Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nur weiß - nur Lumen

  1. Wieviel Grad Celsius habt ihr aktuell? :eek:
     
    #1241 Carli
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Im Haus? 22.
     
    #1242 Meizu
  4. wir haben 28° :wtf:
     
    #1243 bxjunkie
  5. Wir haben eine Klimaanlage :D
     
    #1244 Meizu
  6. Dafür noch ein *Gewinner :D
    Wir haben immer noch keinen gefunden der uns eine installiert..also zu einem vernünftigen Preis :)
     
    #1245 bxjunkie
  7. Wir haben 23°C unten, 21°C im Keller, ich denke, 25°C oben und hier unterm Dach sind es aktuell bei weit geöffneten Fenstern tatsächlich auch nur noch 25 - heute Nachmittag war hier allerdings an Arbeiten nicht zu denken!
     
    #1246 lektoratte
  8. Gerade Einbau und Inbetriebnahme ist relativ teuer, weil man ja auch außen ein Gerät braucht.
    Mein Mann hat das selber gemacht.
     
    #1247 Meizu
  9. Gestern Abend zum Schlafen, oben im Schlafzimmer 25°C, unten 23°C, was sich jedoch bei weit geöffneten Fenstern und offenen Türen rasch noch weiter abkühlte.
    Am Tag war es draußen schon extrem.
     
    #1248 matty
  10. Darfst du aber nicht,also zumindest hier. Inbetriebnahme muß ein Klimatechniker machen. Aber tatsächlich sind diese Dinge nicht das teuerste. Nur die wollen halt immer beides, also anschliessen UND ein Gerät verkaufen und dann haben die Preise wie im Freudenhaus. Aber egal ich gebe nicht auf :D
    Ich müßte auch die Genehmigung der anderen Miteigentümer haben, weil es eine bauliche Veränderung ist. Noch hab ich da nicht nachgefragt, aber ich sehe da keine Schwierigkeiten.
     
    #1249 bxjunkie
  11. *hüst* Darf ich fragen was ihr verbaut habt?

    Der Göga will nun evtl. doch ein Klimagerät für mehrere Zimmer einbauen und sucht noch nach Ideen (und da er gelernter Heizungsbauer ist, darf er das auch ;) )
     
    #1250 Pyrrha80
  12. ein Heizungsbauer hat automatisch einen Kälteschein? :gruebel:
    Da gehts ja nur drum, dass kein Kühlmittel in die Umwelt gelangt

    aber soweit ich weiß ist es im Eigenheim sowieso nicht verboten.
     
    #1251 DobiFraulein
  13. ja darf er... der Beruf wurde einfach nur umbenannt und heißt seit 2007 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Kälteschein gibt es nicht mehr, ist jetzt ein Zertifikat .. außer, da wurde schon wieder was geändert. :gruebel:

    PS: und klar, die Abnahme am Ende macht immer ein "offizieller" Betrieb... wir haben die Heizungsleitungen exakt bis zur Therme gelegt, die letzten 10 cm hat dann ne Firma gemacht und alles geprüft :) Da geht es mir aber um die Versicherung, nicht dass da mal was abgelehnt wird, wenn was passiert. Gleiches mit den Stromleitungen...
     
    #1252 Pyrrha80
  14. keine Ahnung, ob es Bundes- oder Ländersache ist und ob es da eine Art Bestandsschutz gibt.
    Aber inzwischen ist es erst nach mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in dem Bereich erst möglich, den Schein überhaupt zu machen.
     
    #1253 DobiFraulein
  15. Den letzten notwendigen Schritt des Anschließens hat bei uns selbstverständlich ein zertifizierter Betrieb gemacht.
     
    #1254 Meizu
  16. "Warum lachen die so? Ich esse doch nur Salat."

     
    #1255 Meizu
  17. Der Hund ist der Brüller :lol:
     
    #1256 bxjunkie
  18. die ist sowas von unglaublich süss! :love:
     
    #1257 Momo-Tanja
  19. Unser Klimagerät ist ein 3,5KW Split Gerät von HEIKO. Ist eine eher günstige Marke, wobei der Kältebauer meinte die Komponenten die verbaut sind sind meist eh vom selben Hersteller.
    Da unser Haus recht klein ist und es unten lange kühl bleibt, reicht ein Innengerät.
    Ich hab den Fehler gemacht und es bei einem 08/15 Händler gekauft. Ich musste zig Klimabauer abtelefonieren, bis ich einen gefunden habe, der mir das Teil in Betrieb nimmt.
    Wenn man aus Kostengründen nicht zum lokalen Kälteanlagenbauer rennen möchte, gibt es einige Shops im Internet, die lediglich die Inbetriebnahme anbieten. Conrad z.B. hätte ich das vorher gewusst, wäre ich diesen Weg gegangen.

    Installiert habe ich alles selber, also Innengerät montiert, Kälteleitungen verlegt, Kondensatschlauch nach draußen und Stromkabel gezogen.
    Der Kältebauer hat dann die Rohre am Innengerät verlötet, (Gibt es auch mit Verschraubung, ist aber fehleranfälliger) dann das ganze abgedrückt, Vakuum gezogen und mit R32 befüllt.

    Selbst wenn man es illegal selber machen wollen würde, spätestens beim Abdrücken und Vakuum ziehen scheitert es dann, denn wer hat schon das nötige Werkzeug dafür zu Hause?

    Inbetriebnahme hat uns 270€ gekostet und das meiste davon ist steuerlich absetzbar. (Arbeitslohn)
    Die einfachen Split Geräte fangen inkl. 5m Anschlusset bei 550€ an.
     
    #1258 =Achilles=
  20. @=Achilles=
    Danke für die Info! Vor allem das mit Conrad Electronic..ich hatte das gelesen aber nicht gewusst das die auch "nur" anschliessen. Und das gilt Bundesweit?
     
    #1259 bxjunkie
  21. Das hier hatte ich nach meiner Fehlbestellung gefunden:



    Innerhalb von Deutschland. Die Klimaprofis bieten so etwas auch an. Einige andere Shops auch, einfach mal googlen nach Klimaanlage Inbetriebnahme. Ich hatte unsere bei Rednux bestellt, die bieten halt nur Komplettmontage.
     
    #1260 =Achilles=
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur weiß - nur Lumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden