Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nur weiß - nur Lumen

  1. Wir arbeiten im Moment übrigens am Jagdtrieb. Den hat Lumen durchaus, aber nicht sehr ausgeprägt was große Tiere angeht. Gestern rannte sie einem Fasan nach, der direkt vor uns aufschreckte und wegrannte. 3 oder 4 mal musste ich rufen, dann kam Lumen zurück. Soetwas soll künftig natürlich nicht mehr passieren, aber sie drehte um, während sie den Fasan noch vor der Nase hatte. Das freut mich schon mal. Das sollte ich also mit ganz normalem Training hinkriegen.

    Schwieriger ist es bei Mäusen, da muss ich sehr achtsam sein und schnell Befehle geben. Vergangene Woche hat sie leider wieder eine Maus geschluckt, lebendig :( Die Kleine lief über den Weg, Lumen machte einen Satz nach vorne und schluckte die Maus im Bruchteil einer Sekunde runter. Als wären das kleine, laufende Cupcakes.
     
    #561 Meizu
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :lol:

    Übrigens: Wenn du mit einer verschrammten Lumen auf Ausstellungen gehst: ganz dünn Salbe drauf und Penatenpuder drüber. Dann fällt es kaum auf.
     
    #562 Fact & Fiction
  4. Danke für den Tipp!
     
    #563 Meizu
  5. Da gings mir gleich wie @Fact & Fiction :lol: :sarkasmus:
     
    #564 pat_blue
  6. Sie ist so klein neben Abby :herzen:



    Jeden Tag.
    Es kann doch nicht bequem sein....



     
    #565 Meizu
  7. "Hurch, Fischis?"

    Die Hunde haben fasziniert Stichlinge entdeckt.

     
    #566 Meizu
  8. Wenn Lumen mit dem Treibball beschäftigt ist, hat sie keine Zeit für irgendwelche Schafe.

    Blöder Ball, da muss doch ein Anfang zu finden sein, um ihn kaputt zu machen.

     
    #567 Meizu
  9. Hannibal Lumen :eek::D

    (Mit der Hand meines Mannes im Bild sieht man dann auch tatsächlich mal, wie klein sie bzw. ihr Köpfchen ist. Neben mir wirkt sie immer so groß)

     
    #568 Meizu
  10. oh mein Gott :rofl: Was für ein Maulkorb, da passt ja der komplette Hund locker rein :D
     
    #569 bxjunkie
  11. :D

    Das ist Abbys Maulkorb. Ich habe mit Abby Maulkorbtraining gemacht, damit der weiterhin positiv verknüpft bleibt. Da war Lumen ganz neidisch und wollte auch unbedingt ihre Schnüf reinstecken. :D
     
    #570 Meizu
  12. aaah ok, das macht Sinn..ich dachte schon :D
     
    #571 bxjunkie
  13. Joa, sah gefährlich aus und ich hatte schon befürchtet, dass die arme, kleine Lumen jetzt mit dem Ding durch die Gegend laufen muss :D
     
    #572 Pyrrha80
  14. Was sind Bullterrier denn eigentlich für Katzen?
    Lumen hat gestern die kleine Empore im PC-Zimmer für sich entdeckt. Dort haben wir eine Art offene Mini-Galerie. Unten im Raum sind Schreibtische und PCs, oben liegen Matratzen, Fernseher an der Wand, Nintendo. So eine "Daddel-Höhle".

    Lumen liebt es oben zu liegen, runter zu gucken und das Beste: Sachen runter zu schmeissen :verwirrt: Gaaanz langsam schiebt sie mit Pfote oder Nase Gegenstände darunter. Gestern ein paar leere Dosen und eine Packung Tempos. Dann guckt sie zu wie die runter fallen und weiter nichts. :kp:

    Aber ansonsten ist sie vorsichtig. Abby darf nicht nach oben, weil sie runter springen würde :rolleyes: Lumen aber versteht durchaus, dass man da vorsichtig sein muss. Sie darf aber trotzdem nicht alleine nach oben.





     
    #573 Meizu
  15. Chili schmeisst Dinge vom Balkon runter :sarkasmus: ich warte ja drauf bis sie jemanden trifft :rolleyes:
     
    #574 pat_blue
  16. Mal wieder: Das muss so :lol:

    Das Personal hebt schließlich alles auf :D
     
    #575 Fact & Fiction
  17. Das würde Lumen auf einem Balkon bestimmt genauso machen. :D
     
    #576 Meizu
  18. Echt :lol:
     
    #577 Meizu
  19. Eine Narbe die bleibt. Aber ein glücklicher, müder Hund in meinem Bett.
    Lumen 1 : Ratte 0

     
    #578 Meizu
  20. Lumen guckt total gerne Hundesendungen :D
    Dann schaut sie intensiv auf das Bild und horcht.

    Da ich aktuell flach liege, war viel Bettruhe angesagt. In den letzten Tagen haben Lumen und ich darum viel geguckt :lol:

    Eine Doku über die Hunde der Bundeswehr



    Den Spiegel TV Bericht über Hunde/Halter und die French Bullie Züchterin, der hier im Forum verlinkt wurde.

     
    #579 Meizu
  21. Mit Lumen hast du das große Los gezogen! So eine tolle kleine Dame! :love:

    Man weiß leider nie was man bekommt, selbst wenn man aufgrund des Züchters schon den groben Rahmen kennt. Aber wie der einzelne Hund ausfällt hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab.
    Lumen macht jedenfalls richtig gute Werbung für ihre Rasse.
     
    #580 Cornelia T
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur weiß - nur Lumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden