Nylabone und Co.

Aber das ist es nicht eher so, daß in erster Linie der Speichelfluss angeregt wird, der dann wiederum die Magensäure "neutralisiert", so, wie das im Grunde auch beim Kaugummikauen funktioniert?
Ja sehe ich auch so..das mit der Produktion der Magensäure in Erwartung von Futter halte ich eh für ein Gerücht, und ja ich weiß das ich dafür nun geteert werde, ändert aber nix an meiner Meinung :p
Die Magensäure wird für mein Dafürhalten bei der Verdauung eingesetzt und nicht beim essen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Definitiv !!
Wobei ich aber immer ein Fan des guten, alten Metallgebisses war/bin.

Ich auch.
Du glaubst aber nicht, was man Waldorfpferdemuttis so alles andrehen kann, wenn man nur behautet, es sei besonders sanft, schonend, weich. Irgendwie muss der Rubel der Zubehörindustrie ja rollen. So ein Metallgebiß hält ewig, da muss was neues her.
Guck Dir an, wie viele Pferde auf der Vorhand durch die Gegend geschrubbt werden, natürlich pferdefreundlich gebisslos, mit "Glücksrad" & Co.
 
Jo und das gute "merothische Ledergebiß" ;).
Ach so maulschonend und natürlich.
Eh, das Ding war so dick, das mein Brauntier die Gusche nucht mehr zu kriegte und den Kinnriemen musste man auf Maximum zuknallen, damit man das Ding nicht verlor... :dummkopf:
 
Die Nylabones kennen sicher viele, deshalb hier mal zum Vergleich ein Dinobone.

FB_IMG_1579281053725.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Darf ich vielleicht erwähnen, dass die Bones bei Pennylane durchgefallen sind.

@Pennylane
Soll es aus bestimmten Gründen nichts Fressbares sein?
 
Den schwarzen Kong-KAUKNOCHEN haben wir auch mal getestet, der ist "weich", also hartgummiartig, hat aber noch keine halbe Stunde überlebt.
 
ja, es soll nicht fressbar sein, weil ich arm und der Hund dick wird :tuedelue: :mies:

Es geht ein bisschen um Beschäftigung und ums "Zähne putzen". Sie bekommen ja mind. alle zwei Tage ein Ohr, oder einen Zungenknorpel, Nasenknorpel oder Kopfhaut, aber bei der Rasse darf man nicht zuviel von diesen Sachen füttern wegen der hohen Purinmenge.
 
15792856888517379961988968932830.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ja, es soll nicht fressbar sein, weil ich arm und der Hund dick wird :tuedelue: :mies:

Es geht ein bisschen um Beschäftigung und ums "Zähne putzen". Sie bekommen ja mind. alle zwei Tage ein Ohr, oder einen Zungenknorpel, Nasenknorpel oder Kopfhaut, aber bei der Rasse darf man nicht zuviel von diesen Sachen füttern wegen der hohen Purinmenge.

Also würde sowas wie Hirsch oder Pferdesehne gehen?
Die sind bei normalen Kauern lange haltbar, sind fettarm und "nett" zu den Zähnen.
Bei meiner Dobihündin sind die nicht gegangen, die war wie ein Bullterrier - Fressen ist eine Mission. :rolleyes:
 
müsste man schauen. Wenn sie dünn sind (wovon ich ausgehe) "sägt" Penny die auseinander und frisst sie quer

edit: aber die Idee ist gut. ich fahr da nächste Woche mal vorbei und schau mir die hier an:
 
Diese Dinger habe ich ja noch nie gesehen, hab mal gegoogelt.

Ich weiß nicht auch wenn es unschädlich ist, mmmhh vielleicht bin ich zu öko...

Und wenn die so hart sind, aus Unwissenheit habe ich mein Pinscher früher an Stöcke kauen lassen.
So sehen auch seine Zähne aus....

@Pennylane die Nackensehnen sind bei uns auseinander gebrochen, waren ziemlich scharfkantig, und vertragen wurden sie auch schlecht wurden später wieder einzelne Stücke ausgekotzt:wuerg:
 
Diese Torgas Wurzeln hab ich hier auch.
Bei den Großen musste ich sie früher allerdings immer wegräumen, die waren der Meinung „muss man aufessen“ :rolleyes: Bullterrier halt. Aber die wollten immer alles auffressen was sie bekamen.
Heute liegen die hier rum und Rosi nagt da ab und an dran.
Die Nylabone gingen garnicht, da raspelten die Splitter runter und haben sich das Zahnfleisch blutig geschabt.
Geweih und Huf haben sie kotzen lassen und Rinderhaut und Sehnen waren zu klein, da wären sie dran erstickt :wtf:

Heute bekommen sie einzig einmal die Woche so eine xxl Rinderhautstange (nur eine bestimmte Sorte), da dürfen sie mal richtig lange kauen und ich spare mir das Zähneputzen bei ihnen :)

Kong gibts beim spielen draußen, da beißen sie auch kräftig drauf rum.
Könnte ich aber nicht einfach so geben, da steigt der Trieb.
Rosi findet den langweilig.

Übrigens haben Cleo und Lise eigentlich immer gleich oft und auch das Gleiche bekommen und trotzdem sind Cleo’s Zähne stark abgenutzt – gerade die Eckzähne.
 
ja, es soll nicht fressbar sein, weil ich arm und der Hund dick wird :tuedelue: :mies:

Es geht ein bisschen um Beschäftigung und ums "Zähne putzen". Sie bekommen ja mind. alle zwei Tage ein Ohr, oder einen Zungenknorpel, Nasenknorpel oder Kopfhaut, aber bei der Rasse darf man nicht zuviel von diesen Sachen füttern wegen der hohen Purinmenge.

