Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nur weiß - nur Lumen

  1. Lumen guckte heute stundenlang gemütlich Fenster-Fernsehen. Die Schafe sind im Garten.

     
    #1081 Meizu
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3.  
    #1082 Meizu
  4. @Meizu Sag Mal, wie ist das denn mit Schafen und Wasser? Also hier stehen immer ein paar Schafe auf den diversen Wiesen rundum. Momentan sind es 6, davon 3 Lämmer. Und die haben ihren Wassereimer ungetragen (zumindest denke ich das da ein Wassereimer war)
    Gestern habe ich Mittags, nachdem der Schäfer anscheinend nicht da war, einen Eimer Wasser reingestellt.Der war heute unberührt, ihrer lag immer noch auf der Wiese herum.
    Kann es sein das die kein Wasser trinken weil das Gras feucht genug ist oder sind die doof genug um nicht zu checken das in dem "fremden" Eimer Wasser ist? Dann würde ich es in ihren umfüllen (in der Hoffnung das der Schafsbock mich nicht attackiert :D)
    Andererseits denke ich wenn Schäfer unterwegs sind mit den Schafen haben die ja auch keinen Tankwagen dabei und ich mache mir hier völlig sinnlos Sorgen weil in dem Eimer Futter war um sie von einer Weide auf die andere zu kriegen?
     
    #1083 wilmaa
  5. Schafe trinken nicht, wenn sie Gras zur Verfügung haben und es noch keine 30 Grad sind. Dann reichen Gras und Tau.
    Im Sommer oder wenn sie Heu bekommen brauchen sie Wasser. Den Eimer würde ich trotzdem stehen lassen, falls doch ein schaf Durst bekommt.

    Das ist übrigens sehr lieb von dir :)
     
    #1084 Meizu
  6. Ich Weide mit Futtereimer um. Also gut möglich, dass in dem Eimer Futter war.
     
    #1085 Meizu
  7. Sonne genießen

     
    #1086 Meizu
  8.  
    #1087 Meizu
  9. Na das sind ja immerhin unsere Nachbarn, zu denen muss man doch nett sein :D
    Sind übrigens 4 Lämmer, ein Bock und ein Mutterschaf.
    Ich habe mal geschaut, da hängt noch bissi was im Eimer, war wirklich der Futtereimer zum Umzug. Ich wurde sehr skeptisch beäugt vom Kerl aber mehr nicht.
     
    #1088 wilmaa
  10. Sonst sprich die einfach mal an. Man muss ja nicht vorwurfsvoll mit "Haben die denn gar kein Wasser?" ankommen, sondern kann es ja über nett klingende Fragen machen oder damit anfangen. Welche Schafrasse das denn ist, ob die Aue die Mutter von allen 4 sind (das kann eigentlich nicht), dass die ja süß seien - und dann irgendwie auf´s Wasser kommen.
     
    #1089 Meizu
  11. ein
    Sprechen? Mit dem wortkargen Kerl? Der schafft an guten Tagen ein mühsam heraus gepresstes "Hallo", das ist schon fast ein roten Strich im Kalender wert :D
    Ich glaube der springt vor Schreck ins Auto und fährt weg wenn ich einen ganzen Satz mit ihm rede..
     
    #1090 wilmaa
  12. Schafe..wortkarger Mann..Jan? :idee:
     
    #1091 bxjunkie
  13. Ich kenne ehrlich gesagt keinen Schäfer der gerne redet :D
    Immerhin stimmt der Anfangsbuchstabe, er heißt Jürgen.
     
    #1092 wilmaa
  14. Im Grunde kenne ich kaum einen Mann der gerne redet :D Meiner inbegriffen..wenn wir uns mit Freunden treffen (sofern ich ihn überredet bekomme) ratschen wir Hühner und die Männer schweigen sich im stillen Einvernehmen an :D
     
    #1093 bxjunkie
  15. Erinnert mich an meine Eltern- meine Mutter wollte immer zu allen Familientreffen und alle Geschwister meines Vaters besuchen (sie hatte keine). Er musste dann mit weil sie keinen Führerschein hatte. Muttern saß dann tratschend in der Küche während mein Vater mit dem jeweiligen Bruder oder Mann der Schwester schweigend im Garten auf und ab lief. Und jede Stunde mal hoffnungsvoll nachfragte ob man jetzt endlich wieder nach Hause fahren könne :D
     
    #1094 wilmaa
  16. Kenn ich, war bei meinen Eltern genauso. Nur dass das Mutterns Verwandtschaft war, Vaddern war das Einzelkind. :lol:
     
    #1095 robert catman
  17. Hier ist mein Mann der redselige. Was ich mitunter extrem anstrengend finde :D
     
    #1096 Vrania
  18. Viel zu duenn, raus aus dem Ring! :rot:

    :lol:
     
    #1097 Mauswanderer
  19. Ja. Ja ... :lol:

    Ich wollte diesen Sommer wieder auf den Midsummer Cup, was durch Corona nun alles unklar ist.
    Da kommt man mit vielen Züchtern ins Gespräch und was man da manchmal so hört. Ja :lol: Tierschutzrelevant, die arme Lumen.
    Aber von den Leuten die nur zum gucken kommen (zumeist Leute die eigentlich APBT mögen, aber zum AmStaffs gucken da sind) bekommt auch Lob.
     
    #1098 Meizu
  20.  
    #1099 Meizu
  21.  
    #1100 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur weiß - nur Lumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden