. (Ich möchte aber zweistellig, weil ich eine Seniorin zu Hause habe). Ach, der ist ja groß, dann ist er auch schon Senior :verwirrt:

Nur zur Erinnerung, es ging immer um Seniorhunde, teilweise auch krank und alle saßen und sitzen über Jahre im Tierheim/auf PS wie auch immer.
Ich hatte aufgrund der Beschreibungen schon eine Vorauswahl getroffen, also Katzenjäger, Kläffer (Aufpasser), Futterneider ... alles schon vorher aussortiert, logisch das die nicht infrage gekommen wären.

Ach ja, auch Entfernungen über 100 km habe ich aussortiert, weil weder Vermittler, noch Hund, noch evtl. Gassigeher eine weite Kennenlern-Anreise mit ungewissem Ausgang auf sich nehmen sollten.

Wenn ich nicht unbedingt einen Senior hätte haben wollen, wäre Tierschutzhund - so Leid es mir tut - erledigt.
Da müssen sich die seriösen Vermittler, die wirklich vermitteln wollen, bei den anderen bedanken.

Da Kennenlernen zu "meinen Bedingungen" nicht möglich war, habe ich die Suche wieder ausgedehnt.
Gefunden habe ich in Italien Vittorio:
Vito7.jpg


Verein war hoch erfreut über die Anfrage, VK wurde innerhalb von 48 Stunden organisiert, er saß auch schon mehrere Jahre und kam im Flieger eine gute Woche später.

Jetzt hat die Omi wieder einen Opi an ihrer Seite :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, wie schön, das sich doch noch ein Oldie gefunden hat. :) Wenn sich hier nix findet, bleibt ja nichts anderes als den Blick schweifen zu lassen. Hauptsache jetzt paßts.

Wie alt ist Vittorio denn und woher kommt er?
 
Das gehört ja schon in den "Kopfschüttel"-Thread.

Ist leider nicht das erste Mal, das ich so etwas höre/lese.

Vermittlung nach Schema F - möglichst noch mit Standartmailvorlage als Antwort.

Schön, dass du trotzdem noch einen Senior gefunden hast, der bei dir nun sein eigenes Körbchen hat.
 
es ist echt fantastisch was die sich leisten, >zum wohle des hundes<, jetzt hat dafür ein anderen hund das los gezogen, gratuliere!
 
Ja ist schon heftig.

Da ist man sowieso mitgenommen durch den Verlust und den wieder in seine Angst verfallenden Hund, versucht so detailliert wie möglich Bewerbungen zu verfassen und schlägt sich dann mit so etwas herum.

Des einen Leid, des anderen Glück ;)

Vittorio ist 10 - 11 Jahre und kommt aus Olbia.
 
Glückwunsch zum Oldie !!
Manchmal stehen die Tierheime sich selbst etwas im Weg.
Dumm gelaufen.
Aber es fand sich ja ein toller Nachfolger.
 
Danke, ja ich bin froh, dass Vito da ist.

Mich ärgert nur der oft zu hörende Vorwurf "unsere Tierheime sind voll, wieso nimmst du keinen Hund von hier, sondern aus dem Ausland".
Weil man hier oft (nicht immer und überall) behandelt wird wie ein lästiger Störenfried und ein Mensch zweiter Klasse.
Bei mir war es so, dass ich in irgendeine Schublade gesteckt wurde (Oh Gott, die will was von der Norm abweichendes und sich nicht unserem Diktat beugen) und abgehakt, dabei hat man mich noch nicht mal gesehen und teilweise gerade 3 Wörter am Telefon gewechselt.

Es kann nun mal nicht jeder 24 Stunden zu Hause sein, an den ersten Adressen der Stadt wohnen, ein dickes Bankkonto, Haus und Garten haben und dann noch 4 Notfallpläne, sowie für die Notfallpläne noch mal welche.

Genau genommen wollte ich nur mal meinen Frust los schreiben und gleichzeitig meine Freude über Vito mitteilen.
Ändern wird sich sowieso nichts, da die Leute meinen sie tun das Beste für die Tiere und nur sie können das, ebenso wie meine Lebensumstände, einschätzen.

Ich habe die angefragten Hunde alle auf Lesezeichen und bin gespannt ob und wann sie vermittelt werden.
 
Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
 
Glückwunsch!
Schön, daß der alte Herr dort auch raus ist! *freu*

Schade aber, daß es mit den anderen Anfragen nicht geklappt hat - Es kann ja was dagegen sprechen, aber dann sollte man es zumindest begründen...

Viel Freude mit dem Senior!
 
Grade erst entdeckt. Herzlichen Glückwunsch!

Was dir mit den dt. Vermittlern passiert ist, kann einem allerdings auch mit Auslandstierschützern passieren. Ich wurde auch schon einmal gleich im Vorfeld aussortiert, weil ich zu der einen oder anderen Frage des Vermittlungsfragebogens eine "eigenwillige" Meinung hatte. Es ging auch um einen Hund, der schon jahrelang saß. Aber mit Leuten wie mir wollte der Verein keine Geschäfte machen.
 
Herzlichen Glückwunsch Vito. Nun kann Dein neues Leben beginnen;)

Es ist ärgerlich, was Du in den deutschen Tierheimen erfahren mußtest, aber vllt. war "es" so gewollt, für eben einen anderen tollen Hund - Vito;)
 
Danke!

Der Kerle macht sich ganz gut - als kleiner Duracell-Hase.
Bin gespannt wann ich den Opi zu sehen bekomme der bei mir eingezogen ist :lol:
VenyVitoStaffelei.png
 
Hallo und erst einmal Glückwunsch zum neuen Bewohner :)

Wir hatten genau das gleiche Problem. Waren auch auf der Suche nach einem Oldie und haben an Gott und die Welt eine ähnlich detaillierte Suchmeldung aufgegeben.

Wenn wir überhaupt Rückmeldungen bekamen, dann ähnliche Antworten wie bei Dir. Alles nur zum Kopfschütteln :unsicher:

Aber wer sucht, der findet :D
 
Heute nun kam unser MMK-Ergebnis. Vito ist Ehrlichiose positiv und hat viel zu hohe Phosphatwerte. Normal wären wohl so um die 1,7 und er hat 7,6.
Die gesamte Auswertung bekomme ich dann wenn ich in die Praxis gehe.

Er wird nun mit Carbesia behandelt und bekommt Phosphatbinder, 4 Wochen nach der 2. Carbesia-Injektion dann ein neues Blutbild und dann schauen wir mal.
 
Heute nun kam unser MMK-Ergebnis. Vito ist Ehrlichiose positiv und hat viel zu hohe Phosphatwerte. Normal wären wohl so um die 1,7 und er hat 7,6.
Die gesamte Auswertung bekomme ich dann wenn ich in die Praxis gehe.

Er wird nun mit Carbesia behandelt und bekommt Phosphatbinder, 4 Wochen nach der 2. Carbesia-Injektion dann ein neues Blutbild und dann schauen wir mal.

viel glück!
 
Ich wünsche euch, dass Vito gut auf die Medis anspricht.
 
Dankeschön!

Der Opi muss darauf ansprechen. *positiveAuraaufbau*
Schließlich hat er extra eine weite Reise unternommen, um einen schönen Lebensabend zu haben.
 
Opi? Lebensabend?

Ich hab da ganz andere Schilderungen "im Ohr", von einem Quirl, der nicht weiß wohin mit seiner Energie. Da muss ich wohl was verwechseln. :unsicher:
 
Ich hoffe doch immer noch das der Opi sich bald mal bei mir vorstellt :D

... aber Du hast recht, heute wollte er Pferd und Kutsche unbedingt "killen". :uhh:
Wir standen am Rand, Vito ganz kurz genommen und ihn zwischen die Beine gesetzt und eingeklemmt. Er hat sich gewunden wie ein Aal, Nackenfell hoch, Zähne gezeigt
Gott sei Dank war das Pferd verkehrssicher und ist nicht durch gegangen.
Wird noch ein hartes Stück Arbeit mit ihm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odyssee Hunde-Senior-Suche“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
1
Aufrufe
630
Cira
B
Das ist ja echt unglaublich :uhh: Neun lange Jahre... Bei dem Wiedersehen wäre ich gern dabei...
Antworten
2
Aufrufe
574
DiggerTigger
D
T
Antworten
1
Aufrufe
599
watson
watson
T
Ist aber schon echt traurig... Hab mal den Tierschutz wegen einer Verletzten Ente angerufen und keine Sau hat sich für die Interessiert. Hab sie dann selber zum Tierarzt gebracht, bevor ich sie da liegen gelassen hätte.
Antworten
3
Aufrufe
1K
castela
castela
Zurück
Oben Unten