Obedienceprüfung gesucht!

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

würde gern dieses Jahr noch die Beginner und die 1 führen, wer hat wann noch Prüfungsplätze frei (in NRW)?

LG
Mareike
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@hi mareike,

vielleicht hilft dir diese info seite weiter.
LG Tina


@Sabine Winkler bietet auch Obedience an,
sicher hat sie noch Termine frei. ( Bielefeld)
 
Hallo Mareike,

unser Verein richtet am 12. Juni eine Obedienceprüfung in allen Leistungsklassen aus. Richterin ist Birgit Funk. Ich weiß aber auch nicht, ob wir schon in allen Klassen voll sind.
Kontakt-Adresse schicke ich Dir per PN.

Achso, wir sind in Kaarst bei Neuss.

LG Bine
 
Vielen Dank Euch beiden!
Ob hat ja so was von zugelegt, gerade die Beginner und 1 sind sooo schnell voll... Unglaublich, und bei der VPG-UO sagen dann viele "Kadavergehorsam wollen wir nicht" :lol: :lol: .

LG
Mareike
 
Unser Verein richtet die Kreisausscheidung von Obedience-allerdings ist das in Bayern,München...:motz: Viel Glück noch bei der Suche...
 
So, Beginner am 04.06. ist "gebucht".
Dann brauchen wir noch die 1 hinterher...
@Nala: Wenn wir (gut genug) bestehen, meld' ich mich ganz kurzfristig auf gut Glück bei Euch :) . Es eilt ja nicht, also ist es nicht schlimm wenn dann schon alles voll ist.
LG
Mareike
 
bones schrieb:
So, Beginner am 04.06. ist "gebucht".
Dann brauchen wir noch die 1 hinterher...
@Nala: Wenn wir (gut genug) bestehen, meld' ich mich ganz kurzfristig auf gut Glück bei Euch :) . Es eilt ja nicht, also ist es nicht schlimm wenn dann schon alles voll ist.
LG
Mareike

Bisher ist, glaub ich, noch Platz in der Beginner und der 1. Kontakt habe ich Dir ja geschickt! Viel Erfolg am 04.06. :) Wenn ich fragen darf, wo machst Du denn die Beginner? Vielleicht startet dort von uns auch jemand. Dann treffen wir uns vielleicht mal! Es ist nämlich üblich bei uns, daß die anderen aus dem Verein zur Unterstützung mitfahren ;)
 
Ich starte in meinem (ehemaligen) Heimatverein, dem HSF Ratingen (DSV). :)

LG
Mareike
 
Vielen Dank :) !
Hab' jetzt mal versucht, sie zur Leine zu schicken, das hat fast sofort geklappt (ist ähnlich wie der Aufbau für den Gegenstandsverweis in der Fährte).
Müsste alles gutgehen, aber man weiß ja nie :D .
LG
Mareike
 
bones schrieb:
Vielen Dank :) !
Hab' jetzt mal versucht, sie zur Leine zu schicken, das hat fast sofort geklappt (ist ähnlich wie der Aufbau für den Gegenstandsverweis in der Fährte).
Müsste alles gutgehen, aber man weiß ja nie :D .
LG
Mareike

Das üben wir auch gerade noch! Aber es klappt bei Nala noch nicht hunderpro. Und mit dem "Steh" bzw. mit dem Betasten haben wir noch Schwierigkeiten. Sonst wäre ich am 12.06 bei uns in der Beginner gestartet. Aber dafür war einfach zu wenig Zeit zum üben :rolleyes:
Schade, in Ratingen startet keiner von uns. Sonst hätten wir uns mal pers. kennengelernt. Aber vielleicht ein ander Mal!

Ich wünsche Dir viel Erfolg! *daumendrückfüreinvorzüglich*
 
So, wir haben fertig :) . Hat ganz gut geklappt, 304,5 Punkte.

LG
Mareike
 
Hey, ich hab zwar keinen Plan von dem Punktesystem beim Ob, aber klingt doch gut! :D

Herzlichen Glückwunsch!!! :)
 
@Amy: Danke :hallo: . Maximale Punktzahl wäre 320 gewesen, Enya hat die Beginner-Klasse mit einem ganz dicken "vorzüglich" gewonnen :) . Rate mal, wo der Fehler war: Der Apport... wie das nur kommt :D .
Die wackeligste Geschichte, das Schicken zur Leine, hat sie übrigens für meinen Geschmack perfekt gemacht. Sie ist mit so viel Speed in die Box geflogen, dass sie im Platz (!) samt Leine noch gute 30cm gerutscht ist - dem Richter war das zu "unruhig" :D . Mir egal, ich mag diesen "perfekt aber tot"-Ausdruck beim Obedience eh nicht, mir sind die zackigen Hunde lieber, da lass' ich mir gerne einen Punkt für abziehen ;) .
LG
Mareike
 
Herzlichen Glückwunsch, klasse Leistung!!! :)
 
Herzlichen Glückwunsch.

Mareike, bist Du am 12.06. auch in Kaarst (in Nala's Verein)? Ich wollte da mal zum zuschauen hin. Also, so oder so, nicht nur wenn Du dabei bist. Aber wenn Du da bist, könnte ich mich zum Daumendrücken hinreißen lassen. :D

Sabine, Du wirst ja mit Sicherheit da sein, oder? Um welche Uhrzeit geht es denn dort los?
 
Herzlichen Glückwunsch *freumichfürDich* Und auf anhieb ein "Vorzüglich"! Klasse!:D Wer war denn Richter?


@Giladu: Klar bin ich da. Aber "nur" als Helfer. Gestartet wird gegen 9 Uhr. Dann werden erst alle Gruppenübungen gemacht und ab ca. 11 Uhr beginnen die Einzelarbeiten mit den Beginnern. Die höheren Klassen sind sicherlich erst nach Mittag dran.
 
Danke! Ich glaube, ich werde dann so gegen 11 Uhr da sein.
 
Ich wollte eigentlich direkt in Kaarst die 1 führen, nur werde ich das aber auf der Verbandsmeisterschaft tun (wenn möglich), die ist nämlich nach meinen Klausuren. Ist übrigens in Düsseldorf:
Bei meiner ganzen Obedience-Prüfungsplanerei hatte ich vergessen, dass da noch eine kleine Staatsprüfung geschrieben werden will :D , Lernen geht also vor Obedience :rolleyes: .
@Nala: Richter war Dick Lodder.

LG
Mareike
 
bones schrieb:
Ich starte in meinem (ehemaligen) Heimatverein, dem HSF Ratingen (DSV). :)

LG
Mareike

Ach, dann kannste doch bestimmt der Saskia mal Grüsse ausrichten? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Obedienceprüfung gesucht!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
8K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
273
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten