Nylabones

Klugshicermodus:
Die tragenden Knochen großer Weidetiere sind härter als der Zahnschmelz. Wenn ein Hund sie wirklich NUR abnagt und NICHT draufbeisst...kein Problem. Wenn aber ein Hund ums verrecken versucht das Teil klein zu bekommen und darauf beisst...not good.
Gleiches gilt für Geweih. Geweih ist kein Horn und weiaus härter als der Zahnschmelz.
Ich muss auch immer aufpassen bei großen Knochen. Indy nagt zuerst, dann will er ihn zerkleinern :eek:. Ich muss also immer dabei bleiben und ihn ihm dann rechtzeitig wegnehmen. Eigentlich lohnt sich das gar nicht mit dem Knochen, man hat zuviel Abfall:verwirrt:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich nicht bestätigen.

Ich schon, wenn ich den Hund für den Rest des Tages loswerden wollte, einfach ein Kauzeugs geben. Die hat nicht aufgehört bis das Ding weg war. Inklusive Pausen der völligen Erschöpfung und der Frustration es vielleicht nicht zu schaffen.
 
Hufe sind hier der totale Renner. Nicht weil die Hunde die so gerne mögen, aber weil nicht. Das ist das einzige Kauzeug, das ich in Abwesenheit bzw ohne ständige Überwachung problemlos geben kann, weil die Hunde das Zeug zwar zum Kauen nehmen, aber nicht so gerne haben, dass sie es am Stück schlucken oder sich drum kloppen, sie halten auch ewig, obwohl ständig mal ein paar Minuten dran gekaut wird. Sie stinken halt nur echt abartig.
 
Ich hatte erst zum Testen einen Nylabone gekauft und weil der gut angenommen wurde einen zweiten. Tigger hatte bald beide Knochen bekommen, Bommel verlor schnell das Interesse und hätte ihn dann nur als Grund genutzt Tigger zu vermöbeln.
Tigger hatte dann beide auf seinem Hochsitz, er versteckte die gerne dort im Körbchen und holte sich je nach Gusto einen wenn er knabbern wollte.
Der Holzknochen aus Kaffeebaumholz war nicht so begehrt bei ihm.
Mit den Nylabones gab es nie Probleme, weder brachen große Stücke ab, noch hatten die Bullis kleine fetzen zweischen den Zähnen. Den konnte ich ohne Bedenken allein mit dem Knochen lassen und nicht ganz unwichtig die Dinger stinken nicht, dass es :wuerg: . :D
 
Ich habe auch so einen Nylabone für Thilo. Ich bin angenehm überrascht davon.

Dicke Rinderknochen gehen hier nicht, da er kein Rind verträgt. Alles andere ist für ihn Spielzeug und schnell vernascht. Am Nylabone kann er lange nagen, sodass ich ihm den auch nicht überlassen kann. Allerdings kann ich ihm eh nichts überlassen, was er nicht gefahrlos fressen kann. Er zerlegt auch den schwarzen Kong Extreme.
 
Ich schon, wenn ich den Hund für den Rest des Tages loswerden wollte, einfach ein Kauzeugs geben. Die hat nicht aufgehört bis das Ding weg war. Inklusive Pausen der völligen Erschöpfung und der Frustration es vielleicht nicht zu schaffen.

:mies: Das mach ich mit Rosi auch ab und an – wenn’s zu sehr nervt, gibts was zu kauen und nach zwei Stunden ist’s fix und fertig
 
Also der Nylabone ist jetzt schon einige Tage im Einsatz. Habe die Kauerei anfangs noch mit Argusaugen beobachtet, um sofort eingreifen zu können, falls sie ein größeres Stück abbeißt. Ist aber nicht passiert. Es werden nur ganz kleine Fitzelchen abgeraspelt. Auch, wenn ich ursprünglich von dem Plastikding nicht begeistert war, stellt es für meinen etwas irren Hund nun doch eine passable Alternative dar. Franzi darf endlich ausgiebig auf etwas herumkauen —> Freude, Frauchen muss dabei keine Angst mehr haben —> Freude
Manchmal heiligt der Zweck halt doch die Mittel :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nylabones“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jessy&Bitch
Antworten
40
Aufrufe
2K
B
Jessy&Bitch
Also den ganz Linken malträtiert meine Kleine nun schon seit 4 Jahren und der ist von unserer BM-Hündin geerbt. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
879
KsCaro
Blueshadow
  • Gesperrt
tut mir echt leid.. (ich hab nur den weissen heraus geholt.. - wäre ja selber erschrocken gewesen wenn das meine gefressen hätten) bist du sonst zu frieden?
Antworten
18
Aufrufe
617
Blueshadow
Blueshadow
Blueshadow
hm, aber bis 15 lbs heßt bis 6,8kg.........die sollte ein Frenchie doch überschreiten oder? Die petite Dinger sind eher winzig, ein Schluck und runter sind die (und nein, die lösen sich im Magen nicht auf weil sie aus Nylon bestehen). Ich wäre da arg vorsichtig
Antworten
38
Aufrufe
1K
Darla
Darla
Antworten
18
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten