Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nur weiß - nur Lumen

  1. :love:
    Ob mit oder ohne Ohrclips, sie ist einfach wunderschön! :love::love:Ich hätte auch gerne eine Lumen!
     
    #601 Booba
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Komische Rohrhebeldinger gefunden. Aber Lumen war ganz mutig und hat sie sich aus der Nähe angesehen.

     
    #602 Meizu
  4. Abby legt neuerdings gerne ihren Kopf auf Lumen ab. Lumen findets gut und verteilt Küsschen.

     
    #603 Meizu
  5. :herzen:
     
    #604 Meizu
  6. Musst zuechten, dann teilen wir die Welpen in der KSG auf. :D
     
    #605 Mauswanderer
  7. Das würde nie reichen.... :gruebel: dann müsste man ausknobeln, oder auslosen..... :sarkasmus:
     
    #606 pat_blue
  8. Mini Bulli Tombola
     
    #607 Mauswanderer
  9. Das gäbe ganz böses Blut :sarkasmus:
     
    #608 Fact & Fiction
  10. Dog Sharing :verwirrt::gruebel:
     
    #609 pat_blue
  11. Am besten von zwei Leuten, die sich hier im Forum so gar nicht riechen können :lol:
     
    #610 Fact & Fiction
  12. Warteliste + mehrere Wuerfe. Geht alles. :D
     
    #611 Mauswanderer
  13. Ne, ich dachte mir dabei eher, dass ich dann nicht erziehen muss :wtf::sarkasmus:
     
    #612 pat_blue
  14. @pat_blue Aber da geht der Ärger doch schon los: Was für die eine gut erzogen ist, ist das für die andere noch lange nicht. Und dann noch die gewählten Erziehungsmaßnahmen :rolleyes:

    Die dir hier in der KSG nicht Wohlgesonnenen werden dir das als Aufruf zum "Missbrauch als Wurfmaschine" vorwerfen ;)
     
    #613 Fact & Fiction
  15. :D

    Dann hilft doch nur Dogsharing
    Oder versteigern. Der Hoechstbietende bekommt einen Welpen.
     
    #614 Mauswanderer
  16. Ach, quatsch, ist ja n Bulli :D da wissen wir ja jetzt alle was auf uns zukommen würde :sarkasmus: der Rest ergibt sich dann
     
    #615 pat_blue
  17. Das sieht lieb aus , muß aber nicht unbedingt so gemeint sein, - generell.
    Kommt natürlich auf die Situation an , die kann man von einem Schnappschuss her klar nicht beurteilen.
    Ich weiß, ich bin eine nörgelige alte Tusnelda, aber bei Hündinnen schau ich -aus schlechter Erfahrung -immer was genauer hin.
    . LG. Barbara,
    die sich freut, dass sie Unrecht hatte und eure Küche trocken ist ( Smileys gibbet nicht, da uralt Smartphone, Modell Seehofer)
     
    #616 hundeundich
  18. das war @Meizu , sorry ...
    Ich bin echt zu blöd mit dem Smartphone:rotwerd:
     
    #617 hundeundich
  19. Klar, ich weiß. Kopf auflegen, Pfote auflegen, all das kann auch ganz andere Hintergründe haben und gehört kritisch beobachtet. Situationen können durch sowas kippen.
    Bei Abby geht dem Kopfauflegen jedoch eine längere Zeit voraus, in der sie Lumen putzt und groomt. Und es geschieht nur in "gemütlichen" Situationen wie vor dem Kamin. Die zwei legen sich also ins Hundebett vor den Kamin, dann wird sich gegenseitig geputzt, gegroomt, hier und da geknabbert, hin und wieder die Augen geschlossen und gedöst oder geschlafen, näher rücken, Kopf auflegen, wieder groomen, auf den Rücken rollen, Augen schließen...
     
    #618 Meizu
  20. Der Kamin brennt, die Hunde schlafen. :)

     
    #619 Meizu
  21. Lumen hat ihre erste Show in Deutschland überstanden :)
    Es lief alles in allem sehr gut. Ich bin so begeistert von Lumen und ihrem Wesen.

    Lumen hat sich wirklich toll benommen, wenn man bedenkt, dass wir nun wirklich keine Show- oder Stadtgänger sind. Sie hat nicht zu anderen Hunden gezerrt (höchstens 1 mal, als einer sehr nah stand), sie hat sich sehr konzentriert, war sehr bemüht alles richtig zu machen.

    Ihr "Rute einklemmen" beim "steh" habe ich noch nicht ganz raus. Sie tut das immer, wenn sie sich sehr konzentriert. Auch beim Leckerli suchen.
    Wer schönen Trab anderer Hunderassen gewöhnt ist, dem tut dieser Anblick sicherlich weh. Aber ich bin ganz zufrieden :)





    Was Lumen wirklich gut kann ist stehen :) Auch über sehe lange Zeit, sehr konzentriert.
    Die anderen Bullis waren etwas zappeliger, hatte ich den Eindruck. Lumen ist keine Schlaftablette, nicht falsch verstehen. Sie ist einfach so... "Frauchen sagt -steh-, also muss ich stehen".





    Total toll fand ich, wie stark sie vom Wesen her doch ist. Sie tut gerne mal babyhaft, aber eigentlich ist sie ein ganzer Bulli. Wirklich schwer zu beeindrucken.
    Als sie noch nicht dran war, hat sie seelenruhig geschlafen. Ihre Kiste stand direkt neben dem Ring. Den Lärmpegel in der Halle fand ich mitunter echt unschön. Aber Lumen blieb völlig unbeeindruckt.



    Hier haben wir den Standard Bullterriern zugeguckt.
    Das Gesicht das Lumen teilweise gezogen hat war zu gut :D Als wolle sie sagen "Was sind das denn? Die sehen aus wie ich, aber irgendwie auch nicht."



    Wir haben in der Jugendklasse ein "Sehr gut" bekommen und den 4. Platz belegt.
    Die Bewertung liest sich allgemein sehr gut. Perfect Scissor Bite, ausdrucksstarker Kopf Körper Augen + Ohren, gerade Front, guter Rutensitz, SG Winkel.
    Aber was massiv kritisiert wurde und für gewissermaßen "Punktabzüge" sorgte, war ihr Gewicht. In der Bewertung steht als letzter Punkt "im Moment etwas mager".

    Was auch wohl gar nicht gewünscht ist, ist etwas, das ich bei Hunden eigentlich sehr gerne mag. Nämlich wenn der Rücken keine grade Linie bildet, sondern man den oberen Rückenmuskel deutlich sieht.

    Das hier:



    Natürlich muss es bei einem Bulli danach (also zur Kruppe hin) nicht so abfallen, das ist klar.
    Aber wenn der Hund drahtig und trotzdem gut bemuskelt ist, hat man halt schnell diesen Muskel im oberen Rückenbereich.
    Die Richterin erklärte mir, dass der Hund dann zu dünn sei und der Rücken keine ebene Linie bilden würde.
    Lumen solle etwa 2 bis 3 Kilo mehr haben. Sie wiegt aktuell 9,5 Kilo.

    Ich mag auch gerne wenn Hunde eine schlanke Taille haben, einen festen Bauch, man sieht wo die Rippen anfangen. Einfach fest und schlank.
    Aber die Richterin erklärte mir, dass das nicht gewünscht ist. Lumen müsse kompakter aussehen.
     
    #620 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur weiß - nur Lumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden