Nur Teile des Dokuments gedruckt

LuLiaNA

Hallo Ihr Lieben

ich habe ein seltsames Problem beim Drucken eines MS Word Dokuments - meinem Lebenslauf im Speziellen.

Es werden lediglich die Querbalken und die extra eingefügten Grafiken/Textfelder (z.B. Adresszeile) gedruckt. Der Text selbst erscheint nicht. Ich habe keine Ahnung an welchen Einstellungen das u.U. liegen könnte und weiss auch gar nicht wo ich ansetzen soll mit der Problembehebung.

Der Drucker funktioniert ohne Probleme. An ihm liegt es nicht, denn das Anschreiben wurde vollständig gedruckt. Es muss also irgendeine Einstellung sein, die nur auf den Lebenslauf bezogen ist.

Hat jemand eine Idee???
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liegen die Textfelder zufällig über dem Text? Mal markieren und vielleicht die Größe ändern? Ansonten transparente Textfelder, die zwar am Bildschirm transparent erscheinen aber beim Ausdruck nicht?

Ich weiß warum ich mein OpenOffice liebe :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Nein, beim Markieren sieht alles vollkommen normal aus. Die Linien sind nicht in riesige Textfelder eingebettet. Markieren kann ich die Trennlinien selbst nicht.

*ratlos*
 
Sowas ist von ferne aus immer schwer zu diagnostizieren. Versuche mal, die Datei unter einem anderen Namen und in einem anderen Format (RTF, rich text) abzuspeichern und die dann wieder einzulesen.

Ansonsten sukzessive die Druckereinstellungen ändern, vorallem bei Postscript-Einstellungen kann man einiges verkehrtmachen, wenn der Drucker den eingestellten Postscript-Level nicht versteht.
 
Ich habe die Datei in pdf umgewandelt, und dann gedruckt. Ich will die Bewerbungen jetzt erstmal rausschicken und mich dann nochmal damit befassen.

Aber was ist postscript? :p
 
LuLiaNA schrieb:
Aber was ist postscript? :p

Eine Druckersprache, mit der man ein Dokument auf dem Drucker darstellen kann. Der Druckertreiber wandelt bei einem ps-fähigen Drucker das Dokument in Postscript um (letzlich eine Text-Datei), schickt die zum Drucker und der tut dann was, wozu der da ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur Teile des Dokuments gedruckt“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schmollinchen
Wir haben jetzt ein neues Thema besprochen „ist es gerecht das Tiere als Sache gelten?“ Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Antworten
40
Aufrufe
3K
schmollinchen
schmollinchen
felis
... diese Statistik ist wichtig und hochinteressant Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
felis
Podifan
Das ist eine sehr moralische Ansicht, die du da vertrittst. Nur leider scheitert sie in der Realität daran, dass das Vermehren von und Handeln mit Hunden nicht strafbar ist, also Vermehrer und Händler nicht - nicht nur nicht hart, sondern gar nicht - bestraft werden. Was bedeutet, dass sie immer...
Antworten
8
Aufrufe
980
snowflake
S
Fritz
2x Sauciere zus. 6.- 1 Tetrapack Halter 8.- Seifenschale und Zahnputzbecher zus. 6.- Kl.Deckeldose 4.- 3 Schälchen versch. Größen zus.9.-
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fritz
Zurück
Oben Unten