Glaub ich hab das schonmal geschrieben, aber hier gehen Hufe sehr gut. Da wird kaum was abgekaut, die halten hier Wochen und sind ständig in Benutzung.
 
Bei uns war es wie bei Brille, genagt haben meine Hunde die gerne, aber haben davon gekotzt, sogar einige Tage später, besonders Mini.

Ich hab schon soviel ausprobiert....immer war irgendwas...

Mittlerweile geb ich nur noch die kleinen dünnen Rinderkaustängchen, 100 Stück in der Packung.

Und zu Feiertagen mal Kopfhaut.
Putze dann lieber Zähne.
Und da Tajga sich als mega sensibel was ihren Magen angeht herausgestellt hat.

Bekommt sie sowieso nur ihr Futter, auch als Leckerlie, und dann die Stängchen.
Neigt nämlich zu Sodbrennen...
 
Meine bekommen jeden Abend diese Dentasticks oder Milkbone, welche gerade billigen sind.

Zwischendurch mal irgendeinen Büffelhautknochen odee sowas.

Gypsy ist schon 7 Jahre bei uns und wie alt sie vorher war wissen wir nicht. Es wurde noch nie Zahnstein entfernt und ich habe noch nie geputzt und die Zähne sehen top aus.

Zorros auch, aber der ist ja noch jünger.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, gerade gelesen es soll nicht fressbar sein.

Dann weiß ich leider auch nichts:kp:
 
Bei uns war es wie bei Brille, genagt haben meine Hunde die gerne, aber haben davon gekotzt, sogar einige Tage später, besonders Mini.

Ich hab schon soviel ausprobiert....immer war irgendwas...

Mittlerweile geb ich nur noch die kleinen dünnen Rinderkaustängchen, 100 Stück in der Packung.

Und zu Feiertagen mal Kopfhaut.
Putze dann lieber Zähne.
Und da Tajga sich als mega sensibel was ihren Magen angeht herausgestellt hat.

Bekommt sie sowieso nur ihr Futter, auch als Leckerlie, und dann die Stängchen.
Neigt nämlich zu Sodbrennen...

Interessant, hier vertragen die Hufe tatsächlich alle, sogar Enya mit ihrem empfindlichen Magen und Allergien.
 
Also Torgas hatte ich hier auch mal liegen. Null Interesse bei Penny. Pixie weiss ich nicht. Bei Klauen gehts hinten und vorne los. Ich hätte ab und an Rinder- Schaf- oder Rehbeine mit Klauen dran. Geht alles gar nicht und ist auch nicht Wohnzimmer geeignet (das wäre auch gut, wenn es jetzt im Winter so wäre. Ergo: Stinken darfs dann auch nicht zu sehr. Wer mal Nasen oder ganze Ohren verfüttert hat weiss was ich meine :wtf:).

Der/die Kong(s) sind nur lustig wenn was drin ist zum Rausschlecken oder er im Garten hüpft. Den hätte ich in schwarz gar nicht gebraucht

Je kleiner etwas ist umso weniger wird dran rumgenagt. Da werden zur Not einfach Stücke abgerissen oder mit den Backenzähnen abgesägt und im Ganzen verschluckt.

Dentasticks habe ich auch hier. Die ganz dicken mit 3cm Durchmesser. Ich dachte die babben an den Zähnen und sie haben was mit dem sie dann über längere Zeit zu tun haben: Da macht man drei Stücke draus und schluckt sie runter. Am nächsten Tag besser die Haustüre offen halten ..... :dagegen:

Mit den Zähnen haben sie beide (klar, die eine ist ja noch keine 10 Monate) so gar keine Probleme. Bei Penny wurde ich letztens vom Tierarzt gefragt, was ich mache, dass die so schön weiss und ohne Makel sind.

Im Sommer schmeisse ich irgendwas in den Garten (Schafsköpfe, Lachsköpfe, Rinderoberschenkel etc) da haben sie zu tun und da ist nimmer viel dran. Im Winter ist das doof. Sie wollen und ich würde ihnen gern etwas nachhaltigeres für drinnen geben.

edit: auf dem Bild fressen sie übrigens faustgrosse Zungenknorpel
 
Ich finde zur längeren Beschäftigung immer noch Rinderlefzen super

Geruch hält sich auch in Grenzen und man kann ja ein Handtuch unterlegen

Allerdings weiß ich nicht, ob die Dalmatiner das öfter haben dürfen :gruebel:
 
findest du wirklich die stinken nicht? Ich habe die auch hier und bäääh!

Wegen dem haben dürfen: es geht auch um wie oft und wie viel. Kopfhaut wäre lt. Plan so gar nix. Kriegen sie aber auch so ab und zu. Die Dosis und so ;)

Wie gesagt: mir wäre am liebsten wenn es etwas zu knabbern wäre das "keinen Zweck" hat ausser dran Rumzunagen .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nylabone und Co.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
aber die nylabones sind zum essen. extrem kong für 7 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
664
Blueshadow
Blueshadow
Blueshadow
Antworten
6
Aufrufe
640
Blueshadow
Blueshadow
N
Jo, dann nehmt aber die Giant ...der abgebildete ist nur für kleine Hunde
Antworten
5
Aufrufe
715
rimini
Albator
  • Gesperrt
... habe Dir eine PN geschickt...:)
Antworten
2
Aufrufe
598
Albator
Albator
Zurück
Oben Unten