oder Wohnung in Augsburg/Umland

Sirikith

10 Jahre Mitglied
tja-ich fang am Montag ein Studium an der Uni Augsburg/Haunstetten an, werd erstmal pendeln, möchte aber auf absehbare Zeit, wenn sich alles eingerenkt hat dann auch dort ne Unterkunft haben.
Am liebsten wär mir ja ne WG mit ein, zwei netten Leuten, wobei ich an den Wochenenden und in der VFZ ohnehin nach Hause fahre, man würd sich also nicht permanent auf der Pelle hocken.

Ich suche von daher also ab februar/märz/april 2010
entweder: ein Plätzchen in einer netten WG
oder: eine bezahlbare 1-Zimmer-Wohnung
oder: was etwas grösseres und potenzielle Mitbewohner.

gerne im Augsburger Randbezirk oder Umland, soferns ne vernünftige Verkehrsanbindung gibt.
Allzu grosse Ansprüche hab ich nicht, ne Dusche wäre nett, und Dachgeschoss/Südseite mit 3-m Fensterfront müsst auch nicht unbedingt sein. Teppichboden halt ich auch für verzichtbar, allerdings bin ich (und Verwandschaft) handwerklich einigermassen geschickt, das liesse sich im Zweifelsfall auch beheben.
Möbel bring ich mit, evtl auch ne Küche und ne Waschmaschine.



Meinereiner wird demnächst 25, ist einigermassen ordentlich, pflegeleicht und unaufällig, allerdings bis dato noch Raucher. Omnivore, aber auch mit toleranten Vegetariern kompatibel.
Ausserdem Rollenspieler und irgendwo in der Mittelalter/Metalszene anzusiedeln, aber kein Freak.
Das dazugehörige Hundetier mittelgross, verträglich, noch recht jung und quirlig, eher ein Weichei, in der Wohnung ruhig, kein Listi.
Ein weiterer canider Mitbewohner wäre uns natürlich auch willkommen, der sollte allerdings kein "ganzer Kerl" sein, und vielleicht auch nicht grade ein Chi oder Mini-yorkie, sondern ein etwas stabileres Kaliber.
Mit Katzen könnts problematisch werden, die sind "der Feind" und werden konsequent verjagt-Naila ist aber kein Katzenkiller, stellt sich der Stubentiger, hüpft sie nur bellend drum rum, es wäre also evtl möglich, sie an eine souveräne, hundegewohnte Katze zu gewöhnen, allerdings halt ich das für vermeidbaren Stress.
Die Hexe liebt Kinder, ich würds aber vorziehen, mit Erwachsenen zusammenzuleben, bevorzugt weiblichen, würd aber auch nen Kerl nehmen, sofern der seine Rasierstoppeln aus dem Waschbecken ausspült und die Klobrille runterklappt. :D

Falls also jemand hier in dem Zeitraum und der Gegend nen neuen Mitbewohner sucht, ne WG gründen will, was zu vermieten hat oder was nettes weiss, gerne PN
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe selten so ein nett-witziges Wohnungsgesuch gelesen. Viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder Wohnung in Augsburg/Umland“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathleen78
3 Erwachsene, 2 Teenager, 5 Hunde, etwa 20 Katzen und mehrere Babykätzchen, diverse Kaninchen, Meerschweinchen und Wellis auf rund 100 qm im 2. Stock. Kräftiger Gestank im Treppenhaus, Amt zur Überprüfung dort gewesen, "man kann Niemanden verbieten in einem Katzen-/Hundehaus zu leben", erneute...
Antworten
2
Aufrufe
769
Rudelchef
Rudelchef
peggo
Über 40 Tiere wurden in einer Augsburger Wohnung auf engstem Raum gehalten. Die hygienischen Zustände waren katastrophal. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
0
Aufrufe
694
peggo
mausi
Geboten: Wohngelegenheit für Doggenfreunde/Doggenbesitzer im Raum Mindelheim/Augsburg Wohnung/Wohnbereich geboten in Bauernhaus mit großem Garten, Doggen, Katzen und Pferden (kein Reiterhof!). Näheres über [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
569
mausi
E
Vermiete in älterem Einfamilienhaus mit großem Garten den ersten Stock. Insgesamt ca. 65 qm mit Dachschräge. Die Wohnung besteht aus: Zwei Zimmern mit jeweils ca 20 qm und zwei kleineren Räumen, Bad mit Dusche und kleiner Küchenraum - unrenoviert. Sat Schüssel, ISDN und Internet vorhanden...
Antworten
0
Aufrufe
602
E
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
277
bxjunkie
Zurück
Oben Unten