o. Wohnung in/um Karlsruhe herum, ländlich!

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche - im Auftrag von Freunden - ein Haus oder eine Wohnung in und um Karlsruhe. Die Wohnung / das Haus müssen ländlich gelegen sein und das "Grün" muss schnell erreichbar sein. Waldrand- oder Feldrandlage bevorzugt.

Einziehen würden 2 Personen mit 2 Hunden - ein Podi und ein kleiner Mischling. Beide wirklich sehr ruhig.

Die Wohnung sollte mindestens 3 Zimmer haben, ab 80qm - selbiges gilt auch fürs Haus, beim Haus wär ein kleiner Garten wirklich sehr schön.
Ich denk mal so bis 700/800 Euro warm, gern aber natürlich auch billiger.
Bitte kein Hochhaus.

Es wurden bereits zig Makler kontaktiert, pro Tag werden ca. 5 Wohnungen / Häuser abgeklappert (telefonisch und schriftich), aber es scheitert ständig an den zwei Hunden :(
Immoscout, Immonet, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka etc werden täglich mehrfach durchforstet, leider nix zu machen.

Vielleicht weiss jemand von euch was ... sie wären wirklich äusserst dankbar!!

Merci!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:, ab August steht unser Haus leer....30 min bis Karlsruhe City.

Nee, jetzt mal ernst, sie sollen sich doch mal in Frankreich umschauen, die Steuervorteile sind so enorm, das sie sich in 1-2 Jahren ein Haus kaufen können !!
 
Frankreich bis Karlsruhe nur 30min? :uhh:
Da musste aber fahren wie nen Henker und darfst keinen Stau haben, oder?

Denk aber nicht, dass sie so weit fahren wollen. Es wird zwar nicht mit dem Berufsverkehr gefahren, aber 30min sind für die Dame dann doch schon echt viel zu fahren. Aktuell hat man ca. 15min auf die Arbeit, weiter weg wollen sie eigentlich nicht. Zumal man in DE bzw. im nahen Umfeld von KA bleiben muss, damit man nur knapp 1Std. bis zu uns hoch hat. Noch weiter weg möchten sie eigentlich nicht.

Eigentum wollen sie nicht erwerben, haben sie hier im Nachbarhaus. Aber danke für den Tip :)
 
Nunja, Stau sollte keiner sein, aber fahren kannst du , wie es die Verkehrsordnung erlaubt ! :p
Die Rheinbrücke ist etwas problematisch, wenn man da zwischen 7 und 9 Uhr morgens durch muss....ist eben halb Frankreich unterwegs nach Karlsruhe. (Die andere Hälfte sind Pfälzer..;).)
Aber machbar !
Und der Steuervorteil für Grenzgänger....:uhh:
 
Ich werds den beiden mal vorschlagen.

Es wird zum Glück nicht mit den Stosszeiten gefahren, da die Tanzschule immer erst so um die Mittagszeit los geht, dafür aber leider bis 23 Uhr oder auch mal länger.

Würdet ihr denn vermieten wollen?
 
Wir, nein !!
Aber es gibt ja genügend freie Wohnungen und Häuser...die Mieten sind höher als auf der deutschen Seite.
Sind ja nicht blöd, die Franzosen....:p
 
Also ich hab nachgefragt - Frankreich kommt definitiv nicht in Frage ;)

Falls also jemand was in der wirklich näheren!! Umgebung zu Karlsruhe weiss - sie sind dankbar über jeden Hinweis ...
 
Kann geschlossen werden - es wurde was gefunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „o. Wohnung in/um Karlsruhe herum, ländlich!“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Suche Zimmer oder Wohnung für 3 Leute ab 20 Mai auch für übergehend in der Gegend von Karlsruhe. Alles intressirt mich. Warte auf alle möglich keiten. LG Denis
Antworten
0
Aufrufe
655
D.Dennis
D
melle1212
1. september ist mein 1. arbeitstag, anzeigen hab ich schon einige aufgegeben, auch im supermarkt schild hingehängt. hab dadurch zwar einige leute kennengelernt aber keinen der ne wohnung vermietet. und die zeit rennt mir echt davon. mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als mal zu nem makler...
Antworten
5
Aufrufe
760
melle1212
melle1212
Storms
Hallo Leutz Da ich stark annehmen muss, das unsere Vermieter was gegen Haustiere bzw. gegen Hundehaltung in der Wohnung haben..suche ich nun eine 3-4 Zi Whg. am besten mit Garten zwischen Karlsruhe und Rastatt in BW. Falls jemand was sieht bzw hört, was in die Richtung geht..mailt mir...
Antworten
0
Aufrufe
536
Storms
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
276
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
823
Lucie
Zurück
Oben Unten