Odin, 9 jähriger DSH

Lange91

10 Jahre Mitglied
Odin ist am 18.12.2001 geboren und lebte 6 Jahre lang also Hof- und Zwingerhund, bis er zu der jetzigen Besitzerin kam und dort nun in Wohnungshaltung lebt. Odin ist ein unkomplizierter kastrierter Deutscher Schäferhund mit Papieren, der leider HD hat. Derzeit leidet er an einem Hautpilz, welchen genau kann ich nicht sagen, er ist aber in Behandlung.
Er kann allein bleiben und ist stubenrein. Mit Kindern hat er kein Problem, die Besitzerin hat einen einjährigen Sohn und es klappt super, nur sollten sie natürlich Rücksicht auf ihn nehmen. Katzen, Vögel und alles andere mag er gar nicht, Menschen hingegen sind überhaupt kein Problem. Bei anderen Hunden reagiert er unterschiedlich, an einigen geht er vorbei, andere bellt er an. Demnächst probieren wir es mal mit Maja.
Gefunden habe ich ihn auf einer gewissen Anzeigenseite, dann habe ich Kontakt mit der Besitzerin aufgenommen und ihr angeboten ihr bei der Vermittlung zu helfen. Sie erzählte mir, dass sie Probleme hat ihn bei Begegnungen mit anderen Hunden halten zu können, sie schiebt ja nebenbei auch noch den Kinderwagen. Nun fängt sie Mitte August eine Ausbildung an und ihr fehlt einfach die Zeit sich neben dem Kind um Odin zu kümmern. Letztlich fehlt ihr einfach das Geld, um ihn weiter tierärztlich versorgen zu können und so viel die Entscheidung, ihn seine letzten Lebensjahre in ein neues ebenerdiges Zuhause mit mehr Zuwendung zu geben. Gestern bin ich zu ihr gefahren um mir ein Bild von Odin zu machen und muss sagen, es ist ein Traum von Hund. Andere Hunde hat er ignoriert, nur bei einem der ihn anbellte machte er mit, aber er beruhigt sich danach sehr schnell wieder. Ich denke Odin merkt die Unsicherheit der Besitzerin wenn auch sie schon von weitem andere Hunde sieht, bei klarer Führung macht er keine Probleme. Er läuft wegen der HD ein wenig komisch, aber für nicht allzu lange Spaziergänge ist er immer zu haben. Verspielt ist er auch, die ganze Zeit hatte er gestern sein Spielzeug mit sich herumgetragen.
Wer schenkt den treuen Opi noch ein paar schöne Lebensjahre?

Kontakt: [email protected] oder über mich [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odin, 9 jähriger DSH“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Odin hat es auch endlich geschafft. *vermittelt* :D Gruß Daniela
Antworten
3
Aufrufe
2K
bocadillo78
B
Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
M
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können. Schutzgebühr liegt bei 350€. Kontakt jederzeit unter: [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
959
mceisenbart
M
O
Auch von mir ''Hallo" und ich freu mich schon (oder hoffe) auf Bilder!
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Grazi
NOTFALL! Odin kam als junger Hund im Alter von zwei Jahren zu uns. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und erst ist schon arg grau geworden… Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Odin hat seine festen Rituale und Bezugspersonen hier im Tierheim sehr zu schätzen...
Antworten
2
Aufrufe
902
Grazi
Zurück
Oben Unten