Obernheim-Kirchenarnbach:Tierschutzverein vernachlaessigt offenbar Hunde

Ich hab jetzt bißchen überlegt, was ich dazu schreiben könnte, und offen gesagt fehlt mit hier der Überblick.

Ich versuche zwar wirklich, dem Ganzen hier zu folgen und ständig wechselt meine Meinung.

Nebenbei fällt es mir immer wieder schwer, zu verstehen, daß Menschen, die sich eigentlich die selben Ziele auf die Fahnen gemalt haben, dermaßen zerfleischen können. Das ist endlos traurig, gehört aber wohl dazu.

Ich stehe immer auf einer Seite, auf der Seite der Tiere.

Und unabhängig davon, wer jetzt hier Recht hat (obwohl sich ja eine Tendenz abzuzeichnen scheint), habe ich diesen Eindruck auch immer von besagter Userin gehabt.

Das hier ist ein sehr emotionaler Strang, voll von Gift und Galle..und ständigen ominösen Andeutungen beider Seiten und ich hoffe, nein, gehe davon aus, daß die Wahrheit ans Licht kommt und die richtigen Leute nachher die Zeche zahlen.

Und doch möchte ich an idefix_edo apellieren, sich dies nochmal zu überlegen. Ich verstehe, daß Sie sich beleidigt fühlen, das ginge wohl jeden so, das war wirklich keine nette Äußerung.

Und ich würde Sie auch nicht bitten, wenn die Entschuldigung den Eindruck erweckt hätte, nicht ehrlich gemeint zu sein.

Aber ich empfinde sie als ehrlich, sie kam ja auch ohne Druck zustande. Das ist eine Größe, die im Internet nicht gerade üblich ist.

Ich bin kein Mensch großer Worte, das können andere hier besser...deshalb würde ich gerne einen einfachen Rat geben, den sich auch andere Beteiligte zu Herzen nehmen sollten..

Irren ist menschlich, verzeihen ist göttlich..

:hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
falls es noch jemanden interessiert-Tierschutz-Schattenseiten mal lesen...
Auch noch komisch-der tote Hund-angeblich Caramello-auf der HP von der Arche hat dieser Hund vier!! weiße Pfoten...beim TSV Pirmasens keinen einzigen! Wer ist dann dieser Hund?
Außerdem,nur zur Info...der Hund auf dem Tisch ist nicht ! Moischa-dürfte jedem aufmerksamen Betrachter aufgefallen sein .

Grüßle...
 
Ach wie schön,

pekimama ist auch wieder zur Stelle wenn es den Hauch einer positiven „Wende(hals Wakan)“ gibt. Lange vermisst, kommt Frau m. aus mallorca nun auch zurück und beantwortet noch meine Fragen?
Gibt es dann auch bald was neues bei der Arche?

Aber um Ehrlich zu sein, die Wandlungen und Wendungen des Wakan, interessieren mich nur sehr peripher. Solange er das Scheitern seines eigenen Tierschutzprojektes nicht als erstes thematisiert, ist er für mich ein fragwürdiger „Berichterstatter“ über die Schattenseiten des Tierschutzes. Den über „New Alamo“ ist schon bei Beginn der Schatten gefallen, und die Finanzierungs-Pläne waren ebenso fragwürdig wie die der Frau Noss (jedenfalls aus meiner Sicht).

Zudem berichtet er nun ebenso unreflektiert verharmlosend, wie zuvor verurteilend.
Leider bin ich gerade mitten im Umzug, sonst wäre es sehr reizvoll dieser Darstellung, der Mischung aus Faktenfragmenten und Spekulationen, ein wenig Realität der Aktivitäten und Zustände um die Taten der Frau Noss und Frau Eichhorn entgegen zu stellen.

Leider hat aber auch Wakan keine Antwort auf die drängenden Fragen an Frau Noss.

Da die Angabe des Hundenamens, für den toten Hund von Frau Noss selbst kam, ist es weitgehend unerheblich welche Pfotenfarbe der Hund auf welchem Bild hat. Dies ist nur für die Zuordnung für die Herkunft von Interesse, und somit für die Verweildauer in „Obhut“ der Frau Noss und der Betreuung durch Frau Eichhorn.


Schade Frau Noss, dass Sie es nicht für nötig halten,
die Öffentlichkeit – die Sie sonst stets für Ihre Ziele ansprechen –
auch abseits von Spendenaufrufen zu informieren.

Leider stellt auch Petra von der großen Datenmenge die Sie
Erhalten hat nichts mehr ein, bedauerlich, was ist aus den
edel formulierten Aufrufen und Anklagen geworden.

Vorgeblich ist doch alles beweisbar, wollen Sie über die Akte sprechen.

Wenn es also darum geht, was mit diesem Geld und vor allem
den Tieren denen dieses Geld das Leben verbessern soll geht,
dann ist es vorbei mit der Öffentlichkeit.

Sehr schade, zum Glück für Sie, ist diese Kopf in den Sand-Politik
- gerade im Bereich Tierschutz (zumal Auslandstierschutz) – leider
fast immer Erfolgreich.
Jetzt hilft Ihnen gerade wieder einmal Idefix, in dem er die Stadt Neuss
Verklagen will und nun für mehr oder weniger launige Ablenkung vom
Thema sorgt und so zu Ihrem besten Helfer mutiert.

Die meisten die etwas von Schwarzen Schafen im Tierschutz mitbekommen,
die schweigen (wenn bissige Verteidigung nicht lohnend erscheint)
aus Angst das Gesamtbild zu beschädigen.
Aus meiner Sicht ein Trugschluss, genau dies Verhalten macht den
Zunehmend schlechteren Ruf aus. Inzwischen geht’s es schon in
den („bunten“) Zeitschriften in eine Verallgemeinerung in Negative.



Anstatt die schwarzen Schafe auszusortieren, offen zu legen,
führt dieses blind verteidigen, unter den Teppich kehren, totschweigen,
zu immer mehr und größerem Schaden.

Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Transport der 102 Ancona Hunde
geklappt hätte und die Tiere in der Verantwortung von 3 „Vereinchen“
(wovon 2 ums Überleben kämpfen) gelandet wären,
dann wird mir Schlecht.

Entweder wäre es dann schon zu einem Chaos gekommen,
oder Sie wären erstmal eine Zeit saniert gewesen.

Wenn ich so die Geschichte Ihres Vereins sehe, soweit diese durch
Ihre Aussagen belegt ist, dann ist dies für mich ein typischer Fall.

1996 gegründet und zuhause angefangen Tieren zu helfen.

Nachbarn wenig begeistert.

Begrenzte Begeisterung der Behörden über solche Tierhaltung im Wohngebiet.

Ehe am Tierschutz gescheitert.

Umzug in ein neues Objekt.

Kurz danach die selben Probleme mit Nachbarn, Behörden und mehr Rechtsanwaltsarbeit als Tierschutz.

Erzwungener Umzug.

Umzug nach Frankreich in ein Kredit finanziertes Objekt, möglich durch eine Bürgschaft eines Gönners.

Aber Objekt liegt sehr einsam und so fehlten nicht nur Mitglieder, sondern auch Helfer und Spender, von Arbeitsmöglichkeiten ganz zu schweigen (Lebensunterhalt?).

Anschluss an Arche 2000, eben einer Organisation die genau solche Stationen suchte. Leute die für ein paar Euros einen Tätigkeitsnachweis darstellen. Arche 2000 hat keine 30 % aller Gelder wirklich an Vereine oder Stationen, also für Tiere eingesetzt. Der Rest war Reingewinn für die Betreiber.
Aber was stört dieser Betrug an den Spendern,
dass Sinnlose veruntreuen von vielen Millionen an Spendengeldern,
wenn doch die eigenen 500 oder 1.000 Euro mit denen man soviel gutes tut ankommen. Das mit dem veruntreuten 60-70 Millionen ganz andere Hilfe machbar wäre, hunderttausenden Tieren geholfen werden könnte, pfff wenn interessiert das.
Schön das Sie heute noch mit den Ablegern und Nachfolgern der Arche 2000 in Kontakt sind. Wenige Zusammenarbeiten überleben solche Krisen, jedenfalls in der normalen Wirtschaft.

Dann, Januar 2004, die Arche hat das erlebt was Sie Ende 2007 erlebten, Frau Noss. Polizeibesuch, Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen.
Oder kurz, es kam kein Geld mehr.

Eigene Einnahmen: etwas Rente, ein paar Mitgliedsbeiträge, ein paar Spenden.

Dagegen kommt bei so organisierten Vereinen,
in dem der/die Vorsitzende nicht nur z.T. davon lebt,
sondern auch das Objekt über den Verein finanziert ist, die Kostenfalle.

Es muss neben der Versorgung der Tiere,
eben auch ein Hof abbezahlt werden.

Die Folge, massive Spendenaufrufe, auch hier in der KSG
(in der sie heute keine Rechenschaft mehr ablegen möchten).

Aber Sie finden schnell, noch im Januar den Weg zu den alten Partnern, unter neuem Namen. Der Bund deutscher Tierfreunde unterstützt Sie weiter wie gewohnt.

Mit dem Umschwung auf Auslandstiere bekommen Sie richtig die Kurve,
ja bauen sogar 2005 einen Stall auf Ihr Objekt und aus dem Gnadenhof,
wird ab 2006 immer mehr ein Vermittlungsportal für Auslandshunde.

Dann kommen Sie ein wenig in die Schlagzeilen, den eine Einrichtung in der auch Ihr Verein Hunde aus dem Ausland „in Pflege“ hatte flog auf und die Zustände sind unglaublich. Dutzende Menschen die Hunde von da übernommen haben, berichten über die verängstigten Tiere die sie bekommen haben.



Nur drei Jahre nach dem beinah Ende des ganzen Vereins samt Hof in Frankreich,
und nur ein gutes Jahr nach dem Fall Pfrommers und ihrem „animal-castle“

nur 2 Monate nach dem Sie dringend EINE Pflegestelle für einen Hund suchten,

und nur einen Monat nach der Trennung von Ihrer bisherigen deutschen Pflege- und Vermittlungsstelle Ersatzlos beendeten.

kommt die Ancona Aktion der „Anconer Tierschutzgruppe“.

102 Hunde im LKW-Pferdetransporter,
ohne Transportboxen in den Pferdestellflächen,
ohne weiteres Pflegepersonal,
von Patras in Griechenland über 1.100 km per Fähre nach Ancona,
(leider ist nie deutlich geworden welche Hunde von wo in Griechenland,
wie nach Patras gekommen sind),
von Ancona wären es dann nur noch weitere über 1.000 km
nach Deutschland (zumindest in das Gebiet Pirmasens) gewesen.

Aus meiner Sicht haben die Italiener das einzig richtige getan,
und diese Hunde befreit und vermittelt.

Es folgt ein Internetsturm der Entrüstung,
veranstaltet von den einzige sich erklärenden Verantwortlichen,
eben jener „Ancona Tierschutzgruppe“ denn praktisch alle 102
Hunde hätten bereits neue Eigentümer in Deutschland.

Bemerkenswert dabei, diese ganze Initiative besteht aus 3 Vereinen!

Hoffnung für vier Pfoten e.V. (die auch die Internetseite der Initiative stellt)
Ein Verein der noch keine 2 Jahre alt ist, als diese Aktion lief.
Dieser Verein gibt an 6 Hunde auf diesem Transport zu haben.

Die gleiche Anzahl Hunde, also 6, hatte der zweite Verein, die
Tierschutzgruppe Rüppur e.V auf diesem Transport.
Dieser Verein hat seit 2004 einen „Gandenhof“ und ist mit seinen über 100 Mitgliedern durchaus etwas größer. Nur auch hier ist ein erheblicher Schuldenberg vorhanden und im wesentlichen ist es ein Frau-Verein.

Und eben die Arche der Frau Noss.
2004 vor dem Aus in Frankreich (was anderes gab es da noch nicht) des Vereins,
Anfang 2007 hatte der Verein 3 Hunde auf dem Ancona Transport.

Im Sommer 2007 sogar für kurze Zeit ein Objekt für Tiere
und im Januar 2008 hat man kein Objekt in Deutschland mehr,
und überlegt das in Frankreich aufzugeben.

Neben dem Aspekt, dass es aus meiner Sicht Tierschutzwidrig ist und ein klarer Verstoß gegen die Schutzgesetze in Bezug auf den Transport von lebenden Tieren,
verbleibt die Frage, für wen waren die verbleibenden 87 Hunde auf diesem LKW?

Und wie immer, am Ende will es keiner gewesen sein,

wie immer haben sich die viele Tierschützer über die Beschlagnahme der Hunde aufgeregt und geschimpft, aber kaum einer über diesen Transport an sich und seine Bedingungen.

Gestatten Sie noch einige Fragen Frau Noss?

Wie viele Tiere haben Sie und Ihr Verein bisher aus dem Ausland geholt?

Sie haben immer auch viele Welpen und trächtige Hündinnen. Da liegt der Gedanke nahe.
Wie viel Kastrationen haben Sie und Ihr Verein bisher im Ausland bezahlt?

Wie viel, und was an Hilfe vor Ort geleistet, (davon kann ich in Ihren Erklärungen nichts finden)?


Sie bringen fortwährend Tiere in ungewisse Zustände,
betreiben dabei Transportmethode die überall anders von Tierschützern streng verurteilt würden,
aber ist das Tierschutz?

Zum Abschluss darf ich nochmals auf meine Fragen verweisen:

http://forum.ksgemeinde.de/1137444-post252.html
 
Leider stellt auch Petra von der großen Datenmenge die Sie
Erhalten hat nichts mehr ein,

Helge, es reicht!

Nach PN hier noch einmal öffentlich: Ich werde weder privat noch öffentlich Dokumente zur Verfügung stellen, für deren Veröffentlichung ich keine Genehmingung habe! Das gilt auch (und vielleicht insbesondere) für Dich!

Es gibt Menschen, die verrennen sich. Ich bin geneigt, Dich in diesem Fall (und das ist nicht der erste; denke an einen ganz speziellen Aspekt der Rohn-Sache) dazuzurechnen.
 
@ Petra,

sorry aber was ich schreibe, stimme ich sicher nicht mit Dir ab.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass Du entgegen Deinen Anregungen und Ankündigungen,
nichts mehr einstellst. Das ist ein Fakt und dürfte auch genannt werden, sonst wird es lächerlich.

Ich habe mich hier lange sehr zurückgehalten,
Deine Begeisterung auf Basis der El moli Verbundenheit hat Dich hingegen sehr eifrig agieren lassen.
Die Art und Weise hat mir hingegen auch da schon gereicht.

Angeblich ist alles Belegbar, auch Wakan schwadroniert von Unterlagen.
Nur bis jetzt ist jedes von Frau Noss eingestelltes Dokument für Sie eher belastend als das Gegenteil.
Alle werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten.

Frau Noss wollte (und drohte gar) mit den Unterlagen die Fakten nachweisen:

http://forum.ksgemeinde.de/1137043-post232.html

Vereinbart wurde hier in diesem Thread (ohne meine Mitwirkung) der "Beweisfeldzug" der Unterlagen der Frau Noss,
den Du online stellen wolltest:

http://forum.ksgemeinde.de/1137437-post250.html

Dies hat aber meine direkt folgenden Fragen nicht überlebt,

http://forum.ksgemeinde.de/1137444-post252.html

denn darauf hin, zog sich Frau Noss zurück und Du bist Ihr sofort gefolgt.

Was Deine Einschätzungen zu meiner Motivation, oder meinen Gepflogenheiten angeht,
so bin ich dankbar für Deine Meinung und Deine Ansicht dazu, aber ich muss diese nicht teilen.

Für mich ist Frau Noss völlig uninteressant, völlig ohne Belang.
Solche Machenschaften wird man nie stoppen können.
Tausender dieser Vereine bestehen, und täglich kommen dutzende hunzu.

Was mich hier stört (neben dem Paradebeispiel für diese Art Vereine),
sind die verdummungsversuche der Unterstützer,
die kritiklose Akzeptanz von mehr als fragwürdigen Handlungen,
dass Hunde von einem Elend in das nächste gebracht werden,
und keinerlei Einsicht vorhanden ist.

Und ohne Einsicht haben die nächsten Hunde auch wieder Tagelange fahrten in Sprintern
und LKW´s auf Fähren und Autobahnen Europas vor sich,
um dann von Spanien oder Griechenland auf einen Hof in Deutschland zu kommen,
der weder für Hundehaltung ausgebaut ist,
noch über Geld für Heizöl bei minus 10 Grad im Dezember vefügt.

Alles im Namen des Tierschutzes und begleitet von den virtuellen Forenschlachtrössern des Tierschutzes,
unter den Jubelschreien und Bettelbriefen via Emailspam Kettenbriefen der Neuzeit,
unter der Grundfinanzierung von Arche 2000 und Nachfolgern und ähnlichen Geschäftsmodellen!

Ich bin da eher einfach gestrickt und hinterfrage etwas, auch im völligen Begeisterungssturm der Anhänger
(ausgelöst und hervorgerufen durch das unglaublich unbeschreibliche Verhalten von Idefix),
ich schwimme da ohne Probleme gegen den Strom und hinterfrage etwas.

Du selbst hast Frau Noss vorgewarnt, vor mir, sie sollte vorbereitet gewesen sein.
Als ich hier wieder eingestiegen bin, war ich der einzige der eine kritische Frage hatte.
Neue User wie Pekimama und Frau m aus M. beherschten die Meinung und hatten die Urteile bereits
gesprochen. Du selbst ebenso.
Selbst mein Freund Klaus (auch mit Frau Noss im direkten Kontakt) auch eher anderer Meinung,
und gerade bei ihm kann ich aus dem Fall Rohn von einem wirklichen Partner und verantwortungsvollen Mitstreiter sprechen.

Nun Frage ich nach den angeblichen Tatsachen,
den Belegen,
der Akte über die Frau Noss unbedingt reden will,
und somit eben über die Sachverhalte und Tatsachen für die Frau Noss sich um die Wiederöffnung des Themas bemüht hat,
http://forum.ksgemeinde.de/1136550-post171.html

wie ich, zur selben Zeit ebenso.

Du siehst wir haben die selben Interessen, Frau Noss und ich.
Nur Sie hat die Belege, ich nur Ihre Aussagen, etwas anderes habe ich bisher nicht verwendet.
Obgleich jede Menge verfügbar sind.

Ich bin geneigt, einfach Frau Noss, Dich und die anderen beim Wort zu nehmen,
nicht mehr und nicht weniger.
Also laßt uns doch die Fakten sehen, die Tatsachen lesen,
die Fragen beantworten.

Wo ist das Problem?
Denn im Gegensatz zu Dir, Petra, reicht mir nicht eine vergangene Erfahrung nihct um mich so zu "verrennen" um diesen Fall Jahre später zu beurteilen,
ja sogar ein fertiges Urteil in der Tasche zu haben und alle Fragen zu verwerfen.

Solange das Risiko besteht, dass nach der "Pflegestelle" Pfrommert,
der Ancona "Rettung",
und der "Hauptpflegestelle" Eichhorn,
Hunde in ein ähnliches Rettungsasyl kommen, denke ich ab und an einen Beitrag beizusteuern.
Zumal wenn Menschen wie Wakan solch rhethorische Purzelbäume schlagen,
um ein Realitätsfremdes Bild zu generieren.
 
@ Petra,

sorry aber was ich schreibe, stimme ich sicher nicht mit Dir ab.
[...]
Ich bin geneigt, einfach Frau Noss, Dich und die anderen beim Wort zu nehmen,

Mit mir brauchst Du nichts abstimmen. Aber nochmals: Marion hat hier öffentlich geschrieben, dass sie nicht möchte, dass ich weitere Dokumente veröffentliche. Daran halte ich mich. Und daran kannst DU auch dadurch nichts ändern, dass Du mich per PN dazu aufforderst, mir die Sachen zu schicken oder jetzt darauf rumhackst.

Übrigens kannst Du mich auch schlecht beim Wort nehmen. ICH habe mit der Sache nur insofern zu tun, als aus der alten Molí-Geschichte (5 Jahre her) noch Hunde bei Marion sind. Und - oh Wunder! - die sind noch nicht verhungert. Die sind nicht einmal an der Leishmaniose gestorben, mit der Marion sie aufgenommen hat...

Und DAFÜR kann ICH Marion nur dankbar sein. Ich würde ihre Hilfe schlecht vergelten, wenn ich sie jetzt einfach fallen lassen würde. Das hat sie eindeutig nicht verdient.

Mensch, Helge, bevor Du ein Feindbild aufbaust, solltest Du vielleicht mal mit weniger Scheuklappen und weniger unvoreingenommen hinschauen. Dann würde auch Dir einige Dinge auffallen...

Du hattest mich per PN aufgefordert, ich solle mir doch mal TA- und Futter-Rechnungen zeigen lassen. Die hatte ich da schon lange gesehen...
 
...der weder für Hundehaltung ausgebaut ist,
noch über Geld für Heizöl bei minus 10 Grad im Dezember vefügt...

Woher beziehst du das Wissen bzgl. des für Heizöl nicht verfügbaren Geldes? Sofern diese Aussage auf die Lieferung einer unüblich geringen Menge Öl basiert, so gibt es dafür doch eine hier im Fred öffentlich nachlesbare und nachvollziehbare Erklärung. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum dieser Vorwurf jetzt wieder untergemengt wird.

Eine vom Thema unabhängige Bitte an PdP: Könntest du versuchen, die Form deiner Posts so auszurichten, dass die Beiträge durch die Ausrichtung nicht unnötig in die Länge gezogen werden und an Übersichtlichkeit verlieren? Es ist teilweise wirklich anstrengend, die Beiträge zu lesen und die eigentliche Aussage vor lauter Scrollen nicht aus den Augen zu verlieren. Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, lediglich als Bitte, die künftige Diskussionen für andere Diskussionsteilnehmer oder Diskussionsverfolge ggf. zu erleichtern.
 
Mit mir brauchst Du nichts abstimmen. Aber nochmals: Marion hat hier öffentlich geschrieben, dass sie nicht möchte, dass ich weitere Dokumente veröffentliche. Daran halte ich mich. Und daran kannst DU auch dadurch nichts ändern, dass Du mich per PN dazu aufforderst, mir die Sachen zu schicken oder jetzt darauf rumhackst.

Nun da Du ständig PN ansprichst, wollen wir doch auch diese korrekt zitieren:

Pdp per PN an Petra schrieb:
ich will keine Fragen stellen warum Du Dich in keiner Form mehr an dem Thema Obernheim beteiligst. Ich finde es sehr unpassend, aber das ist meine Ansicht.

Ich möchte nur Fragen ob Du bereit wärst,
die anderen Unterlagen die Du von Frau Noss bekommen hast, zu veröffentlichen.

Ich wollte mir keinesfalls Unterlagen zu meinem privatem Vergnügen erbitten,
sondern nur das diese vorgeblichen Beweise öffentlich werden.
Dies sollte eigentlich auch im Sinne der Frau Noss sein.

Im übrigen, hat sich Frau Noss mit diesem Beitrag hier verabschiedet:

http://forum.ksgemeinde.de/1137502-post258.html

Darin kam folgender Satz vor:

Frau Noss schrieb:
Petra, ich danke Dir für Deine konstruktive Mitarbeit an diesem Thema.
Du mußt hier keine weiteren Scanns mehr einsetzen.

Daraus läßt sich weder ein Ablehnung weiterer Einstellungen ableiten,
und schon gar kein Verbot.




Petra Neuss schrieb:
Übrigens kannst Du mich auch schlecht beim Wort nehmen. ICH habe mit der Sache nur insofern zu tun, als aus der alten Molí-Geschichte (5 Jahre her) noch Hunde bei Marion sind. Und - oh Wunder! - die sind noch nicht verhungert. Die sind nicht einmal an der Leishmaniose gestorben, mit der Marion sie aufgenommen hat...

Und DAFÜR kann ICH Marion nur dankbar sein. Ich würde ihre Hilfe schlecht vergelten, wenn ich sie jetzt einfach fallen lassen würde. Das hat sie eindeutig nicht verdient.

Sorry, ich bin eher der altmodische Typ,
wenn mir jemand sagt:

"Ich will über die Akte reden, über Tatsachen und Beweise, mich den Fakten stellen"

oder

"Ich habe jede Menge Daten bekommen, stelle diese gleich ein, geht gleich los"

oder wenn jemand schreibt

Petra Neuss schrieb:
Das ist schade, denn ich denke, dass durchaus viel Klärungspotential da ist.

Also noch mal zurück zum Anfang? Jeder listet die ihm unter den Nägel brennenden Fragen auf? Stichpunktartig, ohne Zitate? Wem unklar ist, woher eine Information kommt, kann ja nachfragen.

Nun kenne ich Helges Fragenkatalog natürlich nicht, aber eine vor kurzem von ihm gestellte Frage kann ich ja zitieren:

dann gehe ich davon aus, dass dies ernst gemeint ist.
Das man wie angekündigt verfährt und nicht bei den ersten Fragen unter fadenscheinigen
Gründen seinen Abschied erklärt da zu wenig öffentliches Interesse da ist
(obgleich der Thread mehr klicks hat als jeder andere hier).

Ich nehme Menschen einfach bei Ihren Worten,
dies gilt für die Erklärungen in Foren wie hier,
oder auch auf deren Home Page denn nur aus Frau Noss ihren Erklärungen sind meine Fragen abgeleitet.
Nichts anderes habe ich verwandt, nur die von Ihr freigegebenen Dokumente benutzt.

Und dafür das Du nichts damit zu tun hast, hast Du Dich sehr vehement eingesetzt.

http://forum.ksgemeinde.de/1136560-post172.html

http://forum.ksgemeinde.de/1134552-post151.html

Petra Neuss schrieb:
Mensch, Helge, bevor Du ein Feindbild aufbaust, solltest Du vielleicht mal mit weniger Scheuklappen und weniger unvoreingenommen hinschauen. Dann würde auch Dir einige Dinge auffallen...

Mensch, Petra, bevor Du Persilscheine ausstellst, solltest Du
vielleicht mal mit weniger Scheuklappen und weniger voreingenommen hinschauen.
Dann würden auch Dir einige Dinge auffallen.........

Oder Frau Noss würde mal eine Frage beantworten.....
 
Idefix_Edo wollte nicht die Stadt Neuss verklagen
sondern

Petra_Neuss

wollte ich nur berichtigen
 
"Ich will über die Akte reden, über Tatsachen und Beweise, mich den Fakten stellen"

Ja, aber genau DAS willst DU doch gerade nicht!

DU willst ausschließlich Belege dafür, dass DEINE Meinung richtig ist. Und da scheinst Du Dir auch nicht zu schade zu sein, Dinge schlicht zu übersehen.

Ein Beispiel dafür: Ich stelle das "Gutachten" für den Hund Tomy ein, das - nebenbei bemerkt - vom TA des TH Pirmasens erstellt wurde, nicht von einem unabhängigen TA.

Deine Reaktion darauf:

Und an Frau Noss,
war die starke Ohrenentzündung links in Behandlung?
Gibt es da etwas schriftliches (Rezept) Tierarztbeleg drüber?

Dir fällt nicht auf, dass ein Galgo(Mix) mit 24,4 kg kaum abgemagert genannt werden kann.
Dir fällt nicht auf, dass der "begutachtende" TA offenbar keine weitere Behandlung der ach so schlimmen Ohrenentzündung für nötig hält.

Nein, DU bist SICHER, dieser Hund MUSS eine entsetzliche Ohrenentzündung gehabt haben, um die sich in Obernheim niemand gekümmert hat.

Kannst Du Dir vielleicht, eventuell vorstellen, dass eine Diskussion unter diesen Umständen wenig Sinn macht?

Du würdest jedes Haar in der Suppe fein säuberlich heraus präparieren und alles Entlastende, jede Erklärung prinzipiell anzweifeln. Wie an dem Beispiel mit dem Heizöl ja deutlich genug vorexerziert.

Und ja, Marion hat geschrieben "ich müsse nicht". Hallo? Es sind nicht MEINE Unterlagen! Ich habe sie nur zu treuen Händen überlassen bekommen. Ich nehme das sehr ernst.

Viele Grüße
Petra
 
Ich habe gesagt, dass ich über die Akte reden will, und das ist immer noch mein Anliegen !
Unter " reden " verstehe ich objektive Bewertung und Beleuchtung aller Seiten.
Gerade dies konnte ich weitgehend in diesem Forum nicht finden, obwohl man angibt, an der Wahrheitsfindung Interesse zu haben.
Die Akte liegt nun komplett bei Tierschuzt-Schattenseiten - www. Tierschutz-Schattenseiten.com - vor.
Gerade dieser Internet-Präsenz hat sich auch das Tierheim Pirmasens bis Anfang Februar erfolgreich bedient.
Somit konnte nur die Wahrheit, d.h. nur die " Aktenlage " den Betreiber dieser Internetseite davon überzeugen, dass die ganze Sache mehr als faul ist.
Außerdem ist eine weitere Person meines Vertrauens in der Lage, die Tatsachenlage, die sich aus der Akte ergibt, objektiv zu beurteilen und sich gegebenenfalls dazu zu äußern.

Marion Noss
 
Guten Tag Frau Noss,

schön wieder von Ihnen zu lesen,
wenn Sie auch erneut keine einzige Frage beantworten.

Erlauben Sie das ich meine Empfindungen zu Ihrem Beitrag
schreibe. Sie erklären nun einen neuen Grund warum Sie sich
hier nicht mehr äußern.

Nach den anfänglich zu wenigen Usern hier,
ist es nun die mangelnde Objektivität, die als Vorwand herhalten muss.

Sehen Sie, Frau Noss, Sie sind hier eingestiegen auf Seite 12, nach 170
Beiträgen. Aber beim ersten Zeichen von etwas Gegenwind, einer einzigen
Stimme die kritisch hinterfragt, fehlt Ihnen die Objektivität.
Obgleich Sie doch so viel tapfere Hilfe und Unterstützung haben.

Das finde ich ein wenig kläglich, wenn Sie mir die offenen Worte erlauben.

Was die Seite von Wakan angeht, da erspare ich mir Kommentare.
Da zitiere ich einfach Petra:

Petra Neuss schrieb:
Idefix, lies hier doch einfach mal über Wakan nach! Da kann man auch einiges über ihn, §11 und "tierheimähnliche Einrichtung" nachlesen...
 
Was die Seite von Wakan angeht, da erspare ich mir Kommentare.
Da zitiere ich einfach Petra:

Petra Neuss schrieb:
Idefix, lies hier doch einfach mal über Wakan nach! Da kann man auch einiges über ihn, §11 und "tierheimähnliche Einrichtung" nachlesen...

Wohl wahr. Und ich bin die letzte, die Uwe alles glauben oder seinen Schlußfolgerungen uneingeschränkt folgen würde. Auch jetzt nicht. Aber im Gegensatz zu Dir hat er die komplette Ermittlungsakte vorliegen (und im Moment habe ich ein wenig den Eindruck, dass nicht alle verfügbaren Unterlagen Eingang in die Ermittlungsakte gefunden haben) und wertet sie - natürlich entsprechend seiner Sicht der Dinge - aus. Selbst vor dem Hintergrund, dass Uwe nun nicht unbedingt der Quell der alleinseligmachenden, unvoreingenommenen Wahrheit ist, ist es durchaus interessant, sich seine Zitate aus den Ermittlungsakten anzusehen. Die sind ja nun nicht auf seinem Mist gewachsen.

Eines konnte ich Uwe - bei aller Kritik - nie nachsagen: Dass er ein Wendehals ist, sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Die "alten" Mitglieder hier werden das bezeugen können. Und das tut er auch jetzt nicht - sonst müsste er ja weiter an der Seite des TH Pirmasens stehen. Ich folge ihm sicher nicht in seinen Ansichten, aber die Einsicht in die Ermittlungsakten ist schon sehr interessant und lesenswert.

Viele Grüße
Petra
 
Ich war damals 8 Jahre alt und habe dort Kurzzeit gelebt und es stimmt alles was geschrieben wurde ... habe immer noch diese horrorbilder im Kopf.... das traurige die hat immmernoch hunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Obernheim-Kirchenarnbach:Tierschutzverein vernachlaessigt offenbar Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
332
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
278
Carli
Zurück
Oben Unten